Dienstag, 23. August 2011

Der Fall um den Chef der Kärntner Freiheitlichen ...

... Uwe Scheuch, mache deutlich, dass es innerhalb der Bundespartei zudem eine "Häufung von Funktionären gibt, die kein Rechtsempfinden hat".
weiß »Die Presse« zu berichten. Aha.

Offenbar haben diese Funktionäre nicht das gesunde Rechtsempfinden, welches dem Herrn Präsidenten Muzicant exemplarisch eignet, welcher deshalb auch befähigt ist, in den Reihen der FPÖ weitere »Krebsgeschwüre« zu vermuten.

Man versuche sich einmal vorzustellen, ein FPÖ-Obmann (oder irgendjemand, der nicht IKG-Prädident ist) käme — rein hypothetisch — auf den Gedanken, beispielsweise in der Leitung der Israelitischen Kultusgemeinde tätige Menschen als »Krebsgeschwüre« zu taxieren — also: »menschenverachtend«, »rassistisch«, »neonazistisch« etc. wären wohl noch die mildesten Ausdrücke für solch eine Gleichsetzung von Menschen mit Tumorgewebe.

Muzicant darf das aber. Er ist schließlich nicht FPÖ-Obmann.

Possierlich ist in dem Artikel auch Präsident Muzicants Bemerkung, daß »... es in der FPÖ eine Vielzahl von Funktionären gibt, die überhaupt keine Abgrenzung [...] zur Korruption haben«.

Ein Experte. Sapienti sat.

Keine Kommentare: