Samstag, 19. Oktober 2019

Manch wichtige Information


... steht gut verpackt in einem Nebensatz gegen Ende eines Artikels. Eine beliebte Vorgangsweise, wenn die Redaktion aus Gründen der »Blattlinie« (weniger vornehm ausgedrückt: aufgrund der geheimen Vorgaben der Brötchengeber) ein Faktum möglichst unentdeckt lassen möchte, es aber auf Gründen der »Reputation« sich nicht leisten zu können glaubt, es gänzlich zu verschweigen.

So auch hier:
Migrationsproblem nimmt wieder merklich zu 

Zypern meldet rund 1000 Ankömmlinge pro Monat, in Bosnien wird die Schließung eines Aufnahmelagers gefordert. Istanbul wiederum schiebt Zehntausende Migranten, meist Syrer, aus dem Stadtgebiet ab.

Allen Relativierungen zum Trotz hält der Zustrom von Einwanderungswilligen aus Nahost und Asien Richtung Europa offenbar an. So wurden sogar auf der Mittelmeer-insel Zypern, die eigentlich höchstens als Durchzugsstation nach Europa gesehen werden kann, in den ersten neun Monaten 2019 schon knapp 9000 illegale Migranten aufgegriffen. 2016 waren es nur 2936, 2017 etwa 4600, 2018 schon 7761, berichtete die zypriotische Zeitung "Phileleftheros" am Freitag unter Berufung auf das Innen-ministerium.
Na klar — Desinformation gleich im Titelbild des Artikels: Frauen, die Babies tragen bzw. an der Hand führen, sind prominent ins Bild gerückt. Die Realität sieht anders aus ... ... aber: geschenkt! Die versteckte Information ist gegen ende zu finden (bzw.: kaum zu finden):
Die Stimmung in der Türkei hat sich schon vor geraumer Zeit gegen die vielen (meist muslimischen) Migranten gewendet. Die Rede ist von zunehmenden Verbrechen durch Migranten, Bettelei und „kulturellen Problemen". Präsident Erdogan will nun mehrere Millionen Syrer in jene Zone in Nordsyrien umsiedeln, die türkische Truppen und verbündete syrische Milizen - großteils islamistische Verbrecherbanden - bereits besitzen bzw. aktuell gegen den Widerstand kurdischer Truppen zu erobern versuchen. (Hervorhebung LP) Am Mittwoch war eine Waffenruhe in Kraft getreten.
Na, da schau' ma aber! Da steht doch ganz im Klartext, daß die türkische Armee mit islamistischen Terrorbanden gemeinsame Sache macht, um Kurden zu vertreiben. Und so ein Land ist bei der NATO und wird als EU-Beitrittskandidat geführt? 

Und die Polit-Armlöcher aus Brüssel, Berlin, Paris, Rom usw. kriechen diesem anatolischen Banditen-häuptling in den Arsch, bis sie ihm vorn wieder rausschauen?! Ins Eck stellen und mit Katzendreck zuscheißen sollte man sie allesamt ...


Keine Kommentare: