Samstag, 22. Dezember 2018

Splitter

von Fragolin

Sozialismus wird nicht besser, wenn man seine Segnungen an die Nationalität koppelt.

***

Die FPÖ gibt nur vor eine Arbeiterpartei zu sein, dient sich aber lieber den Großkonzernen an? Ich wusste doch, es kommt das Gleiche raus wie bei der SPÖ. Sozialisten sind wie Sozialisten sind.

***

Es gibt keine „Sozialliberalen“, denn Sozialismus und Liberalismus schließen sich gegenseitig aus.

***

Der grundlegende Konflikt der heutigen Zeit hat nichts mit „links“ oder „rechts“ zu tun, sondern ist der Konflikt zwischen Kollektivisten und Individualisten. Die Zivilisation hat es nicht geschafft, die Horde zu besiegen, die kreischend mit Kokosnüssen nach dem Einzelgänger schmeißt.

***

Es sprach der alte Häuptling der Indianer: Erfolgreiche Integration geht immer von der
Aufnahmegesellschaft aus.

***

Die SPD will Sarazzin aus der Partei ausschließen. In seinen Büchern wurden Spuren von Wahrheit entdeckt, und das gilt als schwer parteischädigend.

***

Warum machen sich die Grünen so stark für den Schutz von Lurchen und glitschigem Gewürm? Sie glauben an Karma und die Wiedergeburt, und sie ahnen, als was sie wiedergeboren werden...

***

Elon Musk hat etwas ganz Neues, Revolutionäres geschafft: Er lässt jetzt Autos durch Tunnel fahren! Experten rechnen damit, dass er es noch vor Ende 2020 schafft, auch Schokoladendreiecke halal herzustellen und Kräuterbonbons zu kreieren, die gegen Hustenreiz wirken.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Der grundlegende Konflikt der heutigen Zeit hat nichts mit „links“ oder „rechts“ zu tun, sondern ist der Konflikt zwischen Kollektivisten und Individualisten."

Chapeau! Und eben darum kommen in diesem Blog die Superkollektivisten der westlichne Länder so schlecht, und die großartigen Förderer des Individualismus Putin, Kim-jong-Un, Erdogan und Orban so verglichsweise gut weg.

Anonym hat gesagt…

Lieber Fragolin,

es ist wunderbar zu sehen, wie mühelos Sie die lustigsten und geistvollsten Kommentare hervorzurufen verstehen. Weiter so!

Ein gesegnetes Weihnachtsfest für Sie und Ihre Lieben,

der preußische Piefke

Assad hat gesagt…

Ja, das ist wunderbar. Wobei kein Kommentar so geistvoll sein kann wie Herr Fragolin selber mit seiner mutigen Verteidigung der Vorbilder des Individualismus in Moskau, Pjöngjang, Ankara, Damaskus und Budapest gegen deren linksversiffte weicheierige Kritikaster!

Fragolin hat gesagt…

Werter Assad,
jetzt bin ich aber wirklich enttäuscht, dass du vergessen hast mir eine glühende Verehrung für Trump anzudichten, aber den Spagat hinzubekommen als Knecht der Transatlantiker Washington in diese Liste aufzunehmen schaffts du anscheinend nicht ohne dir das mentale Kronjuwel zu zerreißen. Du lässt nach, mein Täubchen. Nicht mal mehr das Lügen bekommst du hin.
MfG Fragolin

Fragolin hat gesagt…

Werter preußischer Piefke,
herzlichen Dank und auch Ihnen und Ihren Lieben gesegnete Feiertage!
MfG Fragolin