Montag, 11. Juni 2018

Sammelsurium

von Fragolin

Rechtsstaat

Deutschland 2018: Vor dem Gesetz ist jeder gleich, nur manche sind gleicher.
Wenn ein geduldeter Asylforderer einen deutschen Familienvater totschlägt, dann geht er frei aus dem Gericht. Wenn ein Deutscher einen Asylforderer anrempelt und „Black man go home!“ sagt, wandert er für 14 Monate ohne Bewährung hinter Gitter und wird wirtschaftlich ruiniert.
Wer solches als ungerecht empfindet, ist ein rechter Rassist.


Mo(h)ritat

Endlich wird im „Polizeiruf 110“, äh, im „Tatort“ natürlich, die Gesellschaft realitätsgetreuer abgebildet. Die Polizeihauptkommissarin Furtwängler bekommt dabei nicht nur weibliche Verstärkung, sondern diese hat auch pigmentäre Zusatzqualifikationen vorzuweisen. Wem ist das nicht schon passiert, dass man die Polizei zu einem Mord oder anderen Verbrechen ruft, und es kommt ein solches Pärchen? So findet man seinen Alltag auch im TV realitätsnah abgebildet und kann sich identifizieren.
Es wird dringend davon abgeraten, die Frau Kasumba als ARD-Quotenmohrin zu bezeichnen.


xxx

Kleines Wimmelbildrätsel: erkenne den Unterschied:




(Auflösung: das eine Bild ist in als Grautönen getarntem Braun, das andere in Bunt.)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das untere Bild aus verschiedenen Perspektiven:

https://twitter.com/fabreinbold/status/1005533097549598726

(Gefunden auf fefe)