Donnerstag, 3. September 2020

Manche Zusammenfassung


... kann weder an Kürze noch Richtigkeit übertroffen werden, so z.B. die zu einem Artikel in Andreas Unterbergers Tagebuch von


Niklas G. Salm 
Alles so geplant und dank/mit Kurz umgesetzt. 


Kurz stürzt Django Mitterlehner - Ibiza fand statt - Kurz stürzt Kern - Koalition mit FPÖ (da gab es das Ibiza-Video schon) - immer mehr mediale Attacken gegen die FPÖ - Kurz distanziert sich immer mehr - erste Neuwahl-Gerüchte im Feb 2019 - Kurz sagt „widerlich“ - das Ibiza-Video wird publik - Kurz stürzt Strache und Kickl gleich dazu (etwas später wird zufällig auch Salvini in eine politische Falle gelockt und „entsorgt“) - Kurz lässt schreddern (was könnte das gewesen sein?) - Kurz triumphiert bei Neuwahl im Herbst 2019 - Kurz koaliert mit den GrünInnen - Corona geht los, als etliche konservative Regierungen gerade noch rechtzeitig davor zerbröselt wurden...

Wer da noch an eine zufällige Abfolge von Ereignissen glaubt, der glaubt vermutlich auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

-----

 Chapeau! Touché!

Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

Werter Le Penseur,

An Zufälle dieser Art glaube ich schon lange nicht mehr.

Was mich allerdings vielmehr interessiert, sind die Dinge die sich hinter den politischen Kulissen abspielen. Wem nützt diese "Pandemie" ? Und warum spielen alle mit?

Leider haben sie meinen Artikel vom Sonntag nicht veröffentlicht. (vermutlich zu lang oder zu viele Links oder was Rechtliches)
Vielleicht liege ich gar nicht so falsch mit meinen Vermutungen, denn ich schrieb ihn bereits am Samstag Abend und in einigen alternativen Medien haben einige Autoren am Sonntag ähnliches kommentiert. Corona ist eine willkommene Ablenkung und somit eine Beschäftigungstherapie für das Volk um anderen Fragen aus dem Weg zu gehen. Es kann nicht nur der Virus sein - da steckt mehr dahinter.

mlg Alexandra

Le Penseur hat gesagt…

Chère Mme. Alexandra,

welchen "Artikel von Sonntag"? Bitte evtl. nochmal als Kommentar posten – muß irgendwie untergegangen sein, wurde aber von mir jedenfalls nicht wissentlich gelöscht!

Alexandra hat gesagt…

werter Le Penseur,

da ich auf 4 verschieden Pc's herumschreibe und dieser PC sich nun mal leider in Tirol befindet und ich wieder mal in Wien bin, kann ich meinen Kommentar leider nicht nachreichen. Da uns aber das Thema "Corona" Folgen und Hintergründe mit Sicherheit länger beschäftigen wird, werde ich versuchen ihn nochmals zu schreiben. Allerdings nicht sofort.....sorry muss bei diesem Wetter noch den Pool winterfest machen.

mlg Alexandra und Danke für ihre Antwort