Mittwoch, 9. Juni 2021

Fußnoten zum Mittwoch

von Fragolin

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Neulich habe ich ein neues Bullshitbingo-Argument zu hören bekommen: „Wenn du mit deinem Steuergeld die Impfung eh schon bezahlt hast, bist ja blöd, wennst dich nicht spritzen lässt!“ Das gute alte Preis-Leistungs-Verhältnis.

Nach dieser Logik müsste ich mir im nächsten Asylheim einen Haussklaven abholen können, denn den habe ich ja auch schon mit meinem Steuergeld bezahlt.

Und ich höre sie schon wieder heulen, die den Sinn dieses Satzes nicht begriffen haben und intellektuell auf der Stufe pawlowscher Hunde stehend das Triggerglöckchen gehört zu haben glauben...

***

Was ist der Unterschied zwischen der Landwirtschaft und der Politik?

In der Landwirtschaft gilt: mehr Scheiße → mehr Grün.

In der Politik ist es genau anders herum.

***

Merkel ist wahrhaft geradezu prophetisch vorausschauend. Die hat die Vergrößerung des Bundeskanzlerinnenpalastes bereits in Auftrag gegeben, als noch niemand wusste, dass dort eine Trampolinspringerin einziehen will.


1 Kommentar:

it's me hat gesagt…

werter fragolin!
darf ich bei ihnen in bezug auf die "trampolinspringerin" eine bildungslücke schließen? danisch hat in den letzten tagen geschrieben, dass die koboldin gar keine trampolinspringerin war, wie wir uns das vorstellen, sondern eine MINI-trampolinspringerin. sie kennen diese kleinen trampolins, wie sie jede schule hat, wo man anläuft, zwei-oder dreimal hüpft, um dann einen salto zu machen. dafür gibt es sogar meisterschaften, aber die gibt es im kirschkernweitspucken auch, und bei dem annalenchen hätte es mich gewundert, wenn sie auch in diesem punkt nicht massiv übertrieben hätte. ich habe den verdacht, dass sie ganz einfach psychisch krank ist und realität undtraum nicht mehr auseinander halten kann.