Donnerstag, 3. September 2020

Fußnoten zum Donnerstag

von Fragolin


Der „Sturm auf den Reichstag“ war der erste Angriff auf ein Gebäude in der Weltgeschichte, bei dem die Stürmenden mit dem Rücken zum Gebäude standen.

***

Es ist auch zum ersten Mal geschehen, dass ein Beamter das Bundesverdienstkreuz für die Heldentat bekommt, am Rand einer friedlichen Versammlung einer unbewaffneten älteren Dame eins mit dem Gummiknüppel drüberzuziehen. Neue Zeiten gebären neue Helden.

***

Früher galt man als aggressiver Faschist, wenn man in ein anderes Land einmarschierte und als schutzbedürftiger Held, wenn man sein Land verteidigte.
Heute ist es genau anders herum.

***

Erwartungsgemäß haben die deutschen Ärzte der Charité bei Nawalny Nowitschok nachgewiesen. Nach Merkel eines der tödlichsten und gefährlichsten Nervengifte, die der Kalte Krieg hinterlassen hat. Erstaunlich nur, wie wenige der in den letzten Jahren mit dem tödlichsten Nervengift Vergifteten daran starben.

***

Auf der letzten Bundespressekanzlermesse bewiesen die Maskenkasper ihre Lernfähigkeit und verkündeten statt neuen verfassungswidrigen Coronabefehlen nun Coronaempfehlungen. Man muss keine Angst mehr haben, von der Polizei wegen unbotmäßigen Maskenverweigerns abgeführt und abgestraft zu werden. Das Blockwartsystem hysterisch kreischender Coronaverängstigter funktioniert inzwischen ja auch ohne Staatsgewalt.

***

Wenn alle Menschen gleich sind, herrscht nicht Vielfalt sondern Einfalt.


Keine Kommentare: