Mittwoch, 2. März 2011

Neuigkeiten von der Religion des Friedens VII



In Pakistan ist der Minister für religiöse Minderheiten, der Christ Shahbaz Bhatti, einem Mordanschlag zum Opfer gefallen. Unbekannte eröffneten nach Krankenhausangaben am Mittwoch in der Hauptstadt Islamabad das Feuer auf den Politiker der Pakistanischen Volkspartei (PPP) von Staatspräsident Asif Ali Zardari. Er war bereits tot, als er in das Krankenhaus eingeliefert wurde.

Der 45-jährige Bhatti war für eine Änderung des umstrittenen Blasphemie-Gesetzes eingetreten. Dafür erhielt er nach eigenen Angaben wiederholt Morddrohungen aus islamistischen Kreisen. Er sei aber bereit, notfalls für seine Haltung zu sterben, sagte Bhatti noch im vergangenen Monat in einem Interview.
(Hier weiterlesen)

Aber Islam bedeutet Frieden, wie wir wissen. Zumindest den, der Shahbaz Bhatti nun beschieden ist. Am Friedhof.

1 Kommentar:

Johannes hat gesagt…

Wirklich. So viel zur Religion des Friedens. Langsam fällt einem nichts mehr ein....