Montag, 22. August 2022

Ein völlig überraschender Unfall im engsten Freundeskreis

von LePenseur 


... hat die Woche nach meiner Rückkehr vom Urlaub den ganz »normalen« Horror meines komplett vollgeräumten Schreibtisches mit sofort!!! zu erledigenden Angelegenheiten noch zum absoluten Wahnsinn getoppt. Sie werden's schon gemerkt haben: ich bin nicht zum Artikelschreiben gekommen — doch meine Co-Autoren und Gastkommentatoren hielten die Sache irgendwie »Nasenunterkante über Wasserspiegel«: dafür diesen ein ganz besonderes Dankeschön! Ich hätte sonst notgedrungen Blogpause ausrufen müssen, denn ich hätte es einfach nicht geschafft (und schaffe es wohl auch diese Woche noch nicht) ...

Welch Glück, daß es Nikolai Mjaskowski gibt, der auch für den heutigen Monatstag, den 22. August, im Jahr 1941 eine passende 22. Symphonie, op. 54, komponiert hat. Wie gewohnt, kundig interpretiert von Eugen Swetlanow und »seinem« Orchester:


Bezähmen Sie Ihre Enttäuschung! Eine solche Symphonie ist viel, viel  schöner und angenehmer als das, was ein Unfallopfer mitmachen muß(te) — und seine Angehörigen und Freunde ...

Keine Kommentare: