Samstag, 6. April 2019

Die eigenen Reihen

von Fragolin

Ein extremistischer Fußball-Fan aus den Reihen der ÖVP, finanzieller Unterstützer des SK Sturm Graz, ist vollkommen ausgerastet und hat ein Pärchen, das wohl anderer Meinung in Bezug auf die wirklich die Fußballwelt beherrschende Mannschaft war, an der Bushaltestelle abgepasst, brutal zusammengeschlagen und zusammengetreten und hat sie dann in ihrem Blut liegen gelassen und ist heim gegangen.
Ich erwarte mir jetzt vom Herrn Bundeskanzler eine eindeutige Botschaft, dass er Fußballfanatismus in seiner Partei nicht duldet und Fußball-Fans, die ihre Clubs durch den Kauf von Stadionkarten und Devotionalien unterstützen und damit der menschenverachtenden Hooligan-Ideologie dieses Brutalos den Boden bereiten, konsequent aus der Partei ausgeschlossen werden. Außerdem soll kein ÖVP-Funktionär auch nur im Bekanntenkreis an Vertreter solcher Fanclubs anstreifen und erst recht nicht Solidarität bekunden. Eine Funktion in der Neuen ÖVP und eine Funktion in einem Fußballverein, an dessen Rand es zu Hass und Gewalt kommt, sind nicht vereinbar!
Immerhin hat dieser eine Verteter der fußballfanatischen Hooligan-Szene in seiner Partei mehr körperlichen Schaden bereitet als der gesamte Verein der Identitären in seiner bisherigen Existenz. Das macht die nicht besser, aber wenn man schon gegen Tendenzen von Gewalt und menschenverachtender Ideologie vorgehen möchte, sollte man in seinen eigenen Reihen anfangen, Herr Bundekanzler, oder etwa nicht?

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aber aber, Herr Fragolin! Da schießen Sie sich aber ins eigene Knie.
Sind die gewalttätigen Hooligans seit Generationen doch hartgesottene Populisten und damit Ihre ideologischen Brüder im Geiste.

docw hat gesagt…

werter fragolin!
was für freudenstage für die linken. erst die spende an martin sellner und jetzt ein ex-nationalrat der ÖVP.
was mich verwundert: als vor jahren ein musel mit dem auto in der grazer fußgängerzone leute niedermetzelte, hatte die polizei nach genau 2 stunden die diagnose parat: psychische störungen und eine beziehungstat, die nix mit nix zu tun haben. in der causa des ÖVP-schlägers hat dieselbe polizei keine diagnose bereitgestellt. warum nur, frage ich mich.
ähnlich widersprüchliches vor kurzer zeit erika pluhar feierte ihren 80. geburtstag und alle medien waren voll des lobes, dabei war sie mit einem späteren massenmörder verheiratet, den sie sogar im gefängnis regelmäßig besuchte, weil sie sympathien für ihn hegte.
man stelle sich vor, strache oder kickl hätten gottfried küsselim häf'n besucht. die republik wäre am ende, die internationale, linke gesellschaft würde österreich ächten, und es gäbe täglich demos gegen die "nazis".
ähnliches jahrzehnte davor: besagte erika pluhar, elfriede jelinek und einige andere der "intellektuellen schickeria" haben einen massenmörder aus dem häf'n rausgepresst und danach als maskottcjhen von party zu party begleitet, damit er danach wieder eine serie an morden verüben konnte. ich spreche von jack unterweger.
und jetzt bekommt der chef der IB von einem anonymen spender 1.500€, bedankt sich vielleicht höflich und das ist anlass für den linken dreck, die republik am ende zu sehen und das der regierung.
die medizinische erklärung für dieses phänomen der selktiven wahrnehmung - die linken lassen sich alle ihre hornhäute rot tätowieren und können nichts anderes mehr sehen als rot.
ich sollte abstand nehmen vom lesen, denn bald benötige ich beta-blocker, denn dieses einseitige rotgesindel regt mich ganz schön auf.

Teapartylöwe hat gesagt…

Was soll denn dieser (w)irre Angriff auf Konservative (!) in enem konservativen Blog durch einen (angeblich) Konservativen?!?

Hat der saubere Schreiberling noch nicht geschnallt, die die "Hooligans" verlässliche Vertreter der konservativen Gedankenwelt sind?

Le Penseur hat gesagt…

Cher "Teapartylöwe",

offenbar haben Sie auf der Party letzte Nacht (und wohl nicht mit Tea) ein bisserl zu viel gefeiert — das erklärt nämlich solche Postings wie das Ihre ...

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
du warst noch nie in Hamburg, oder? Die härtesten Hooligans der deutschen Bundesliga sind die von Hamburg (linksradikal) und die von Rostock (rechtsradikal), und richtig lustig wird es, wenn sich HSV und Hansa treffen, vor Allem in Hamburg, weil die Linkradikalen immer besonders verhaltenskrestiv reagieren, wenn Rechte in ihre Stadt kommen.
Hooligans flocken an beiden radikalen Rändern aus. Die Scheuklappen bei den eigenen Leuten tragen aber nur Linke, was mich nicht wundert, da Linkssein eine Art pathologische Realitätsallergie darstellt.
Sieht man ja auch an deinen Kommentaren oder diesem Hirnwust des "Teapartylöwen", auf den ich erst gar nicht eingehe, so dumm ist der.
MfG Fragolin

Franzl hat gesagt…

Erika Pluhar war mit einem "Massenmörder" verheiratet?? Hab ich da was verpasst?

Also dass sie mal mit Putin oder Assad oder Kim verheiratet war, ist mir jedenfalls entgangen.

Le Penseur hat gesagt…

Cher Franzl,

Massenmörder sogar lt. Wikipedia

Na, da schau'n S' jetzt aber, net ...?

Le Penseur hat gesagt…

P.S.: Sie war übrigens auch nicht mit Mr. Gorge W. Bush oder Mr. Barak Obama verheiratet. Und auch sonst mit einer ganzen Reihe von Massenmördern nicht (gibt's ja genug in der jüngeren Geschichte, die für sie in Frage kommt). Aber mit diesem einen eben doch ...

Franzl hat gesagt…

Cher Penseur,
mit allem Verlaub: mir ist nicht bekannt, dass Bush und/oder Obama jede Menge ihnen meinungsunliebsamer Journalisten hätten verschwinden und umbringen lassen. Um nur mal ein ephemeres Beispiel für die o.g. Massenmörder zu nennen.

Es sei denn, Sie spielen auf das Narrativ eifernder Katho-Fanatiker an, die aufgrund der seit 1973 geltenden Abtreibungs-Gesetzgebung in den USA die jeweiligen Präsidenten als "Babycaust-Massenmörder" anprangern.

Aber das Sie, wie ich heute an anderer Stelle in Ihrem Blog lesen dufte, der Allerheiligsten Una Sancta nicht mehr zugehören, dürfte diese Option nicht wirklich zutreffen.

docw hat gesagt…

ad franzl!
nichts wissen, aber darüber schreiben, ein linkes spezifikum.
merkt ihr linken zecken nicht, wie ihr täglich einen intellektuellen offenbarungseid leistet?

Le Penseur hat gesagt…

Cher Franzl,

mit allem Verlaub: mir ist nicht bekannt, dass Bush und/oder Obama jede Menge ihnen meinungsunliebsamer Journalisten hätten verschwinden und umbringen lassen

1. hat Herr Proksch m.W. auch keine "meinungsunliebsamer Journalisten verschwinden und umbringen lassen" — was an seiner Eigenschaft als Massenmörder allerdings nichts ändert.

2. haben Sie den Sinn meiner süffisanten Anmerkung ("P.S." v. 6. April 2019 um 20:39) nicht begriffen; ich erkläre es Ihnen aber gern nochmals (obowhl erklärte Bonmots immer etwas mißliches haben — man geht schließlich davon aus, daß die Leute es verstehen ...)

Sie haben eine ganz bestimmte, sehr kleine Gruppe von "Massenmördern" angeführt, obwohl diese weder vom Artikel, noch vom Kommentarthread seine inhaltliche Berechtigung hatte. Ich wollte Sie darauf hinweisen, daß es unzweifelhaft noch deutlich mehr Kandidaten für diese Titulierung gibt, als Sie wahrhaben wollen.

Daß ein G.W. Bush, der wissentlich den Irakkrieg unter dem Vorwand real inexistenter "Massenvernichtungswaffen" Saddams vom Zaun brach, und damit unzähligen Menschen im Zuge dieser ungerechtfertigten Kriegsführung den Tod brachte, werden Sie schwerlich bestreiten können.

Daß ein Barak Obama einen regime change in Syrien versuchte, und damit das Land in einen Bürgerkrieg stürzte, in dem abertausende unschuldige Zivilisten getötet wurden, und seine Administration und seine Geheimdienste u.a. radikalislamische Kräfte dafür politisch, logistisch und finanziell unterstützte (wobei es ihnen allerdings mit dem IS wie dem bekannten Zauberlehrling erging ...); und unter seiner Mithilfe (und der seiner Außenministerin Killary) ein regime change in Libyen ein vorher stabiles Land in einen Trümmerhaufen verwandelte, daran wollen Sie vermutlich nicht gerne erinnert werden — aber es ist trotzdem wahr.

3. man kann aus sehr guten Gründen, auch ohne Kirchenbeitragszahler zu sein, die derzeitige Regelung der Abtreibung für ethisch monströs, und in unseren Ländern darüberhinaus demographisch aberwitzig betrachten. Dieses Thema ist allerdings völlig off-topic in der vorliegenden Diskussion. Was soll also Ihr rein polemischer Versuch, das wieder einmal vorzubringen?