... würde LePenseur gerne mal mit dieser entzückenden Blondine tauschen: luftig bekleidet — statt im dunklen Anzug mit seriöser Krawatte (okay, okay, Marscherleichterung ist bei >30°C zulässig, also: der oberste Kragenknopf darf leicht geöffnet werden, und das Sakko darf überm Stuhl hängen, außer bei der Begrüßung von Klienten ...). Aber so ist es halt: Stil und Lebensart muß verteidigt werden. Sonst könnte man ja auch gleich einen Double Cheeseburger bei McDonalds mampfen ... da dann doch lieber ein Blick in berückend blaue Augen, deren Kühle auch tropische Temperaturen erträglich macht.
4 Kommentare:
Lieber im Ruderleiberl von der Sozialhilfe einen Double Cheeseburger beim McDonalds mampfen als sich in Anzug&Krawatte zum Deppen schwitzen und Steuern zahlen für die Stil-Losen...
Mir gefallen Deine Haare;)
Cher Stil-Loser,
"zum Deppen schwitzen"? Nicht doch! Es gibt doch Klimanalagen... Nur der Weg zur Garage ist derzeit etwas weniger komfortabel — aber nicht so sehr, daß ich dafür ein Ruderleiberl anziehen und einen Double Cheesburger bei McDonalds mampfen wollte.
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen! Nur regen Sie sich dann nicht auf, wenn Sie mit Ruderleiberl und Fettwampe (die bei McDonaldisten fast unvermeidlich ist) schon auf der Straße als Proll angesehen werden.
Ich verrate Ihnen meinen kleinen Trick: bevor ich zur Garage gehe, in der ich meinen eleganten "Young-timer" (ein echter Old-timer wäre mir ein bisserl zu stressig in der Wartung, und fast alle Neuwagen empfinde ich schon seit Jahren eher als Anschlag auf die Sehnerven ...) untertags parke, stelle ich mich kurz in den Kaltluftstrom der Klimaanlage und gehe nach 1-2 Minuten kühl bis ins Herz wie ein Polarforscher durchs tropische Wien die 100 m bis zum Garagenlift — verfolgt von bewundernden bis neidischen Blicken der trotz ihrer Ruderleiberln und kurzen Hosen bzw. Röckchen schwitzenden Passanten ...
Sowas werden Sie beim Mäcki auch mit dem originellsten Ruderleiberl ("Ich schnacksle extrem schlecht, das müssen sie mal ausprobieren!" u.dgl) nicht bekommen!
Und was die Steuern betrifft: na ja — mein Steuerberater kann seinen Job ganz gut. Machen Sie sich da keine Sorgen ...
werter lepenseur!
einmal kein blondchen - hut ab. sie "bessern" sich.
Kommentar veröffentlichen