Montag, 17. August 2020

Fußnoten zum Montag

von Fragolin

Nach dem Urlaub wäre so viel aufzuarbeiten, allerdings nicht nur im Blog sondern auch bei der Arbeit, also der bezahlten, da bleibt so wenig Zeit… naja, die Blogtrolle werden sich wieder aufplustern, dass „Kamerad Fragolin“ seinen Senf nicht über jedes Würstchen drückt und mir wird es wurscht sein. Wem nicht passt, was ich schreibe, der soll sich sein eigenes Blog stricken.

***

Nach einer gewaltigen Detonation, die die halbe Stadt in Schutt und Asche legt, gibt es zwei Möglichkeiten: entweder die Bewohner vergessen ihre alltäglichen Feindschaften, schließen sich zusammen, spucken in die Hände und bauen ihre Stadt wieder auf oder sie rotten sich zusammen und schmeißen unter Wutgeheul mit Steinen und Brandsätzen den Rest auch noch kaputt.
In Beirut hat man sich für die ortstypische Variante entschieden.

***

Die Medien bejubeln die Ausschreitungen in Beirut als „libanesischen Frühling“.
Man ahnt, dass auch diesem wieder kein Sommer folgt, in dem die Demokratie im kurzen Rock durch sonnige Straßen flaniert, sondern ein Winter, in dem der Religionsfanatismus in einen Stoffkäfig genäht durch staubige Straßen schlurft.

***

Kurz hat festgestellt, dass das Virus mit dem Auto nach Österreich kommt. Da es noch keine 18 ist, wird es wohl keinen Führerschein haben. Also einfach Führerscheinkontrolle an den Grenzen und schon erwischen wir jedes Virus! Genial der Babyelefant im Kanzleramt!

***

Weißrussland, in dem es momentan sehr maidanesk zugeht, wird in unseren Medien nur noch „Belarus“ genannt. Herrlich, die Wortakrobaten bei der Arbeit zu sehen. Indem man vermeidet, den Wortteil „-russland“ zu verwenden, versucht man zu vermeiden, dass jemand auf die Idee kommt, dass dieses Land eher zur Russischen Föderation gehören könnte als in die EU.
Die offenbar ziemlich wertlosen Wahlen nicht anzuerkennen, dürfte richtig sein. Lukaschenko und Demokratie passen zusammen wie Merkel und Meinungsfreiheit. Gleichzeitig die mit irgendwo erfundenen 10% abgespeiste Oppositionsführerin faktisch zur legitimen Wahlsiegerin zu erklären ist allerdings Idiotie vom Feinsten. Da wird mal wieder exzellent gezündelt.

***

Apropos zündeln. Der Irre vom Bosporus provoziert mal wieder die Griechen. Und unsere Medien fabulieren von „gegenseitiger Provokation“. Als würde man von „gegenseitiger Provokation“ sprechen, wenn russische Kampfflieger über Litauen donnern. Wie es scheint ist die Angst vor der Reaktion der Erdoganschen Stiefeltruppen in den Großstädten der EU bereits groß genug, um den Möchtegern-Sultan mit jeder Provokation durchkommen zu lassen.
Erdogan ist der Hitler des 21. Jahrhunderts. Und das Appeasement ist das gleiche wie vor 80 Jahren…

***

Die Emirate haben Israel als Staat anerkannt und diplomatische Beziehungen aufgenommen. Mediator zwischen den beiden war Trump. Wieder einmal hat der angebliche „Idiot“ es geschafft, den Mullahs im Iran eine Klatsche zu verpassen, ohne Bomben zu schmeißen. Dass ausgerechnet das größte Hassobjekt der selbsternannten Friedenswächter jener Präsident der USA ist, der es als Erster in der Geschichte anscheinend eine gesamte Amtszeit schafft, nicht einen einzigen bewaffneten Konflikt zu beginnen, lässt in linken Kreisen einmal mehr die Köpfe explodieren.

***

Zitat zum Tage:
Würde die Antifa ihre Bezeichnung ernst meinen, würden sie mit Suizid anfangen.“
Gefunden bei Danisch.

***

Ach ja, noch ein kleines Fundstück für Kollegen it‘s me:
Wenn ein Arzt hinter dem Sarg eines Patienten geht, folgt manchmal tatsächlich die Ursache der Wirkung.“
Sorry, der war einfach zu gut, um ihn nicht zu bringen… ;-)

xxx

5 Kommentare:

Fragolin hat gesagt…

Kommentar in eigener Sache: jede sachliche Kritik und jeder Hinweis auf irgend ein faktenbasiertes Argument werden von mir gerne veröffentlicht und auch beantwortet, aber die linksextremen Trolle und Anpinkler lasse ich vom Admin löschen. So wie unter diesem Blogeintrag ohne auch nur eine Spur zu hinterlassen. Ich habe nämlich keinen Bock, mich mit jedem auseinanderzusetzen, der glaubt, er müsse sein Bein an mir heben.
Wie quakt ihr immer so gerne aus eurem Loch? "Hass ist keine Meinung!"
Stimmt, deshalb fällt euer hasszerfressenes Geblöke auch nicht unter Meinungsfreiheit sondern unter Verbaldiarrhöe und wird weggespült, bevor es seinen Gestank durch den ganzen Blog-Salon wehen lässt.
Bringt was zum Inhalt. Sonst >delete<.
MfG Fragolin

Anonym hat gesagt…

werter Fragolin, werter le Penseur, werter it's me,

zum Thema Weißrussland:

...ich ziehe bei diesem Thema die Fäden zur Ukraine....falls es eure Zeit erlaubt, würde ich euch bitten auf Wikipedia den Artikel "Hapsburg Group" durchzulesen und mir ihre/eure Meinung dazu sagen. Wer zieht da im Hintergrund die Fäden? Vielen Dank im Voraus.

mlg Alexandra

Anonym hat gesagt…

PS: bei diesen Leserkommentaren bei der Krone musste ich einfach unwillkürlich an die Ukraine denken ......

Gustl01 schrieb:
Das ganze Theater ist ein Drehbuch, wie man weiter an Russlands Grenzen vorrückt! Urheber und initiatoren: USA, Nato und möglicherweise EU! Dass man von dem Herrn Lukaschenko nicht viel hält - unbenommen, aber nach Irak, Ukraine, Lybien, Syrien, Teilbesetzung von Polen durch die Amis scheint ja wohl ein anderer Aspekt im Vordergrund zu stehen als die vielgelobte DEMOKRATIE!

Die Tichanowskaja, in unseren Breiten bestens bekannt, hat nicht genügend Kraft, geht in´s Exil und will die Regierung übernehmen? Da ist Einiges nicht stimmig (hat sie gemeint: zu wenig Geld für Ihre Tätigkeiten/Schmiergelder?) Was tun dann die Ösi- Parteien, wenn ihnen solche Verdienstquellen ausfallen? Immerhin gab´s ja sehr intensive Kontakte auf politischer und wirtschaftlicher Ebene...

von der Krone erwarte ich wenig bis keine Reaktionen, aber vielleicht hab ich hier mehr Glück.

mlg Alexandra

Anonym hat gesagt…

werter Fragolin,

eine kurze Frage noch...... ich habe mich immer gewundert, dass Putin sich den Kern für seine russische Eisenbahn holte...

ist folgender Link vielleicht eine Antwort darauf?

https://www.puls24.at/news/politik/kremlnaher-thinktank-mit-verbindungen-zu-wien/210418

mlg Alexandra

Anonym hat gesagt…

Zu einem nicht unbeträchtigem Teil sind die herben Lustbarkeiten in Jugoslawien seit Titos Ableben wie auch die Schelmereien in Osteuropa heute auf theologische Beklopptheiten der Spätantike zurückzuführen. Zugegeben, theologische Beklopptheiten ist ein Pleonasmus.