Freitag, 11. Juni 2021

Fußnoten zum Freitag

von Fragolin

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Nun soll der als „Impfpass“ angekündigte „Grüne Pass“ starten, ohne dass Impfungen in ihn aufgenommen werden. Und immer noch begreift die große Masse nicht, dass dieser „Grüne Pass“ kein Impfpass ist.

***

120.000 Geschäfte werden aufgegeben, viele davon in aller Stille“, titelt die „Welt“. Naja, dafür brummen Amazon und die Handelskonzerne. Dass das so gewollt ist, ist eine üble Verschwörungstheorie. Jedoch, wenn ich mir anschaue, aus wie vielen Verschwörungstheorien inzwischen Wahrheit wurde...

***

Die derzeit deutlich sinkenden Infektionsraten machen Mut und zeigen, wie sehr unsere Maßnahmen und Verhaltensregeln wirken“, selbstbeweihräuchert sich Merkel. Denn sie hat es „Maßnahme“ und „Verhaltensregel“ werden lassen, dass es Frühling wird und mit Sonne und Wärme das Erkältungsvirus wie voriges und jedes Jahr in Pause geht. Nein, ich will sie nicht durch den Kakao ziehen. Da schwimmt sie schon ganz von selbst drin herum, denn ich bin fest überzeugt, dass die Cäsarenwahnsinnige das wirklich ganz fest glaubt, was sie da schwurbelt.

Ich verstehe eigentlich gar nicht, warum die Deutschen so eine Angst vor einer Kanzlerschaft einer jungen, im Dachgeschoss sparsam beleuchteten und recht realitätsallergischen Dumpfnudel haben. Immerhin haben sie mit einer alten solchen doch schon sechzehn Jahre lang durchgehalten. Baerbock ist die einzig logische Fortsetzung von Merkel.


1 Kommentar:

Michael hat gesagt…

Geschätzter Fragolin!

Man sollte den Bock nie zum Gärtner machen!
Die "Leerbock" als Nachfolger von Merkel wäre logisch für die Internationalsozialisten, aber nicht wirklich wünschenswert und zwar für die Deutschen und ganz EUropa.

Die Maßnahmen wirken also? Hab' ich nicht erst kürzlich gelesen, dass eine Uni in München festgestellt hat, Lockdown bringt nichts? Der (böse, rechtspopulistische) Prof. Ioannidis hat das schon länger behauptet. Ist wahrscheinlich ein Nazi!
Heutzutage gibt es scheinbar mehr Nazi's als 1933?
Den (teuflischen) Prof. Schwab wird's freuen - noch läuft es ganz nach Plan.

Manchmal muß man mit den Händen in der Schei..e wühlen, damit etwas Gutes dabei rauskommt.
Wo "unsere" Politiker gewühlt haben, um den "Grünen Pass" zu implementieren weiss ich nicht? Vielleicht sollte man mal bei Hr. Gates und Co. nachfragen?

MfG Michael!