Montag, 15. August 2022

Green Deal ...

by  Westcoasttravler  
 
 

 
 

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nur 14 Millionen? Da geht noch was!

MfG Michael!

Anonym hat gesagt…

Öko-Desaster Windräder - Und sie drehen sich doch
https://www.youtube.com/watch?v=pNAg_aAdZnk

Selbst Befürworter kommen nicht an den unangenehmen Fakten vorbei...
https://www.prowindkraft-niedernhausen.de/niedernhausen/fl%C3%A4chenbedarf/

"Ein 135m hoher Turm für ein Windrad benötigt ein Fundament mit einem Außendurchmesser von etwa 21 m. Die versiegelte Fläche für ein Windrad beträgt in diesem Beispiel ca. 350 m²."

Und diese Fundamente bleiben im Boden, auf der dünnen, ausgetrockneten Erdschicht darüber wächst kein gesunder Baum mehr, aber auch landwirtschaftlich ist die Fläche verloren.
Sie hält natürlich bei Starkregen auch kein Wasser mehr zurück.

Bildersuche: https://www.google.at/search?q=fundament+windrad

Sandokan

Anonym hat gesagt…

Das ist "grüne Nachhaltigkeit"
Millionen Bäume gefällt, Abermillionen Insekten und Vögel geschreddert, zig Kubikmeter Ackerland zubetoniert, sodaß kein einziger grüner Halm mehr wachsen kann!
Die Ideologie der Grünen ist die größte Gefahr für unseren Planeten und jegliches Leben darauf.
Das hat nichts mehr mit dem Grundgedanken der ehemals Grünen zu tun, zuviele als grün getarnte Kommunisten/Marxisten-Anhänger sind auf den Zug aufgesprungen, haben die gutmütigen Naturschützer rausgeworfen und die Weichen in Richtung Totalitarismus gestellt.
Weil er mit derartiger Geschwindigkeit dahinbraust, hat er große Aufmerksamkeit auf sich gelenkt, sodaß viel zu viele Leute auch dabei sein wollen und aufspringen.
Daß der Zug geradewegs in den Abgrund fährt und wegen der Fuhrlast nimmer bremsen kann, werden sie erst mitbekommen, wenn es zu spät ist - die Führer sind dann längst abgesprungen ....

Ursula hat gesagt…

Es kostet eine einfache schnelle Recherche im Netz, und man hat rausgefunden, dass in Schottland deutlich weniger als 1 Million Bäume für diesen Zweck gefällt werden.
Die übliche Hetze der neurechten Klimaleugner mit „alternativen Fakten“ (D. Trump).

Emil Richter hat gesagt…

@Ursula:

und es kostet auch nur eine schnelle Recherche um folgenden Artikel zu finden:

https://energynewsbeat.co/scotland-cut-down-14-million-trees-to-make-way-for-wind-turbines/

Und was steht da?

"Scotland, site of the recent United Nations 26th Conference of the Parties (COP26) climate summit, has cut down 14 million trees to make room for new wind power installations.

As reported in The Herald, the tree removal was for 21 wind turbine projects."

Und weiter unten:

"The Herald further reports that: “A spokesman for Forestry and Land Scotland, said: ‘Renewable energy and forests are key to Scotland’s contribution to mitigating climate change and FLS is successfully managing both elements.

“‘The figure for trees felled for windfarm development on Scotland’s forests and land, as managed by FLS, over the past 20 years is 13.9 million. However, it should be noted that these trees – being a commercial crop – will have eventually have been felled and passed into the timber supply chain in any case.’”

Yet once wind turbine instillations are placed on the site where the trees once were, the trees can no longer be regrown there as part of a sustainable timber supply chain."

Also dürfte es sich bei Ihren Daten um die üblichen Lügen und Lücken der Grün-Medien handeln, die ja auch keinen Gedanken an die Herkunft der Rohstoffe für die Batterien der E-Autos verschwenden, solange dadurch die "bösen" Verbrennungsmotoren (also die mit dem "Klimakiller" CO2) vermieden werden.

Anonym hat gesagt…

@Uschi

Tatsächlich?

"Nearly 14 million trees have been chopped down across Scotland to make way for wind turbines..."
https://www.heraldscotland.com/news/18270734.14m-trees-cut-scotland-make-way-wind-farms/

Google: scotland wind energy trees

Sandokan

Anonym hat gesagt…

na wenn aber die Ursula sagt, daß es eh nur unter 1 Million Bäume sind

die altlinken Umweltvernichter finden immer - und sei es noch so dümmlich - eine Ausrede für die Zerstörung der Schöpfung

Wastl hat gesagt…

…und die Neurechten geben jetzt die Schöpfungsbewahrer. Auch lustig. Aber immerhin konsequent, nachdem sie als Impfesoteriker und Anhänger der sog. „Homöopathie“ die Grünen locker abgehängt haben.

Anonym hat gesagt…

@Wastl
Jeder vernünftige Mensch wird Interesse haben die Umwelt zu schützen, schließlich lebt er darin.
Aber ohne Idealisierung der Natur und ohne Selbstüberhöhung des Menschen (Wir müssen Mutter Natur retten) oder dessen Verächtlichmachung (Wir sind ein Virus).

Was Ihren Hinweis auf die Ökologiebewegung betrifft (so verstehe ich das), es wird Sie vielleicht überraschen, dass diese ihren Ursprung im faschistisch-esoterischen Gedankengut des frühen 20. Jh. hat.
Als pervertierte Form einer Bewahrung des "Natürlichen" und "Gesunden" - im Ggs. zur Moderne und Industrialsierung.
Die Haltung findet sich ja bis heute in diesen Gruppen, etwa bei Fridays for Future.

Sandokan

Anonym hat gesagt…

Da gebe ich Ihnen durchaus Recht. Wobei zu dieser Wahrheit gehört, dass gerade auch die sog. Neurechten dieser faschistisch-esoterischen Anschauung huldigen. Das geht von der Anti-Impf-Esoterik rechtsgewirkter Verächter der sog. "Schulmedizin" bis hin zu dem "biologisch-dynamischen" Selbstversorgertum von rechten Leitdenkern wie z.B. Götz Kubitschek und Attila Hildmann.

Georg hat gesagt…

Es ist ja auch spannend zu beobachten, wie sich jetzt Rechte und Linke bedenken- und skrupellos unterhaken und gemeinsame Aktionen für den angekündigten „heißen Herbst“ gegen die „Systemparteien“ planen, wo sie die erhofften „Volksaufstände“ auslösen wollen.