Dienstag, 26. Juni 2018

Menschenfleisch

von Fragolin

Die hofberichterstattende Merkeldeutsche Burda-Postille „Focus“ hetzt:

Für Innenminister Salvini sind die geretteten Flüchtlinge „Menschenfleisch“.“

Flankiert wurde das von einer Handvoll Einpeitschern im Forum, die sich sofort auf bekannt überhebliche linksgrüne Art empörten:

Herr Präsident, bitte entlassen Sie diese Gestalt!
Menschen, Mitmenschen, als "Menschenfleisch" zu bezeichnen und ihnen damit jegliche Würde abzusprechen, das ist eine Wortwahl, die man nur noch als ekelerregend bezeichnen kann. Solche Worte nimmt man als anständiger, zivilisierter Mensch nicht in den Mund - und als Politiker schon gar nicht. Salvini gereicht damit Italien zur Unehre, und daher, Herr Präsident Mattarella, bitte ich Sie: Rufen Sie diesen Minister zur Ordnung, oder entlassen Sie ihn, bevor er noch mehr Schaden für Italien anrichtet. Sie haben ihn ja auch ernannt.“

Ich finde es immer wieder erbaulich, wie Menschen, die ein Schlepper-Geschäftsmodell aktiv befeuern, das dadurch funktioniert, dass sich Menschen bewusst und geplant in Seenot bringen, weil „gerettet werden“ die Eintrittskarte nach Europa ist, und das zwangsweise Tote produziert, die es dann auch noch kaltschnäuzig für PR-Zwecke missbrauchen kann, anderen irgendwas von Ehre vorpalavern und sich selbst als „anständig“ empfinden. Da ist eindeutig eine Kompassnadel verbogen.

Ich empfinde eher Ekel, wenn sich moralisch aufgepimpte nützliche Idioten hinstellen und der Welt durch Vorzeigen von Menschen in Not und Elend ihren Willen aufzwingen wollen; wenn Gutmenschen für ihr eigenes Karma lächelnd in Kauf nehmen, dass sich andere mutwillig in Lebensgefahr begeben, damit sie sie dann für fünf Euro im Monats-Spendenabo retten lassen können, und die Verantwortung für alle Folgen ihres eigenen Handelns auch noch auf andere abwälzen und jene beschimpfen, die eben nicht einsehen, dass die einen Menschen zu sterben und die anderen die Folgen zu tragen haben. Ich spreche diesen Organisationen, die zum Zweck der Hilfe bei Schlepperei und illegalem Grenzübertritt gegründet wurden und jahrelang konzertiert im Einsatz sind, den Status einer Mafia-Organisation, eines kriminellen Vereines zu.
Doch zuzrück zu Salvini, über den der entrüstete „Focus“ schmiert:

Salvini, Chef der fremdenfeindlichen Lega, hatte am Donnerstag über Mission Lifeline hergezogen, die mehr als 220 Migranten aus dem Meer gerettet hatte. Die NGO aus Dresden hätte die Anweisungen der Behörden, dass die libysche Küstenwache die Menschen aufnehme, ignoriert.“

Also der einzige, der hier „herzieht“, ist der Schreibknecht des „Focus“ beziehungsweise, soviel Ehrlichkeit muss sein, denn auch die kopieren ja nur noch Meldungen aus Agenturen in ihr Käseblatt, der Schreibknecht der „dpa“, der das ausgekotzt hat. Salvini hat nur Fakten aufgezählt. Die NGO-Schlepper, denn als solche haben sie sich damit eindeutig positioniert, haben behördliche Anweisungen der Rettungs-Koordinationsstelle seerechtswidrig ignoriert und auf eigene Faust einen falschen Kurs eingeschlagen, um entgegen den Anweisungen der Behörden den Transit der angeblich Geretteten nach Italien zu erzwingen. Sie haben ihr Schiff und diese Menschen, für deren Versorgung sie nicht ausgerüstet sind, rechtswidrig und vorsätzlich in Gefahr gebracht und statt sie der libyschen Küstenwache zu übergeben, wie es eindeutig gefordert war, faktisch entführt.

Aber das muss man verstehen: Die Menschen an Bord befinden sich nur auf einer weiteren Etappe einer bezahlten Reise nach Europa, und die Aufgabe der NGO-Schlepper ist es, sie nach Europa zu bringen. Nicht nur heimlich und illegal, sondern ganz offen entgegen den Anweisungen der Seerettungskoordination und der Behörden zweier zuständiger Länder. Die Menschen haben bezahlt, verbracht zu werden, und sie erwarten, verbracht zu werden, sie sind eine Ware für die Schlepper und die NGO‘s.
Und genau das ist auch der Vorwurf Salvinis: Sie behandeln Menschen als Ladung Menschenfleisch, die es zu liefern gilt.

Sie riskieren das Leben der Migranten auf den Schlauchbooten, hören nicht auf die italienischen und libyschen Behörden und intervenieren, um diese wertvolle Ware von Menschen – von Menschenfleisch – an Bord zu laden.“

Er hat nicht die Flüchtlinge als Menschenfleisch bezeichnet, sondern den Schleppern und ihren NGO-Helfern unterstellt, diese wie solches zu behandeln und zu transportieren.
Wenn man jemandem unterstellt, er würde seine Kinder wie Dreck behandeln, bezeichnet man dann automatisch die Kinder als Dreck? Wenn man den Journalisten unterstellt, sie würden ihre Konsumenten wie Idioten behandeln, bezeichnet man dann alle Leser der Zeitung als Idioten? Wenn dann ein Roter sich beschwert, die FPÖ wolle Ausländer in Konzentrationslager deportieren wie Vieh, bezeichnet der dann Ausländer als Vieh? Also diese Argumentationslinie muss ich mir merken. Ich gehe jede Wette ein, dass dann sofort losgepoltert wird: „Man kann auch etwas mutwillig missverstehen und verdrehen!“ Richtig. Der „Focus“ bzw. die „dpa“ liefert hier das beste Beispiel dafür, und bedient sich dieses Mittels auch noch für billige Hetze. Und, da Agenturmeldung, transportieren alle anderen Medien diese Lüge willig mit.
Doch noch einmal zu Salvini im „Focus“:

Für ihn sind die NGO „Vize-Schlepper“, die Geld mit den Migranten machen wollen. Belege lieferte Salvini nicht.“

Wie auch, lassen sich doch die Spendenflüsse, die so üppig sind, dass man damit eine ganze Flotte von Schiffen auf Jahre angemietet hat, kaum nachvollziehen.
Die größten Spender dürften die Schlepper sein, denn wenn man sich die kolportierten Preise anschaut und die Menschenmassen der letzten Jahre, dann ist das ein Milliardengeschäft. Es braucht keinen Soros oder andere Popanze, der ist nur ein Puzzleteilchen, das mitnascht, eine PR-Maschine und ein Totschlagargument der Klatschhäschen. Dahinter steht eine Mafia, die Milliardenumsätze mit einem zynischen und menschenverachtenden Rennen um das Goldene Ticket nach Europa macht, und die NGO‘s sind ein Teil dieser Milliardenmaschine, die auch noch Gutmeinende als nützliche, weil kostenlose Idioten vor ihren Karren spannt.

Hier will sehr wahrscheinlich keiner "Umvolken" oder neue Menschen schaffen, auch wenn es sicher einige in der Politik gibt, die auch diese Intention haben und deshalb das Ganze unterstützen, nein, hier will nur ein mafiöses Netzwerk abcashen, und das ideale Geschäftsmodell ist das mit der Hoffnung der Glücksritter und überflüssigen Söhne und dem Mitleid der wohlstandsverwahrlosten und um ihr Karma besorgten gelangweilten kinderlosen Bobos, denn man kann jeden Kritiker als inhuman und Menschenfeind, xenophob und Nazi verhetzen - man sieht ja, wie toll das bisher funktioniert hat. Es musste erst bei einigen der Groschen fallen, dass es irrelevant ist, wenn man von den Propaganda-Heulbojen dieses Mafia-Netzwerkes als xenophob oder islamophob oder eben als Nazi bekreischt wird. Na und? Aus deren Mund ist das ein Kompliment, danke vielmals.

Witzig ist übrigens auch, dass nach der Androhung, „Rettungsschiffe“ nur noch nach Tripolis zurückzuschicken, einige von denen sofort den Dienst eingestellt haben und abdampfen. Das kann nur zwei Gründe haben:

Erstens, sie können den Auftrag nicht mehr erfüllen, für den sie von den Schleppern bezahlt werden, also bekommen sie keine Kohle mehr von denen und müssen aufhören.

Zweitens, sie haben Angst, dass ihre Ladung aus 90% jungen, kräftigen, zornigen Männern ausrastet, wenn die erfahren, in welche Richtung es geht, und befürchten, dass diese das Schiff entern, die Mannschaft über Bord werfen und auf eigene Faust einfach irgendwie Richtung Norden kuttern, bis sie irgendwo ankommen wo sie drohen können, ihre Handvoll Alibi-Schwangere und Mütter von Kleinkindern über Bord zu werfen, wenn sie nicht sofort in den nächsten Hafen einlaufen können.

Da ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass die herzensguten Menschenretter und Humanismusbeseelten auch nur einen leisesten Hauch solch dumpfrechten diffusen Angsttums haben können, muss es wohl doch der erste Grund sein.

Keine Kommentare: