Dienstag, 30. August 2022

500 €

von it's  me  
 
 
Sogar Immobilienbesitzer bekommen Geld
Teuer-Energie: So hilft Ihnen jetzt der Staat


... schreibt die Bild-Zeitung als Headline (wage nicht mehr von Schlagzeile oder Überschrift zu schreiben, andernfalls mir unterstellt wird, retro oder gar rechts zu sein, weil ich nicht mit der Zeit gehe), wobei dieser kurzen Überschrift zwei schwere Fehler innewohnen, ich aber mit dem 2. Punkt beginnen möchte:

Der Staat schüttet im Gießkannensystem, an Wahlkämpfe erinnernd, Geld unkontrolliert über der Bevölkerung aus, wobei diese Summen nichts anderes für jeden Einzelnen darstellen als den berühmten Tropfen auf den heißen Stein.

Ich bekomme angeblich im Oktober 50 0€, ebenfalls meine Frau. Für die 2.000 Liter Heizöl, die ich nachbunkern ließ, damit der 7.000 Liter-Tank gut gefüllt ist, habe ich 3.240 € bezahlt. Jetzt ziehe ich 1.000 „Staatshilfe“ ab und bezahle noch immer um 1.300 € mehr als vor zwei Jahren.

Ohne die Neutralität aufzugeben (d.h. keine Sanktionen auszusprechen), hätte sich der „Staat“, sprich der Steuerzahler, 1.000 € erspart und ich hätte mir ebenfalls viel, viel Geld erspart, nämlich 1.300 €.

Soll ich jetzt dem „Staat“, sprich dem im Verkünden „Guter Nachrichten“ engagierten Nehammer danken, dass ich erstens etwas meines Steuergeldes zurückbekomme, zweitens mir dadurch nicht wesentlich geholfen wird und drittens meine Kinder die von ihm verursachte Scheiße einmal bezahlen müssen? Dann sitzt er wahrscheinlich auf einem gut dotierten Posten bei Raiffeisen und lacht zusammen mit seiner Cobra-„beschützten“ Frau .

Nochmals: der „Staat“, von dem so gerne gesprochen wird, hat kein Geld, sondern verwaltet nur das durch die Steuerlast eingenommene und setzt es auf Grund mangelnder Qualifikation der Protago-nisten sehr oft sehr schlecht ein (ich denke an die 80% vom Umsatz für die Gastronomie während der Pandemie – und diese Schramböck will Wirtschaft studiert haben?), statt es nicht einmal so weit kommen zu lassen – dazu genügte ein Blick in Richtung Ungarn, aber das passt nicht ins WEF-Konzept, daher müssen wir alle leiden (ich sicher wenig, aber ich denke eben nicht nur an mich).

Die 500 € können für manchen Mindestsicherungsbezieher aufs Erste sehr viel erscheinen, aber wenn die Verdoppelung der Wiener Energiekosten durchschlagen, ist es noch immer viel zu wenig, denn 80% des Geldes ist bei diesem Klientel schon ausgegeben, und zwar, wie Thilo Sarrazin, immerhin ehemals erfolgreicher Finanzsenator Berlins, vorrechnete, für Spielkonsolen, Fernseher, Spirituosen und Zigaretten.

Wir könnten dieselben Lebensbedingungen und Preise haben wie im letzten Jahr, nur der „Militarist“ und Nato-Liebhaber Nehammer hat dies in seiner extremen Dummheit verhindert.

Und jetzt zum ersten Punkt, dass sogar Immobilienbesitzer Geld bekämen: diese Überschrift ist ab-sichtlich so gewählt, um den Klassenkampf – „Wir Armen und dort die Reichen“ – weiterhin zu bedienen und am Köcheln zu halten, aber vergessend, dass es nicht die Hartz4 und Mindest-sicherungsbezieher sind, die den Staat am Laufen halten, da sie keine Steuerlast stemmen, sondern nur dessen Geld beziehen, sondern gerade diese Immobilienbesitzer, Unternehmer,........

Ohne sie wäre „Schicht im Schacht“, sprich es wäre so finster wie in den Gehirnen unserer Politiker.

-----

PS: Wie bezeichnet man es, wenn Nehammer, Gewessler & Co einen Sturzhelm tragen?
HOHLRAUMSCHUTZ. 
 

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wut über die „Grünen“ im Niedersachsen-Wahlkampf: „Von denen hat noch nie jemand gearbeitet…“
https://www.youtube.com/watch?v=7H5R0RMyirI

Heinz hat gesagt…

"Sogar Immobilien-Besitzer bekommen Geld".
Verstehe, ein Mann, der gerade für sich und seine Familie ein kleines Haus gekauft hat, mit 80% Bankkredit drauf, und jetzt vielleicht seinen Job verloren, weil ihn eine Quotenfrau bekommen hat, ist ein Immobilien-Besitzer, nicht wahr.
Reden die in der Bild von solchen Leuten? (Ich ziehe die Frage zurück)

Sandokan hat gesagt…

Die 500 € bekommen übrigens auch Ausländer in der Grundversorgung (aka Asylwerber).

https://www.youtube.com/watch?v=y3bvCZxzgeI