Freitag, 11. März 2016

Ach wie gut, daß niemand weiß ...

... daß meine Freundin Springer heißt!
Angela Merkel und Friede Springer
Angela Merkel und Friede Springer

Eine Symbiose von Presse und Politik. Die Duzfreundinnen Friede Springer und Angela Merkel haben eine enge, am Nutzen orientierte Beziehung. Auf der einen Seite der Springer Verlag – das mächtigste Presseorgan in Deutschland, auf der anderen Seite die Bundeskanzlerin, die gerne ihren Nutzen daraus schlägt. Das Ergebnis findet sich so gut wie jeden Morgen in der «BILD-Zeitung»: «Kanzlerin der Herzen», «Super-Merkel», «Standfeste Powerfrau», «Eiserne Kanzlerin», «Mächtigste Frau der Welt».

Freundschaft fürs Leben

Friede Springer, die Witwe des verstorbenen Axel Springer, und Bundeskanzlerin Angela Merkel pflegen eine enge Freundschaft. Für die CDU – als Mitglied der 12., 13., 14. und 15. Bundesversammlung – nahm sie 2004, 2009, 2010 und 2012 an der Wahl des Bundespräsidenten teil. Bei diversen Veranstaltungen der «Atlantik-Brücke», ein transatlantischer Think-Tank, sah man die Kanzlerin und die «Graue Eminenz» des Springer Verlags mehrmals in freundschaftlichen Gesprächen. Als wir eine Informationsfreiheitsanfrage an das Bundeskanzleramt entsendeten, bekamen wir, nach verstreichen der Frist, immer noch keine Antwort zu der genauen Anzahl der Treffen.
(Hier weiterlesen)
Nun: »niemand« ist sicherlich übertrieben! Davon wissen schon genug. Wirklich »genug«? Nun — das darf bezweifelt werden ...



1 Kommentar:

patzer hat gesagt…

Sie hat viele Freunde
http://www.suedkurier.de/nachrichten/politik/Landtagswahl-in-Baden-Wuerttemberg-Wen-soll-ich-waehlen-Eine-kleine-Anleitung-zur-Entscheidungs-Findung;art410924,8579511