Samstag, 27. August 2022

Fußnoten zum Samstag

von Fragolin


Unvaccinated lives matter.

***

Ach, ist das schön, wenn überbezahlte Kommentatoren des öffentlich-rechtlichen Propagandafunks ihre politische Gesinnung offenlegen und dem nächsten Schritt zum Great Reset, dem Grundeinkommen, den Teppich ausrollen. Natürlich verschwurbelt als heldenhafter Kampf gegen den Klimawandel. Die glauben wirklich, am Ende der Transformation würden sie zu den Relevanten gehören und nicht zu den Überflüssigen, die im Geiste der Schwab-Sekte auf zehn Prozent Humanbestand runter ausgedünnt werden sollen. Mit Fertilitätsblockern und Abtreibungen erwischt man die kommende Generation, mit Impfungen und Mangelwirtschaft die lebende.

Die, die jetzt schon fast nichts besitzen, werden es besser ertragen, das bisschen auch noch zu verlieren, als jene, die jetzt noch im Schlesingerschen Mediensumpf mit Zwangsgebühren gemästet werden. Der Tag, an dem solche Gestalten erkennen müssen, dass ihre ersehnte Revolution sie selbst als erste frisst, wird auch noch kommen. Wenn Soylent Green gebacken wird, werden auch diese Leute nicht zu den Bäckern gehören, sondern zum Teig.

***

Apropos heldenhafter Kampf gegen den Klimawandel. Man muss schon ein Grüner sein, um den Schwachsinn nicht zu bemerken, wenn man die Leute jetzt darauf einstimmt, dass sie im Winter im Kampf gegen die Erderhitzung, die uns alle verbrennen wird, erfrieren sollen.

***

Der deutsche Regierungsflieger „Konrad Adenauer“ wird umbenannt. Der neue Name soll lauten: „Wandlitz in den Wolken“.

***

Wer in der Diskussion um Winnetou noch Zweifel hegte, dass die Bücher reif zur Verbrennung sind und die Filme auf den Index kommen, dem sei klargestellt: Karl May war ein Wegbereiter Hitlers!Wenn die Nazikeule geschwungen wird, ist die Diskussion beendet.

***

Ich kann nur den Film „Equilibrium“ empfehlen. Er zeigt, wo das endet, was momentan als „Cancel Culture“ beginnt. Wo heute nur „Hass“ verboten wird, sind dort alle Emotionen v erboten. Wo heute nur einzelne Kulturgüter verboten werden, sind dort alle verboten. Wenn wir heute die Zeit haben, in der auf Parkbänken steht: „Juden dürfen hier nicht sitzen!“, beschreibt der Film das allgegenwärtige Auschwitz, dessen Stacheldraht direkt quer durch die drogengedämpften Hirne gespannt wird.

Wenn man Parallelen der Gegenwart zu einer Dystopie erkennt, sollte man aufwachen.


9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nach der Aussage seines Regisseurs Kurt Wimmer ist die Dystopie „Equilibrium“ (2002) primär eine kritische Auseinandersetzung mit dem totalitaristischen System der Kirche.

Anonym hat gesagt…

@Fragolin: Nenne uns auch nur einen westlich-demokratischen Staat, in dem auf Parkbänken steht „Juden dürfen hier nicht sitzen“. Du wirst keinen nennen können. Dagegen gibt es mehrere Staaten, wo solches nicht nur auf Parkbänken steht - die Du aber nicht wirst nennen wollen, weil das Staaten sind, denen Du Dich verbunden weißt, weil sie antiwestlich, anti-EU, anti-Gleichberechtigung, anti-Homo und viele anti mehr sind. Also die Welt bieten, in der Du leben willst.

Anonym hat gesagt…

Einer der größten Soros- und Selensky-Hetzer in Österreich empört sich über Sitzverbote für Jude auf Parkbänken. Es gibt keine Obszönität, die dieser „Fragolin“ nicht noch locker toppt.

ribanna hat gesagt…

"Wenn man Parallelen der Gegenwart zu einer Dystopie erkennt, sollte man aufwachen"
Das Problem ist nur, dass die Masse immer noch nicht aufwacht. Die Aufgewachsen bewegen sich dann immer noch in der Traumdystopie.

Anonym hat gesagt…

Der Film ist absolut sehenswert!
Und erschreckend nah an der Gegenwart.

Ein klares Zeichen der Verblödung der Menschheit ist die Hysterie wegen Klimawandel.
Das Klima ändert sich seit Anbebinn des Universums, mit dem es untrennbar verbunden ist, stetig, mit und ohne Menschen, mit und ohne Tiere. Die Natur hält das alles aus, so ist sie geschaffen. Arten sterben aus, neue entstehen, es gibt nichts, was anpassungsfähiger wäre als die Natur!

Nur der Mensch in seiner Macht- und Geldgier pfuscht diesem wunderbaren Werk ständig ins Zeug und will etwas daran ändern.
Glaubt denn wirklich jemand daran, daß Klimaveränderungen durch noch mehr Steuern, Verbote, Kontrollen und Einschränkungen für jeden einzelnen abwendbar sind?

Was Unwetter-Katastrophen etc. betrifft sollte man sich bspw. HAARP oder auch Maunder-Minimum näher ansehen.
Muren, Überschwemmungen, Dürren sind fast immer das Resultat - nein, nicht vom Klima - sondern vom Menschen der in die Natur hineingepfuscht hat! Gerodete Wälder, Riesenanbauflächen für Monokulturen, Bauland ín ehemaligen Schwemmgebieten von Flüssen, Millionen Kubikmeter zubetonierte Ackerflächen für ach so umweltfreundliche Windräder, Lebensgefährdung von Kindern und Versteppung ganzer Landschaften für noch "klimafreundlichere" Autobatterien usw.

Wenn die Menschheit endlich voller Achtung, Respekt und Liebe mit Schöpfung und Leben umginge, lösten sich viele Probleme von selbst.
Solange Geld- und Machtgier, Neid und Haß sowie Gott spielen wollen an erster Stelle stehen, wird sie immer wieder auf die Schnauze fallen!

Sandokan hat gesagt…

Wenn laut sog. Experten Hitler "nicht zufällig" Karl May-Fan war (angeblich).
War Hitler dann lediglich nur rein zufällig Vegetarier, oder steckt da auch mehr dahinter?


In Wahrheit kann man Karl May wohl eher als frühen Vertreter eines naiv-idealistischen Pazifismus, Ökumenismus und Multikulturalismus wie auch der Sexualaufklärung verstehen.
Der sich ua. dem Kampf gegen Sklaverei verschrieben hatte.
Aber eben auch ein Kind seiner Zeit und Kultur war.

https://www.karl-may-wiki.de/index.php/Und_Friede_auf_Erden!_(GR30)
https://www.karl-may-wiki.de/index.php/Menschheitsfrage
https://www.karl-may-wiki.de/index.php/Das_Buch_der_Liebe



Kreuzweis hat gesagt…

"Was Unwetter-Katastrophen etc. betrifft sollte man sich bspw. HAARP oder auch Maunder-Minimum näher ansehen."

Sosehr ich Ihnen zustimme: Man sollte sich die echten Wetterdaten und echte Statistiken erstellen, dann fällt der Alarmismus in sich zusammen ...
Sogar die Systemmendien bringen relevante Fakten, man muß nur logische Schlüsse aus ihnen ziehen können und wollen:
www.gmx.net/magazine/regio/rheinland-pfalz/niedrigwasser-rhein-hungersteine-sichtbar-37230094

Anonym hat gesagt…

Es gibt keine „Schöpfung“. Das ist ein linksgrünes Codewort für dirigistische, freiheitsbeschneidende Maßnahmen gegen den Menschen. Es gibt nur die Natur, die ihre ehernen Gesetze hat. Zu denen gehört, dass sich das Klima immer mal ändert. Wenn der Mensch sich dagegen wehrt, statt sich klug an die Naturgesetze anzupassen, begibt er sich auf einen suizidalen, eben linksgrünen Weg.

Fragolin hat gesagt…

Werte Anonyme,
nicht nur, dass ihr keine Allegorie versteht (dafür braucht man Hirn, das ihr nicht habt), wird auch schon wieder ein Märchen nach dem anderen getrommelt. Ihr seid echt so schütteldumm, es ermüdet langsam, sowas wie euch nicht einfach kommentarlos zu löschen, weil es sich einfach nicht lohnt, auch nur eine Sekunde wertvolle Lebenszeit auf so dumme Menschen zu verschwenden.
Wer Kritik an einem Soros ablehnt, weil seine Eltern Juden waren, ist mit dumm sogar noch schmeichelhaft beschrieben. Denn der Kritikpunkt an dieser alternden gesellschaftszerstörenden Finanzheuschrecke ist eben nicht, welchen Glauben seine Eltern hatten, denn er selbst bezeichnet sich ja als Atheist - nur kleine linksradikale Brüller machen aus Kritik an einer Finanzheuschrecke (das waren mal eure Klassenfeinde, ihr Pinscher) Antisemitismus, während sie solidarisch Seit an Seit mit "Juden-ins-Gas"-Brüllern marschieren und dem Staat Israel fahnenverbrennend die Existenzberechtigung absprechen. Ich würde euch ja Bosheit unterstellen, wenn ich euch nicht für so grenzenlos dumm halten würde, das nicht mal zu merken, wie ihr als Judenhasser eure eigene Denkweise auf andere projiziert.
Und deshalb seid IHR genau diejenigen, die nicht den Anfängen wehren, sondern in der ersten Reihe derer stramm marschieren, die uns in die alten Zeiten zurückführen. Und seid so grenzenlos, so komplett und allertiefst dämlich, dass ihr es nicht einmal begreift. Nützliche Idioten wie ihr sind hauptsächlich eins: Idioten.
Und jetzt könnt ihr das mit weiterem Herumgerotze untermauern, damit jeder sehen kann, wie hirnlos ihr herumplärrt. Dass ihr endlich wieder mit deutschen Panzern auf Russen schießen könnt. Dass endlich die Araber unterstützt werden müssen dabei, alle Juden ins Meer zu treiben. All die netten Sachen, die euren Opa, der sich über das Schild an der Parkbank schon damals freute, so richtig stolz machen würden.
Viel Spaß; ich für meinen Teil habe welchen.
MfG Fragolin