Montag, 27. Juni 2022

Fußnoten zum Montag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Der Spruch „unvaccinated lives matter“ wäre doch nun wirklich veraltet, monierte ein lieber Freund per Mail. Abwarten. Erst kommt der Sommer, doch dann folgt unweigerlich der Herbst. Und so wie die Schwerkraft eine Angewohnheit ist, die sich der Apfel nicht abgewöhnen kann, wenn er sich vom Baume löst, sind auch die Korruptheit, die Gier und das Streben nach Macht und Einfluss Angewohnheiten unserer „Eliten“ und der von ihnen gesteuerten „Politiker“, die sie sich nicht abgewöhnen werden, nur weil ein obsolet gewordenes Gesetz durch eine viel weitreichendere Ermächtigung ersetzt wurde. Wir sprechen uns zu dem Thema nochmal im November. Ich vertraue den Naturgesetzen.

***

Nachdem ich das gesamte Wochenende samt Übernachtung im steirischen Kapfenberg verbracht habe (ich bin ja der Familienchauffeur und Met verträgt sich nicht mit der Straßenverkehrsordnung, die sich seit Eselskarren und Pferdewagen weiterentwickelt hat – auch wenn sich der Straßenverkehr bald wieder in diese Richtung zurückentwickeln wird), geht es heute ans Ausnüchtern. Nein, nicht so arg, denn aus dem Alter lärmender Gelage bis zur Betrachtung der Unterseite der Tischplatte und temporärer Festplattenformatierung bin ich lange heraus. Irgendwann kommt die Erkenntnis, dass kein Rausch wirklich so schön ist, dass er den Kater am nächsten Tage wert ist. Und die Viecher werden mit dem Alter kratziger.

Außerdem muss man den Kindern ja auch ein Vorbild sein, und wenn man mitten in der Nacht den Kopf in die Muschel steckt und ein Löwentelefonat führt, kann man das nicht wirklich seriös am Frühstückstisch erklären. Also ließ ich es bei einer überschaubaren Menge bleiben und bin deshalb auch heute in der Lage, ohne Blogpause durchzukommen.

***

Apropos Blogpause. Kann sein, dass es in den nächsten Tagen mal hitzefrei gibt. Denn im Gegensatz zu unserer heutigen Jugend, die sich vor Entsetzen über angekündigtes Badewetter bei 30 Grad im Schatten an den Asphalt klebt (was allerdings auch eine lehrreiche Wirkung haben kann), freuen ich und meine Kinder sich auf den pipiwarmen Pool und werden diesen bis zum späten Abend ausgiebig genießen.

Wir sind altmodisch und feiern Badewetter, statt es zu beweinen.

***

Irgendwie war es verwunderlich, dass über das Attentat in einer Osloer Schwulenbar so schaumgebremst berichtet wurde. Gar keine „Breivik“-Schreie, auch nicht von den sonst sofort aus ihren Löchern kriechenden Linkstrollen im Penseur-Blog, absolute Funkstille. Man konnte ahnen, was kommt. Und richtig: es ist ein Iraner und amtsbekannter Islamist gewesen. Na sowas Blödes aber auch, lässt sich nicht gut instrumentalisieren ohne Wasser auf Mühlen zu gießen. Also schnell Tuch drüber und fertig. Gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen!


4 Kommentare:

it's me hat gesagt…

Werter fragolin!
Es geht auch perfide, also links- grün:

Die Tonne Ricarda Lang auf Twitter: Der Backlash gg. Frauenrechte und LGBTIQ geht uns alle an. Frauenhass und LGBTIQ-Feindlichkeit sind Bindemittel der GLOBALEN RECHTEN.

Und ihre Genossein Katrin Langensiepen: Gewalt gg. Frauen wie gerade in den uSA.
Gewalt gegen LGBTIQ wie gerade in Oslo.
Die EXTREME RECHTE zeigt ihr Gesicht und bei den Ereignissen wird es nicht bleiben.

Also diese Weiber gehörten besachwaltet.

Anonym hat gesagt…

Geschätzter Fragolin,

der Spruch „unvaccinated lives matter“ wäre doch nun wirklich veraltet. Mitnichten, dieser Appell ist nur scheinbar aus der Mode gekommen. Denn wisse: Der Schoß ist fruchtbar noch aus dem das kroch! Eine bis heute gültige Wahrheit...

Gerald

Fragolin hat gesagt…

Werter it's me,
seien wir dem Pommespanzer und ihrer linken Kette doch dankbar, denn immerhin haben sie mit ihrem Hinweis auf Oslo klar gemacht, dass mit der "globalen Rechten" nach ihrer Definition Islamisten aus dem arabischen Raum gemeint sind. Damit stehen sie glatt auf unserer Seite, wahrscheinlich mangels einsatzbereiter Restintelligenz ohne es selbst zu bemerken.
Denn bei aller Ablehnung der ausufernden Schwulen-Propaganda ist mir deren Treiben ansonsten recht egal und in ihren Darkrooms sollen sie sich was auch immer wo auch immer reinstecken, das geht nur sie etwas an und muss vom Rest der Welt einfach ertragen werden, ohne dass man hassgetrieben reinstürmt und um sich ballert.
Was mich wundert, ist nur, dass wir angeblich "Rechtsextremen" ganz klar Stellung gegen diese von den Grünen sonst gerne verharmlosten Terroranschlägen von Hassgetriebenen der islamistischen "Globalen Rechten" beziehen und von denen trotzdem mit diesen Religionsfanatikern in einen Topf geworfen werden. Muss daran liegen, dass auch der grüne Linksextremismus am Ende nur ein Religionsfanatismus ist, der bei der Definition der "Ungläubigen" keine Differenzierung kennt sondern einfach alles Nichtgrüne da reinwirft.
Man muss einfachen Geistern wie den typischen tumben Grünwählern einfache Lösungen und Parolen bieten, sonst sind sie verwirrt und müssen erst drei Mandalas ausmalen, um wieder zu sich zu finden.
MfG Fragolin

Anonym hat gesagt…

@Fragolin: Offenbar ist bisher an Ihnen vorbeigegangen, wie es um den Bildungsgrad von Grünenwählern einerseits und AfD- und Linkenwählern andererseits steht. Lässt ganz leicht mit wenigen Mausklicks bei Allensbach, Infas o.a. betrachten.