Mittwoch, 15. April 2015

Wiens sprichwörtlich durstiger Rathausmann

... sag an, wer ist's: der Häupl, natürlich! ... hat sich mit einem lockeren Spruch über die Lehrer-Dienstzeiten ein wenig in die Nesseln gesetzt:

"Wenn ich ...": Variieren Sie den Häupl-Sager


Bild: (c) APA 
"Wenn ich so viel Milch trinken würde wie Herr Häupl, dann wäre ich auch schon Dienstagmittag fertig", sagt Eckehard Quin. Haben auch Sie eine Replik?
 (DiePresse.com)
"Wenn ich 22 Stunden die Woche arbeite, bin ich Dienstagmittag fertig und kann heimgehen." Wiens Bürgermeister Michael Häupl hat mit dieser Aussage zur Lehrerarbeitszeit bei der 70 Jahre SPÖ-Feier die Pädagogen enorm vor den Kopf gestoßen. (Hier weiterlesen)

»Die Presse« (die offenbar die Hoffnung auf Inserate aus dem roten Rathaus längst begraben hat) ermuntere daraufhin ihre Leser, Häupl-Nachahmungstäter zu werden. Mit Erfolg, wie man schon in den ersten Stunden sah:
Der Architekt
15.04.2015 16:52
Wenn ich ständig mit den roten, gewerkschaftlichen Kanaillen zu tun hätte, ... ....würde ich auch schon bis Dienstag zu Mittag 22 Viertel brauchen...

Polis Tyrol
15.04.2015 16:34
Wenn ich so viele gscheide Sachen sagen müsst wie der Häupl, könnt ich auch ab Montagvormittag vollaufen lassen.

WolfgangOrgler
15.04.2015 16:27
Wenn ich 22 Stunden die Woche gearbeitet habe, bin ich Dienstagmittag mit einem Vierterl fertig und werd' vielleicht eingehen

FortKnocks
15.04.2015 16:18
Wenn ich 22 übergewichtige präpotente Dauerilluminierte aufzählen müsste, dann wüsste ich mindestens einen.

unficyp
15.04.2015 16:18
Wenn ich 22 Viertln beim Heurigen tschecher, bin ich am Dienstag immer noch nicht besoffen.

Mittelständler
15.04.2015 15:36
wenn ich bei einem Vollzeitgehalt nur 22 Stunden pro Woche arbeiten müsste und 4 Monate Urlaub hätte, dann hätt ich einen Stundenlohn wie ein Minister.

forelle
15.04.2015 13:34
Wenn ich als Lehrer meine Arbeit in 22 Stunden pro Woche schaffen würde, wäre ich Chuck Norris.

JonasRain
15.04.2015 13:25
Wenn ich so viel Wasser trinken würde, wie Michael Häupl Wein, wäre ich ein Fisch.

Helmut71
15.04.2015 13:19
Wenn ich 22 Spritzer in zwei Tagen trinke wäre ich Dienstag Mittag auch ganz schön fertig. 
Hat was!

Keine Kommentare: