Sonntag, 28. August 2022

Video zum Sonntag

von Fragolin


Wenn etwas nur wie ein unscheinbarere schwarzer Felsen aussieht, heißt das nicht, dass es unbedeutend ist. Als das öffentlich-rechtliche noch Dokumentationen drehte...



4 Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

werter Fragolin,


habe mir gestern auf dem Weg Richtung Tirol folgendes Video angesehen

https://www.youtube.com/watch?v=-1RqvHcHo98&list=PLUA7199RxChMIUip13PcK65cZ5zraPuXj

Regieren BlackRock + Co die Welt? - Punkt.PRERADOVIC mit Dr. Werner Rügemer

Kaum einer kennt sie und doch sind sie die einflussreichsten Akteure in der Finanzwelt. Die Vermögensverwalter BlackRock und Co beherrschen mit zig Billionen Dollar Börsen und weltweite Konzerne und stehen nicht etwa in Konkurrenz zueinander. „Die Big Player arbeiten zusammen“, sagt der Publizist und Philosoph Dr. Werner Rügemer. In seinem Buch „BlackRock und Co enteignen“ beschreibt er dieses neue globale Kartell. Und nicht nur das: BlackRock berät mit seiner Super KI Aladdin die wichtigsten Institutionen der Welt, ob US-Regierung, EU-Kommission, EZB, IWF oder FED und verfügt so über immense Insiderinformationen. Reguliert werden diese Schattenbanken nicht.

Anmerkung meinerseits: von diesen Schattenbanken in der Schweiz hatte ich bisher nichts gehört - und da BlackRock und CO nicht unter die Finanzaufsicht fallen haben sie freie Hand.....Sie beraten Regierungen (Stichwort: Insiderwissen) machen immense Gewinne welche dann wiederum in Steuerparadiese wandern

mlg Alexandra

PS:

https://de.wikipedia.org/wiki/Aladdin_(BlackRock)


https://www.lynxbroker.at/boerse/boerse-kurse/aktien/blackrock-aktie/blackrock-analyse/?a=3355991428&utm_source=finanznachrichten.de&utm_medium=referral&utm_campaign=Finanznachrichten_RSS_Feed#blackrock-geheimwaffe-aladdin-ki

Alexandra hat gesagt…

....und noch ein kleines Detail (31. Oktober 2018)

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/blackrock-friedrich-merz-1.4191123...


......"Als die Bürger Großbritanniens für den Austritt aus der Europäischen Union votierten, war Friedrich Merz zur Stelle. Am Tag nach dem Referendum wählte er die Nummern von Konferenzschaltungen, organisiert von Blackrock, jener gigantischen Fondsgesellschaft, für die Merz damals seit drei Monaten arbeitete. Hunderte Kunden waren in der Leitung, sie wollten verstehen, was nun passieren würde an den Finanzmärkten und mit dem Geld, das sie bei Blackrock investiert hatten. Merz, der stets gern über Dinge wie den Brexit spricht, über globale Herausforderungen und politische Krisen, über das große Ganze also, wusste alles einzuordnen.

Seit dem Frühjahr 2016 sitzt der 62-Jährige dem Aufsichtsrat der deutschen Abteilung von Blackrock vor, wobei seine Rolle weit hinausgeht über das sonst übliche Aufgabenspektrum. Einen wie Merz holt man sich, weil er ein exzellenter Wirtschaftsanwalt ist, weil er weiß, wie ein Aufsichtsrat zu funktionieren hat. Viel wertvoller aber sind für Blackrock sein Adressbuch, seine Kontakte in die Politik und in die Chefetagen deutscher Konzerne. Merz sollte als Türöffner fungieren für einen der mächtigsten Finanzkonzerne, die es jemals gab. Dort ist man heute zufrieden."

mlg Alexandra

Anonym hat gesagt…

Von CE___

BlackRock ist weder eine Bank noch eine Schattenbank.

Es ist eine Kapitalanlagegesellschaft.

BlackRock sind quasi wir.

Es ist ein Verwalter von privaten, institutionellen und öffentlichen Geldern die denen zur Veranlagung übergeben wurden, und ja, eine Gesellschaft die auch ihren immensen Fundus an gesammelten Daten zahlenden Parteien zur Verfügung stellt, und ja mittlerweile Kunden mit der angeblich allwissenden KI-Masche zu fangen versucht.

Nur, in die Zukunft sehen können die mit Einsatz aller KI deswegen auch nicht.

Das Problem das "wir" hier haben ist das alte Agent-Principal-Problem.

Das sich also die eigentlich einfachen Verwalter des Vermögens Dritter, zb. hier der Blackrock leitende West-Oligarch Larry Fink, hinaufschwingen und sich zu übergriffig-totalitären Gesocks entwickeln welche ihre persönlich-privaten Polit-Ziele mit Hilfe des (Anlage)Gelds Dritter durchzudrücken versuchen.

Also eigentlich ein glatter Fall von altbekannter Veruntreuung.

Man kann diesen Scheinriesen leicht die Luft ablassen.

Keiner muss privat einen von dieser Gesellschaft aufgelegten ETF oder Fonds kaufen. Selber als privater Anleger steht u.a. Blackrock auf meiner schwarzen Liste.

Politisch auf seine Vertretung einwirken dass Blackrock keine öffentlichen Gelder zu Verwaltung übergeben werden.

Dies zeigen gerade US-Bundesstaaten wie Texas, Oklahoma, etc. vor die BlackRock aufgrund der marxistisch-totalitären ESG-Schwachsinns den Weisel geben, sprich dieses Unternehmen aus jeden Kapitalmarktgeschäft ausschliessen.

Sandokan hat gesagt…

Wir die Bevölkerung sind sicher nicht BlackRock (weder quasi noch sonst wie).
Wir profitieren von denen auch in keiner Weise, im Gegenteil die wollen lediglich mit Hilfe der Zentralbanken (die eben keine (!) staatlichen Insitutionen sind) den vollständigen Zugriff auf das Finanzsystem und auf unser Geld.

https://www.corbettreport.com/interview-1613-catherine-austin-fitts-on-the-state-of-our-currencies/

= Going Direct und BlackRock =
“By giving BlackRock full control of this debt buyout program, the Fed is further entwining the roles of government and private actors. In doing so, it makes BlackRock even more systemically important to the financial system. Yet BlackRock is not subject to the regulatory scrutiny of even smaller systemically important financial institutions.”

https://wallstreetonparade.com/2020/06/blackrock-authored-the-bailout-plan-before-there-was-a-crisis-now-its-been-hired-by-three-central-banks-to-implement-the-plan/

https://www.blackrock.com/corporate/insights/blackrock-investment-institute/publications/coronavirus-policy-response