Dienstag, 21. Juni 2022

Fußnoten zum Dienstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Und die Falken rubbeln sich schon ganz aufgeregt einen Orgasmus nach dem anderen aus dem Gefieder und können es nicht erwarten, endlich, endlich! dem Russen Atombomben auf den Kopf zu werfen. Wenn sich noch jemand fragt, warum die ganzen großmäulig angekündigten „Maßnahmen“ unserer Regierungen gegen die Inflation erst frühestens ab Oktober greifen – die rechnen offenbar nicht damit, dass wir den September überhaupt noch überstehen. In ihren Sandkistchen spielen die kleinen Racker, wenn sie in ihrem Kampfpyjama nicht auf der Regierungs-Pressekonferenz den Militäreinsatz gegen Ungeimpfte fordern, schon kräftig Atomkrieg und können es gar nicht erwarten, endlich die dicke Wumme auszupacken. Es riecht nach Endgame. Und nein, diese Hohlbirnen mit dem Komplex, wer die dickere Bombe hat, sind nicht die „Guten“.

***

Es musste eine grüne Regierung her, um das Kraftwerk im steirischen Mellach wieder auf Steinkohle zurückzurüsten, die allerdings teuer zugekauft werden muss und als Begründung für die nächste Inflationswelle dienen wird. Nach dem Umstellen der Öl- und Gaslieferungen vom einfachen Durchrauschen durch eine existierende Pipeline auf das mühsame Herankarren mit Spezialtankerflotten rund um die Welt, die mehr Schadstoffe in die Atmosühäre blasen als der gesamte weltweite PKW- und LKW-Verkehr zusammen, wissen wir nun endgültig: So geht grüne Klimarettung!

***

Ab 1. Juli gibt Österreich noch einmal eine neue Zwei-Euro-Münze heraus. Muss man sich besorgen, die bekommt mal einen hohen Sammlerwert als letzte Münze, die vor der Bargeldabschaffung geprägt wurde...


Keine Kommentare: