Freitag, 11. Oktober 2019

Kanzlerin Merkel ruiniert Deutschland


Zum Artikel »Merkel ist am harten Brexit schuld« von Prof. Alexander Dilger erscheint folgender

Gastkommentar
von Bernd L. Mueller


Kanzlerin Merkel hat den Takt „Europäische Union gemeinsam und sonst gar nichts“ für die 28 Mitgliedsländer vorgegeben. Austritt aus der EU Gemeinschaft – warum auch immer – für Kanzlerin inakzeptabel. Wird Tennung von der EU – d.h.nicht von Europa – von einer Nation geplant, ist das Verrat an der Sache, kann und darf nicht sein. 

GB soll für den Austritt bestraft werden, andere Nationen sollen es gar nicht erst versuchen. Horror – Szenarien für Austrittswillige werden an die Wand gemalt gleichwohl die Imponderabilien nicht rechenbar sind, kann sowohl positiv wie negativ für das betroffene Land sein. Die starre – typisch deutsche Haltung – Merkels vor dem Austrittsbegehren GBs mit Null Kompromissen in essenziellen Punkten (Arbeitnehmer-Freizügigkeit, Asylaufnahmen ohne Begrenzung etc.) haben zum Brexit geführt. 

Wie Prof. Alexander Dilger treffend beschreibt, hat Merkel David Cameron im Regen stehen lassen, die Mehrheit der Briten entschied sich für Souveränität, Selbstbestimmung einer großen stolzen Nation mit Tradition und eigenen Werten. Ganz perfide empfand ich auf EU-Seite die Brexit-Verhandlungsführung des sogenannten europäischen „Urgesteins“ Elmar Brok (CDU) aus Bielefeld; inzwischen ist er endlich von der Bühne, zieht aber im Hintergrund die Strippen mit der Ukraine, unser deutsches Steuergeld fließt reichlich ...

Dieses – pardon! — Ekel hatte um 2013 herum Dänemark mit dem EuGH massiv gedroht, letzlich damit Erfolg. Weil Dänen es gewagt hatten, Personen Grenz-Stichprobenkontrollen (!) anzukündigen. Dänen wurden damals geflutet von Illegalen, Schleuserkolonnen, Flüchtlingen, mit Rauschgift, Prostitution, Kriminellen etc. Dänemark knickte ein, Grenz-Stichprobenkontrollen wurden abgesagt, Elmar Brok wurde später befördert zum EU-Verhandlungsführer für den Brexit. Der Witz der EU-Geschichte, dass DK aktuell gerade diese Kontrollen aus vorgenannten Gründen ohne Widerspruch durchführt, weil sonst das kleine DK untergeht!

Mit dem schroffen „Nein“ der Kanzlerin an Johnson, ohne Kompromiss für GB, macht uns die Kanzlerin keine Freunde in der GB, German Angst vor Beherrschung geht eh um! Man darf gespannt sein wann die Presse in GB wieder vom Einmarsch der Deutschen nach GB schreibt. An welche Nation können wir dann unsere „Weiße Ware“ Kühlschränke, PKWs, LKWs, Chemie, Möbel etc. verkaufen ? 

Meine Einschätzung: Kanzlerin Merkel ruiniert damit Deutschland endgültig — sofern im Vergleich mit ihren übrigen Entscheidungen das überhaupt noch zu toppen ist.


Keine Kommentare: