Donnerstag, 23. Juni 2016

Ärgernis

Schweinekopf an Eingang zu Linzer Moschee befestigt

Während des Ramadan-Nachtgebets haben Unbekannte einen Schweinekopf an den Haupteingang der Moschee montiert.
 (DiePresse.com)

In der Nacht auf Donnerstag wurde eine Linzer Moschee offenbar von geschmacklosen Vandalen heimgesucht. Unbekannte Täter sollen an der Türklinke des Haupteingangs einen halben Schweinekopf befestigt haben, teilte die Linzer Integrationsstadträtin Karin Hörzing (SPÖ) am Vormittag mit. Die oberösterreichische Polizei bestätigte das "Ärgernis". [...]
"Ich verurteile und bedaure dies zutiefst. Linz ist eine offene Stadt der Vielfalt, in der verschiedene Religionen und Kulturen friedlich miteinander leben sollten", so die erste Reaktion der Stadträtin.
Hierzu fragt ein "Presse"-Leser:

Wenn ich mit meinem Hund gehe und Muslime wechseln die Strassenseite:

Darf ich mich dann auch beleidigt fühlen?
Also: das kann man doch überhaupt net vergleichen.


----------------------------------

P.S.: warum der Kopf eines richtigen Schweins an die Moscheetüre gehängt wurde, ist auch nicht ganz einleuchtend. Gäbe es doch Sauschädeln (bspw. in Österreichs Politik) zuhauf, die sich als Moschee- Deko bestens eignen würden ... ;-)





1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Und? Ermitteln bereits Stapo, Stasi, CIA & Co, um dieses gar schröckliche Verbrechen aufzuklären?

FritzLiberal