Mittwoch, 3. Dezember 2014

Die Fünfte Kolonne der East-Coast braucht kein Atlantikflug nach Deutschland — sie geht einfach über die ...



Journalisten erklären uns die Welt, beeinflussen unsere Meinung, machen Politik. Wer aber erklärt den Journalisten die Welt, beeinflusst ihre Meinung und macht somit Politik? In Berlin gibt es die Hintergrundkreise in denen Politiker mit den Haupt-stadtjournalisten kungeln. Gezielt werden bei einem guten Essen und reichlich teurem Rotwein sogenannte Hintergrundinformationen gegeben, unter dem Mantel der Verschwiegenheit Gerüchte gestreut und den Journalisten ein Gefühl der exklusiven Nähe vermittelt.

Lobbyisten bearbeiten nicht nur Politiker und hohe Beamte, sondern auch die Hauptstadtkorrespondenten. PR-Agenturen liefern fertige Texte in denen sie die Sicht ihrer Auftraggeber verbreiten. Und dann gibt es noch die Vereinigungen der Strippen-zieher, Stiftungen, Institute, Center und Konvente.

Eine der ältesten und auch wohl einflussreichsten Verbindungen von Finanzwelt, Grossindustrie, Militärs, Politik, Geheimdienst und Journalismus, ist die Atlantik-brücke. 1952 von dem Deutsch-Amerikanischen Bankier Eric M. Warburg in Hamburg gegründet hat sie sich die Pflege der Beziehungen zwischen Deutschland und den USA auf die Fahnen geschrieben. 


Folgende Journalisten sind Mitglied der Atlantikbrücke...
Wer diese Liste durchgesehen hat, wundert sich über die Kriegspropagandamaschinerie, die uns aus den Systemmedien entgegentrommelt, wohl nicht mehr ...

1 Kommentar:

Die Anmerkung hat gesagt…

Eine Frage an Eric Frey.

Machen sie Kabarett, oder meinen sie das ernst?

https://www.youtube.com/watch?v=m4paR7Fc54w&t=3m18s