Samstag, 6. April 2019

Die Demokratie ist nur der Zug...

von Fragolin

Wie lautet das offizielle, auf der Webseite der SJ prangende Motto der SPÖ-Jugend?
"Demokratie der Weg - Sozialismus das Ziel!"



Also das, was im Ostblock, in Nordkorea, in Kuba und in Venezuela schon sooo super funktioniert hat, soll auch in Österreich und der EU kommen.
Gut, dann ist das klar: Wer die SPÖ wählt, wählt eine Partei, deren Jugendorganisation offen die Demokratie nur als Erdoganschen "Zug" betrachtet, auf dem man zum Ziel fährt, an dem es keine Demokratie mehr gibt.


Also eine andere Partei, deren Jugend solche Parolen raushaut, würde schon vom VS beobachtet...

8 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Herrlich geschätzter Fragolin!

Vor kurzem erst habe ich einem "Schlafschaf" die Internetseite der Sozialistischen Jugend gezeigt. Der war fassungslos, was dort so zu lesen stand. Aktuell gibt's gerade einen Antifa Workshop!

MfG Michael!

Analyst hat gesagt…

Die Brüll-Agitatoren des heutigen Ostblock 2.0 und fanatischen Antiamerikaner dürfen ruhig ein bisschen weniger dreist sein, wenn sie hier den früheren Ostblock kritisieren.

Immerhin betont ihr Idol und Lichtgestalt Großfürst Wladimir I. aus seiner erhabenen Höhe im Kreml immer wieder, dass der Untergang des ersten Ostblocks "die größte Katastrophe des 20. Jahrhunderts" war.
Und eben jener Großfürst Wladimir wird von unseren Populisten eins ums andere Mal fanatisch verteidigt.

Nun ja, nachdem dieser Tage mehr und mehr ans Tageslicht gelangt, wie viele Politiker der Partei, die hier ebenfalls stets hochgejubelt wird, im Solde Moskaus stehen, verwundert das alles nicht.

Atlantiker hat gesagt…

Dasselber Zitat des Sultan Erdogan hat ein Herr Höcke, und etliche andere Spitzenfunktionäre der AfD, schon etliche Male sinngemäß von sich gegeben.
Die Herren dort faseln ja perennierend von der "Nationalen Revolution", welcher sie sich verschriebe haben. Und vom "system", das zerstört und überwunden werden muss.

AfD: nicht nur Alternative für Deutschland, sondern auch: Alternative für Demokratie.
Beste Erdogan- und Putinschule eben.

Fragolin hat gesagt…

Werter Analyst,
lass das yst weg, der Rest des Namens reicht.
Du kannst weder an einer Aussage Putins die Worte "Ostblock" und "Sowjetunion" auseinanderhalten (den inhaltlichen Unterschied kennst du sicher auch nicht - wie auch, mit Schaum vor dem Mund denkt es sich eben schwer) noch bringst du irgendeinen Nachweis für deine Lügen.
Also rechne die Zeilen pflichtgemäß bei der Förderstelle "Kampf gegen rechts" ab, kassier dein Honorar und spende brav die Hälfte der "Antifa", damit die sich kreativ um die "Populisten" kümmert.
MfG Fragolin

Fragolin hat gesagt…

Werter Atlantiker,
ach, und weil der Höcke vom rechten Rand der AfD irgendwas sinngemäßes gesagt haben soll, muss man die Verfassungsfeindlichkeit der SJ nicht mehr erwähnen? (Übrigens habe ich eine Quelle genannt, die du erwartungsgemäß nicht liefern kannst, woran man deutlich erkennt, wer die Fakten benennt und wer Fake-Hetze betreibt.)
Was "Whataboutismus" ist, weißt du, oder? Es ist die Hilflosigkeit derer, die für ihr eigenes Tun keine Argumente haben.
Aber von Sozen erwarte ich auch nichts anderes.
MfG Fragolin

Atlantiker hat gesagt…

Werter Fragolin,

eins mus man Ihnen lassen: Humor haben Sie. Zwar einen schrägen, aber immerhin. Nicht selbstverständlich für Populisten.
Jemanden, der seit 37 Jahren Mitglied der CDU ist, als "Sozen" zu outen, ist so bizarr, dass es schon wieder lustig ist.

Von "nationaler Revolution" haben explizit gesprochen:
- Björn Höcke
- Alexander Gauland
- Jörg Meuthen
- Beatrix von Storch

Aber das sind ja alles bloss Hinterbänkler, unbedeutende Leute in dieser großen Par... äh, Bewegung natürlich.

Le Penseur hat gesagt…

Cher Atlantiker,

ohne mich in Ihren Dialog mit Kollegen Fragolin einmengen zu wollen ...

... aber können Sie uns doch, bitte, die exakten Zitate, in denen die vier von Ihnen Genannten eine "nationale revolution" fordern, und zwar mit Redezusammenhang und unter nachprüfbarer Quellenangabe (link auf Youtube-Video, Ausgabe einer Zeitung etc.) für ihre Behauptung vorlegen?

Sollten Sie das nicht tun, gehe ich mal davon aus, daß es sich um ebenso unsubstantiierte Behauptungen Ihrerseits handelt, wie wir derer schon mehrere von Ihrer Seite präsentiert bekamen.

Fragolin hat gesagt…

Werter Atlantiker,
wenn Leute wie Du in der CDU sind, dann erklärt das, warum das Merkel-Faktotum AKK mit der denkwürdigen Anrede "Liebe Sozialdemokraten" anhub:
https://kurier.at/politik/ausland/kramp-karrenbauer-begruesste-cdu-parteikollegen-als-sozialdemokraten/400403357
Ansonsten sagt das Wort "Revolution" noch gar nichts, solange kein gesellschaftliches Ziel erklärt ist, das nicht der Demokratie entspricht. Bringe ein Beispiel, so wie ich mit Nachweis wenn es geht, wo jemand der Genannten ein Ziel formuliert hat, das von Demokratie abweicht. So wie Sozialismus, der historisch bewiesen und von zig-Millionen Toten bezeugt mit Demokratie schon mal gar nichts zu tun hat. Keine Antifa-Interpretationen, wie sie deine Parteichefin, die stramme FDJ-Propagandistin, die damals in die SPD eintreten wollte und nicht einmal von denen genommen wurde, mehr glaubt als den Meldungen ihrer eigenen Beamten, sondern glaubwürdige Meldungen oder Beweise wie mein SJ-Screenshot.
Oder doch alles nur Fasel-Fake?
Wie soll ich dir die CDU-Geschichte glauben, wenn du es sonst mit der Wahrheit auch nicht so eng siehst?
Sorry, von dir und deinen Mittrollen wurden jetzt schon soviele krude Behauptungen hier abgelassen und nicht eine, in Zahlen absolut NULL davon belegt, da kannst du mir auch erzählen, der Chauffeur vom Papst zu sein.
MfG Fragolin