Donnerstag, 18. April 2019

False-Flag-Medien

von Fragolin

Die deutschen Sicherheitsbehörden, so vermeldet die „Krone“, halten den ICE-Attentäter für einen Schläfer des IS. Aha. Das ist interessant, weil ich mich an eine andere Berichterstattung in den deutschen Medien, vor Allem vom linken Rand, erinnern kann. Ein kleiner Rückblick:

Der liberale und faktencheckend-qualitätsvolle „Tagesspiegel“ ventilierte in fett prangenden Lettern schon am 5. November 2018, wer die wirklichen, äh, Strippenzieher sein müssen:
Stahlseil über ICE-Strecke: Ermittler prüfen rechtsextremen Hintergrund“

Im Text hieß es dann weiter:
Der versuchte Anschlag auf einen ICE mit einem Stahlseil Anfang Oktober in Bayern hatte womöglich einen rechtsextremen Hintergrund. "Wir halten es für möglich, dass es sich um einen radikalisierten Einzeltäter aus dem extrem rechten Milieu handelte, der kurz vor der Landtagswahl in Bayern Stimmung gegen Flüchtlinge provozieren wollte", sagte ein Ermittler den Zeitungen des Redaktionsnetzwerk Deutschland laut einer Vorabmeldung vom Montag.“
Ach ja, „Ermittler“. Sie haben zwar keinerlei Ermittlungsergebnisse gehabt, absolut NULL, haben aber genau das gemacht, was sie ihrem Phantomtäter unterstellten: politische Stimmungsmache. Vor der Wahl die Attentate geheim halten und nach der Wahl dem politischen Gegner des eigenen Brötchengebers umhängen. Man wusste kurz nach dem Fall Maaßen, was man dem karrierebegleitenden System schuldig war und unterrichtete das deutlich linksgerichtete und sich als Ventil der Einzigen Wahrheit selbstfühlende „Redaktionsnetzwerk“ mit genau dem Futter, nach dem die linken Propagandisten gierten.

Rund 50 Beamte ermitteln beim bayerischen Landeskriminalamt täglich in dem Fall. Sie stufen den Vorfall nicht als Anschlag, sondern als gefährlichen Eingriff in den Zugverkehr ein. Zudem ermittelt das Bundeskriminalamt und die Bayerische Zentralstelle zur Bekämpfung von Extremismus und Terrorismus. Einen Bezug der Tat zur Terrormiliz Islamischer Staat (IS) halten die Ermittler aber für sehr unwahrscheinlich.“
Erstaunlich, dass genau das sehr Unwahrscheinliche am Ende aber eingetreten ist. Hat man das im Kreise dieser „Ermittler“ oder gar im „Redaktionsnetzwerk“ irgendwie reflektiert? Meine Güte, 50 Leute sind sich einig und liegen komplett neben der Spur – was lässt man die noch so ermitteln? Na gut, die linken Propagandaschreiber schreiben ja auch immer wieder Fake, wenn er nur gut in die Linie passt, und die lässt man ja auch weitermachen. Es erklärt aber irgendwie einige Kriminalstatistiken, wenn da so gearbeitet wird.

Im Kommentarbereich fanden sich willige Zustimmer und eben auch Zustimmerinnen wie diese:
Dieses Szenario kann man sich sehr gut vorstellen. Sollte da tatsächlich etwas dran sein, wäre das eine widerliche Tat, um weiter Stimmung und Hetze zu betreiben, die Gesellschaft zu spalten und die demokratische Ordnung beseitigen zu wollen.“
Nein, man kann es sich nicht sehr gut vorstellen, wenn man bedenkt, dass die Goldstückchen selbst genug Mist bauen, dass die reine Aufzählung der Medienberichte darüber samt Verlinkung, wie bei „Politikversagen“ bereits ausreicht, die Linkliste zur „rechtsradikalen Hetze“ zu erklären. Da muss keiner mehr False-Flag-Aktionen starten, wenn die Protagonisten selbst bereitwillig jeden Tag verhaltensauffällig agieren. Es ist schlicht und einfach unsinnig, so etwas zu tun und sich selbst der Gefahr der Enttarnung und damit der Ungalubwürdigkeit auszusetzen. Wer „Stimmung gegen Flüchtlinge“ machen will, muss nur die Medienberichte verlinken, das reicht.

Putzig auch dieser Poster aus dem „Focus“, der natürlich auch reißerisch berichtete.
Und wer fühlt sich wieder als Opfer? Unsere (auf)rechten "Demokraten" und mutigen Bürger in diesem Forum. Whataboutism darf natürlich auch nicht fehlen und der Polizei wird sowieso nicht vertraut.“
Tja, und wer hat sich als Opfer einer linken Verhetzungskampagne wiedergefunden? Und wie durfte man den Angaben der Polizei in diesem Zusammenhang vertrauen? Liebe Linksextreme, es mag schmerzen, aber alle Tage wird die Tatsache bestätigt, dass sogenannte „Rechte“ anscheinend so heißen, weil sie am Ende doch wieder Recht behalten.

Ein anderer bestätigt sich selbst:
Was wurde eigentlich aus Franco A. ? Dem Bundeswehroffizier, der sich als Flüchtling registrieren ließ, um dann Anschläge zu verüben? War er es? Würde er schon befragt? Was hier in diesem Land abläuft ist mit Realsatire nicht mehr zu erreichen...“
Ja, vor Allem die vor Dummheit und Süffisanz triefenden Kommentare dieser Art sind mit Realsatire nicht mehr zu erreichen. Dieses geradezu hechelnde Betteln darum, nach Strich und Faden verarscht und mit dem gewünschten Hirnchappi gefüttert zu werden. Es waren Rechtsradikale, alles ist gut, das Weltbild ist wieder schön rund und geschlossen.
Muss ein Schock für den gewesen sein, als rauskam, dass es doch nicht das Phantom Franco Allemagne war.

Ein anderer tobt mit Schaum vor dem Mund, vollkommen sicher, dass es sich bei den ventilierten Vermutungen um Aufklärungsergebnisse und nicht eben politisch motiviertes Wunschdenken staatlicher Behörden handelt:
Für jeden rechtsradikalen Anschlag gibt es Ausreden. Sobald eine rechtsorientierte Tat aufgeklärt wird, zeigt man mit dem Finger auf die Linken oder Flüchtlingen. Wie im Kindergarten. (…) Deutschland wird nicht zusehen wie rechtsradikale das Land zerstören.“
Deutschland muss auch nicht zusehen, wie Rechtsradikale das Land zerstören. Rechte sollen aber zusehen, wie Linke und ihre importierten Geistesbrüder das Land zerstören. Machen sie nämlich schon seit Jahren und haben Bewegungen wie Pegida oder IB und Parteien wie die AfD überhaupt erst geschaffen.

Aber aufgeklärte Wissensbürger lassen sich nicht beeinflussen und erkennen die Wahrheit, wenn sie endlich in ihr Weltbild passt:
Das habe ich mir gleich gedacht dass das keine Islamisten waren. Islamisten hätten irgendetwas mit Sprengstoff, Kalaschnikows oder Messern angestellt aber nicht so etwas! Da haben Rechtsextreme im Rahmen ihrer "False Flag Aktion" wohl von den Linksextremen abgekupfert die auch gerne Züge und Gleise manipulieren!“
Tja, so kann man sich täuschen. War doch kein „Denken“ sondern nur der Widerhall der eigenen Wünsche in dem Hohlraum zwischen den Ohren.

Oder der hier:
Diese Vermutung war mir auch schnell gekommen das der Anschlag von einem oder mehreren Tätern aus dem rechtsextremen Milieu ausgeführt worden ist. Die Art der Ausführung des Anschlags mit viel zu schwachem Stahlseil dazu diese false flag Schreiben auf Arabisch die gefunden wiurden wirkem unprofessionell und sehr konstruiert......so typisch rechte Szene halt.“
Jaja, mit dem scharfen Verstand und der überbordenden Intelligenz der linken Filterblasenbewohner können es dumpfbackige Rechte eh nicht aufnehmen. Deshalb habe ich den Beitrag auch nicht korrigiert sondern die Rechtschreibfehler bewusst stehen gelassen. Wer bin ich, dass ich einen linken Hochintellektuellen korrigiere?

Und hier noch so ein „ganz Sicherer“:
Eine andere Aussage (…) habe ich auch nicht erwartet. "Die Texte hätten aber aus einschlägig bekannten Internet-Foren gestammt, seien frei verfügbar und könnten leicht von jedem anderen verwendet werden. Ein Bezug zur Terrorgruppe „Islamischer Staat“ sei „sehr unwahrscheinlich“. Möglich sei dagegen, dass diese Schreiben verwendet wurden, um eine Verbindung zur islamistischen Szene vorzugaukeln." Alles andere waere auch eine Ueberraschung und sehr beunruhigend!“
Ui, wie überrascht und beunruhigt muss der jetzt sein… Oder er hat die Geschichte mit dem Iraker aus Wien als Falsa-Flag-Aktion des Wiener Babyfaschisten und seines Nazifaktotums entlarvt. Wahrscheinlich war es eh der Kickl selbst, und jetzt opfert er einen armen Geflüchteten, dessen Familie er in Geiselhaft konzentriert hält und den er mit Waterboarding zum Geständnis gezwungen hat… jaja, ich höre ja schon auf, diese Dolme glauben sowas wirklich.

Einen veritablen Lämmergeier schießt ein endlich Erweckter ab;
Wie viele sonstige Anschläge, die Islamisten zugeschrieben werden, stammen ursprünglich von Rechtsradikalen? Man sollte sich doch öfter Mal fragen, wem etwas nützt.“
Genau. Als zum Beispiel in Berlin der islamophobe Neonazi Adolf Eichelmann mit einem polnischen Sattelschlepper über den Breitscheidplatz bügelte und dann den vorher dem unbescholtenen Geflüchteten Anis Amri heimtückisch gestohlenen Pass unter den Fahrersitz schmiss, da nützte das ausschließlich der AfD. Schuldige erkannt! Alerta, alerta…

Auch die „TAZ“, über deren politische Position keine Zweifel bestehen, griff das Stöckchen und apportierte es brav:
In den letzten Tagen hatten Medienberichte nahe gelegt, es könne sich bei dem Täter um einen rechtsextremen Täter handeln, der mit dem arabischen Schreiben eine falsche Fährte legen wollte – um so möglicherweise vor der bayerischen Landtagswahl eine neue Debatte über islamistische Gefährder zu provozieren.“

Medienberichte aus dem linksextremen Milieu von „Zeit“ und „Süddeutsche“ hatten nahe gelegt, das reicht für die Qualitätsfaktenchecker vollkommen aus, um das Stöckchen freudig und schwanzwedelnd der eigenen Filterblase zu apportieren.

Und wie schrieb das Hamburger Fachblatt für fachgerechte Meeresfrüchteverpackung mit linksdrehenden Fettsäuren, die „Zeit“, am Stefanitag des Jahres 2018 nach dem zweiten Anschlag, diesmal bei Berlin, den Anhängern als ein nettes Winterfestgeschenk für die Hassblase so schön?

Laut dem Bericht prüfen die Ermittler indes, ob der versuchte Anschlag nicht vielmehr einen rechtsextremen Hintergrund hatte. Sie werten die gefundenen Dokumente als eine Art Ablenkungsmanöver. So stammten die Texte aus einschlägig bekannten Internetforen, seien frei verfügbar und könnten leicht von jedem anderen verwendet werden. Möglich sei, dass diese Schreiben verwendet wurden, um eine Verbindung zur islamistischen Szene vorzugaukeln.“

Ein treuer Forenkonsument vom besonders angesprochenen linksextremen Rand sekundierte dann auch brav hechelnd und beistrichsparend:
Bei *Beweisen* hinterlassen die auf irgend etwas hindeuten sollen denke ich inzwischen vorrangig an Rechtsradikale und dann erst an die Bedrohung durch ausländische Terroristen.“

Naja, das mit dem „denken“ sollte man üben. Ob er das inzwischen schafft?
Ein noch viel tiefer aus der „ACAB“-Fraktion herausgeifernder Kommentator sieht die rechten Terroristen gleich bei der Polizei selbst, natürlich unzensiert im Gegensatz zu denen, die wegen „Realtivierens“ (also Ablehnung dieser kruden These) gleich mal gelöscht wurden:
Anscheinend sind die "richtigen" Terroristen nicht aktiv genug, da muss natürlich nachgeholfen werden. Würde mich tatsächlich nicht wundern wenn das wirklich eine false-flag Aktion war, vielleicht sogar von der Polizei selbst? Alles möglich heutzutage.“

Ein Poster in der „RP“ freut sich mit Bezug auf den „Zeit“-Artikel:
Es wird Zeit, dass der Verfassungsschutz endlich gegen Rechtsextreme hart durchgreift. Vielleicht wird das ja endlich etwas nach Maaßens Rausschmiss.“

Heute weiß die deutsche Linkspresse natürlich, dass es doch ein IS-Fan war, ein in Wien lebender Iraker, ein Musterbeispiel der Integration samt Familie und Beruf. Man vermeldet es auch ganz unten als Randnotiz, geht aber mit keinem Wort mehr darauf ein, was man erst vor wenigen Monaten für einen Müll abgesondert und für noch größeren Müll in seinem Forum zugelassen hat. Man hinterfragt nicht die damaligen Ermittlungen, die im Windschatten einer Landtagswahl zu erwünschten Falschergebnissen geführt haben. Man stellt sich taubstumm, macht einen auf starr, es wird schon keiner nachhaken.

War da was mit einem angeblich rechtsextremen Anschlag mit versicherungstechnisch lohnendem Dachstuhlbrand in Bautzen, dessen Ursache in Wahrheit bis heute nicht ermittelt ist? War da was mit einem Chemnitzer Hitlergruß-Zeiger, der sich „RAF“ in die Finger tätowiert hatte und damit blöderweise als aus dem linskradikalen Umfeld kommend enttarnt wurde? War da was mit dem rechtsradikalen Amokläufer aus München, der sich als radikalschiitischer Iraner entpuppte? Ist da jetzt etwas mit einem rechtsradikalen Anschlag, der dann doch von einem IS-begeisterten Iraker begangen wurde?
Nicht in den linksextremen Redaktionen der einschlägigen Hetzblätter, die sich selbst als „liberal“ und „intellektuell hochwertig“ deklarieren, in Wahrheit allerdings nur die eigene linksradikale Filterblase mit Fake-Propaganda und künstlich aufgestacheltem Hass versorgen. Zur Not eben mit massenweise „alternativen Fakten“.

Fakt ist: der Attentäter war in beiden Fällen ein irakischer IS-Anhänger. Kein Soldat des Khalifats sondern einfach ein irrer Anhänger der Halsabschneider.
Seine erbittertsten Gegner sind die sogenannten „Rechten“ bis hin zu den „Identitären“.
Und nun beachte man die Berichterstattung über diesen Terroristen und die über die „Identitären“.
Dann sieht man, wo diese Blätter stehen. Sehr deutlich.

P.S.
Ich fand beim „Focus“ auch einen Kommentar, der es recht gut auf den Punkt brachte; erstaunlich, dass er überleben durfte:
Wahrscheinlich ist sogar der IS selbst nur eine Erfindung der Rechten, vielleicht steckt sogar die AFD dahinter. Also ich würde ja erstmal alle Mitglieder festnehmen und unter Folter, bei Rechten setzen wir die Menschenrechte mal aus, befragen bis der erste gesteht. Und dann ab ins Gefängnis per Standgericht. Bevor das jemand ernst nimmt und wirklich darüber nachgedacht wird: NEIN, das war nur ironisch gemeint! Es ist erstaunlich wie bereitwillig die Rechten verdächtigt werden wenn nur einer diese Vermutung äußert und wie lange gezögert wird die Schuld den Islamisten zu geben auch wenn Beweise vorliegen.“
Besser kann man es kaum beschreiben.
Ich wollte es nur vor dem Vergessen bewahren...

3 Kommentare:

Biedermann hat gesagt…

Wichtige Zusammenfassung. Das sind Anzeichen für einen kollektiven Wahn.

Rizzo Chuenringe hat gesagt…

Polizei tappt schon wieder (im Dunkeln):

13. April 2019
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/Mordkommission-ermittelt-Zug-nach-Altenkirchen-Gullydeckel-durchschlagen-Zugscheibe,gullydeckel-zug-100.html

Wer macht sowas? Gleich mehrere Kanaldeckel? Jedenfalls kein Einzeltäter, er sei denn von der Statur eines Schwarzenegger in seinen besten Tagen. Laut DIN 1229 "..muss ein Deckel, Klasse D 400, mit lichter Weite 610 mm ein Mindestgewicht von 87,7 Kg wiegen".

Fragolin hat gesagt…

Werter Rizzo Chuenringe,
da die Polizei sofort festgestellt hat, dass es keinerlei Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund gibt, wurden alle anderslautenden Spekulationen implizit zu rechter Hetze erklärt. Jetzt fehlt nur noch die Frage, wo sich Franco A. gerade aufhält, dann beginnt die gleiche Schmierenkomödie. Man kann es kaum noch kommentieren, nur noch dokumentieren...
MfG Fragolin