Montag, 25. Dezember 2017

Ein Experiment

... unternahmen LaPenseuse und meine Wenigkeit zum diesjährigen Heiligen Abend: ist es möglich, den Heiligen Abend ohne jegliche Familienbande (welch trefflich zweideutiger Ausdruck!), nur in Gesellschaft unserer Katzen (okay, also doch Familie — in weiterem Sinne ...), einer Flasche eines edlen Vintage Port aus dem großen Jahr 2000 und Zigarren (LaPenseuse: Romeo y Julieta N° 1 — LePenseur: Montecristo N° 2, unter Zigarrenkennern auch »Elefantenfuß« genannt ...), sowie begleitet von guter Musik (div. Streichquar- und -quintette von Onslow, Weingartners Vierte Symphonie und ein paar Kleinigkeiten, an die sich LePenseur portweinbedingt nicht mehr exakt erinnert), zu verbringen?

Bis auf die Tatsache, daß die Katzen LePenseur trotzdem schon um halb neun aus den Federn holten (Kampfschnurren ins Ohr, bzw. Katzenmusik im Flur) ein erfolgreich gelungenes Experiment, das wir nächstes Jahre wiederholen werden. So, und jetzt geht's zur Familienbande auf Besuch. Trotzdem:


ERHOLSAME FEIERTAGE! 


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ebenso erholsame Feiertage
bzw. eine frohe Restweihnacht und einen
erbaulichen Jahreswechsel ins Annus Horribilis 2018!
( "Achtzehn", also 1 + 8, wofür steht der Code, hä? )

wünscht
Kreuzweis