Sonntag, 14. Dezember 2014

Lesser Pleasures ...

Heute ist es (wenn LePenseur die Gazetten richtig interpretiert) wieder einmal so weit – die Wahl der  ....
MISS WORLD 2014

... geht über die Bühne. 122 (mehr oder, teils, ein bisserl weniger) schöne Mädels liefern sich einen Kampf bis aufs Messer Stockerl. Und LePenseur hat schon bei kurzer Durchsicht seine Favoritin entdeckt, wissend, daß sie's nie und nimmer werden wird — aber was soll's ... es geht nun mal nicht gerecht zu in der Welt, und warum sollte es also bei Missenwahlen anders sein? Dennoch, Hand aufs Herz: was läßt sich gegen Rolene Strauss aus Südafrika einwenden? Ist sie nicht der inkarnierte Beweis, daß aus Afrika auch bildschöne, blond-brünette Frauen kommen können, nicht bloß stumpfgesichtige Boots-»Flüchtlinge« in unsere Sozialnetze, Ebola-Virenträger und Drogendealer? Nun — Vorhang auf also für »LePenseurs Kandidatin«:

ROLENE STRAUSS

Sie hat Chique!


Sie hat Stil!


Sie hat Charme ...


... eine gute Figur ...


(auch im Bikini)


... strahlt Glamour aus ...


... und hat ein reizendes Lächeln!


Warum also sollte Rolene Strauss daher nicht Miss World 2014 werden? Na, klar doch: wenn schon eine aus Afrika, dann muß sie pigmentiert sein, und am besten eine Muselmanin dazu (lesbisch und unehelich geboren wäre zwar ideal, muß aber hinter dem damit eher schwer vereinbaren Kriterium »muselmanisch« zurücktreten). Und seit dem Song-Contest-»Sieg« der Wiener Bartwurst wissen wir, daß bei derlei Veranstaltungen mehr geschoben wird, als auf einem Frachtenbahnhof. Es wird also nicht eine, die es wegen ihres Äußeren verdient, sondern eine, die »ins Konzept paßt«. Also sicher nicht Rolene Strauss...


1 Kommentar:

Christoph Nahr hat gesagt…

Keine Einwände gegen Rolene Strauss, aber so langsam wollen die Leser doch ein Bild von Madame La Penseuse sehen, die mit den häufig gezeigten Schönheiten offensichtlich selbstbewusst mithalten kann!