Montag, 24. August 2020

Mein erster Gedanke


... beim Betreten meines Büros heute morgen: »Ich stürz' mich aus dem Fenster!« Ich muß ihn wohl auch unbewußt gemurmelt haben, denn meine Chefsekretärin entgegnete süffisant: »Leider liegt unsere Kanzlei im Parterre, Herr Doktor! Das wird also höchstens ein Beinbruch, und ich müßte Ihnen die Akten ins Spital nachbringen – wollen Sie das wirklich ...«


Nun: jung, hübsch und – wie könnte es anders sein? – blond, wie sie ist, habe ich ihr diese Süffisanz verziehen und mich knurrend an die Arbeit gemacht. Kleiner Trost: ihr Kaffee ist bedeutend besser als der in Hotels, und damit bei einem Selbständigen einer der wenigen Lichtpunkte bei der Rückkehr aus dem Urlaub ...

Und so wühle ich mich durch die Post der letzten Wochen und wünsche mir, ich hätte, wie der Herr da oben, eine Uniform und wäre demnach Angehöriger einer bewaffneten Macht mit der Möglichkeit zum Schußwaffengebrauch: ein paar besonders lästige Mandanten und Kontrahenten fielen mir dazu ja problemlos ein.

Ach, Wunschträume ...


4 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Sehr von mir geschätzter Penseur!

"Sie schaffen das!"
Dieser Spruch gefällt Ihnen nicht? Na gut, dann lass' ich's lieber.
Trotzdem wünsche ich Ihnen ein "Willkommen zurück!"

MfG Michael!

Anonym hat gesagt…

werter le Penseur,

Willkommen Zuause und hier.....

....mir fällt gerade ein , dass ich in ihrem Kommentar von Richard Katz über Schachspielen gelesen habe. Da keimt in mir der Verdacht, dass Schach in ihrer Freizeit eine besondere Rolle spielen könnte. Falls sie es noch nicht gelesen haben sollten..... offenbar werden neue gerade neue Regeln "gesetzt".

Schach rassistisch?

https://www.chess-international.com/?p=23552

https://m.facebook.com/Vilimsky.Harald/posts/wussten-sie-dass-schach-rassistisch-sexistisch-und-gewaltverherrlichend-ist-wenn/1138466872938925/

...falls ihr Blutdruck steigen sollte......empfehle ich ihnen eine kurze Pause...tief einatmen .....zurücklehnen und zuhören

Myaskovsky, Nikolai violin concerto mvt2 violin concerto Adagio e molto cantabile

wunderschön und sehr beruhigend........*liebdreinschau*

mlg Alexandra

Anonym hat gesagt…

werter le Penseur,

der 2.Link mag alt sein aber wer weiß .....vielleicht wieder bald aktuell

Link vom 20.8.2020 ------>aktuell

https://www.blick.ch/meinung/kolumne-geschichte-von-claude-cueni-ist-schach-rassistisch-id16053157.html

PS: meinte natürlich Willkommen Zuhause......in der Eile passiren manchmal Rechtschreibfehler

mlg Alexandra

Anonym hat gesagt…

Nichts für ungut,
aber mir wäre das Bild einer hübschen Blondine oder Brünetten lieber als das Bild von meinem Arbeitsplatz 😁