Montag, 29. April 2019

Putin ist schuld!

von Fragolin

Da dachten erst die Amis und dann die Russen, sie hätten diesen grindigen Fusselbart, der seltsamerweise genauso aussieht wie die angebliche Stürmer-Karikatur der steirischen FPÖ, vom Antlitz dieses Planeten gebombt, und dann kommt der wieder aus seinem Loch gekrochen: der Große Kalif des IS, einer der wenigen Menschen auf dieser Welt, dessen gewaltsames Ableben ich trotz meiner grundsätzlichen Ablehnung der Todesstrafe als Grund zur Freude empfinden würde, meldet sich wieder zu Wort.

Und dann spuckt er auch noch der gesamten Medienmeute frech in die Suppe; denn kaum haben die Agenturkopierer es mühsam geschafft, das Narrativ in die Welt zu pflanzen, die Anschläge von Sri Lanka wären ja nur eine (fast schon verständliche) Reaktion armer frustrierter diskriminierter Opferreligiöser auf den brutalen Terroranschlag von Christchurch (als ob man eine solche konzertierte Aktion in wenigen Wochen plant und vorbereitet…), und schon kriecht dieser Widerling aus seinem Sumpf und stellt klar: Nein, das war Rache für Syrien. Rache für die Zerschlagung des Herrschaftsgebietes seiner geistesgestörten Kopfabschneider-Horden.

Na so ein Mist! Jetzt wollte man die Schuld an Sri Lanka um ausreichend Ecken gebogen am Liebsten dem Sellner und dem Kickl persönlich zuschieben, und nun? Alles im Eimer.
Naja, wenigstens kann man den Erfolg der Russen in Syrien jetzt so hindrehen, dass der Putin schuld an Sri Lanka ist. Irgendwas wird den Standardpapierfaltern schon einfallen. Wäre ja gelacht, wenn intellektuell hochwertiger Qualitätsjournalismus nicht ruckzuck eine neue Deutung aus dem Hut zaubern und als neue Wahrheit verkaufen könnte!

Keine Kommentare: