Freitag, 3. Juli 2020

Rassismus in den USA

Schwarze Polizistin schiesst unbewaffneten Weißen in den Rücken




Der Vorfall geschah bereits vor der durch den Tod von Georges Floyd ausgelösten Debatte um Polizeigewalt und Rassismus in den USA, nämlich im Februar 2020. Doch interessierte sich damals niemanden, der später, nach dem Tod des Schwarzen vermeintlich gegen Polizeigewalt und Rassismus auf die Straße gehenden Aktivisten.

Für den Weißen Ariel Roman in so fern gut, denn so wurden in seinem Namen keine Geschäfte geplündert und keine Gebäude in Brand gesetzt oder Denkmäler gestürzt.

Der Fall erregte keinerlei Aufsehen, weil es hier eine schwarze Polizistin gewesen, die einem unbewaffneten Mann in Bauch und Rücken geschossen. Schwarze Polizisten dürfen das, nach dem Willen der Rassismus- und Polizeigewalt-Bekämpfer!
Und? Hat man seit Februar irgendwas davon in der Lügen- & Lückenpresse gelesen? Nö, hat man nicht. Natürlich nicht. Denn: nur »black lives matter« für das linke Gesindel in den Redaktionen. Daß ein unbewaffneter Weißer von einer Neger-Polizistin hinterrücks abgeknallt wird, ist doch nicht die Rede wert ...
Der Fall bestätigt aber auch die alte Weisheit, dass man die aller schlimmsten Rassisten stets unter denen findet, die vorgeben Rassismus aktiv zu bekämpfen! Und genau dieser widerlichen Klientel passte ein Weißer als Opfer und eine Schwarze als Täterin nicht ins Bild!

Es ist ebenso heuchlerisch und verlogen, wie bei der Preisverleihung der Black Enter-tainment Television Awards, wo ausschließlich farbige Künstler nominiert, diese dort dann Statements über angeblich erlebten Rassismus abgeben. Das diesbezüglich von den Stars nicht zu erwarten ist was Rassismus, Diskriminierung und Vorurteile wirklich bedeuten, zeigte diese schon früher deutlich bei einer Oskar-Verleihung, bei der man Trump Rassismus und Diskriminierung vorwarf, und sich gleichzeitig eine Moderatorin über den ausländischen Akzent von Trumps Ehefrau lustig machte.


Damit, dass man der Moderatorin dafür auch noch heftig applaudierte, zeigt deutlich, wie wenig diese Stars und Sternchen begriffen, um was es geht!
... schließt der Artikel. Daß Schauspieler und -innen recht oft nicht die Hellsten sind, wissen wir aus Erfahrung. Welcher intelligenzbegabte Mensch fände schon seine Befriedigung darin, Texte anderer zu sprechen, und dazu Bewegung, Körperhaltung und Mimik nach Anweisungen eines Regisseurs zu produzieren (die Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regel)...

Daß sie aber so doof sind, nicht einmal die peinliche Selbst-Demaskierung ihrer gutmenschlichen Heuchelei zu behirnen, das überrascht dann doch ein wenig.


3 Kommentare:

Da schau her! hat gesagt…

Tja. Und in den in unerschütterlicher Treue Ihrem Commander-in-Chief im Weißen Haus verbundenen republikanischen Hochburgen im Süden der USA steigen die Infektionszahlen so langsam ins Unermessliche. Während sie in de Staaten, die gegen den Widerstand Trumps Lockdown-Maßnahmen ergriffen haben, drastisch abgeflacht sind.
Komisch - der auch in diesem Blog für seine stoisch-ignorierendes "Corona-Management" gepriesene Präsident sagt doch immer, dass da, wo man auf ihn hört, das Virus keine Chance hat.

Le Penseur hat gesagt…

Cher Da schau her!,

eigentlich sollte ich den Admin ersuchen, Ihr Posting wegen off topic zu löschen, aber Sie lügen so unverschämt, daß ich das den Lesern mal schnell vor Augen führen möchte.

Da sehen wir uns mal an, wer an der Spitze der Covid-Toten (= toten, die mit Covid infiziert gestorben sind, ob immer auch daran, darf bezweifelt werden, aber lassen wir diese details mal außenh vor ...), und da steht per heute, 3.7.2020 einsamer Spitze

New York City mit 275.5 pro 100.000 Einwohnern

gefolgt von:
New Jersey mit 169.6
Connecticut mit 121.1
Massachusetts mit 117.8
und Rhode Island mit 90.7

Ein kurzer Blick auf die letzten Kongreßwahlen zeigt uns: Blau, soweit das Auge reicht, mit wenigen roten Einspengseln. Also: weitgehend (N.Y.C., Mass. u. R.I. sogar ausschließlich) Demokraten, nur wenige Wahlkreise in der Hand von Republikanern.

Und dann scrollen Sie mal die Liste runter zu den am wenigsten betroffenen Staaten: mhm ... seltsam! Und wenn Sie das Bild mit den "Death cases per 100.000 inhabitants" auf der Seite https://www.cdc.gov/covid-data-tracker/#cases (das sich leider nicht verlinken läßt) mit dem vorgenannten Kongreßwahlergebnis vergleichen, dann fällt Ihnen was auf?

Ganz einfach: daß Sie gelogen haben. Ihre Behauptung

in den in unerschütterlicher Treue Ihrem Commander-in-Chief im Weißen Haus verbundenen republikanischen Hochburgen im Süden der USA steigen die Infektionszahlen so langsam ins Unermessliche. Während sie in de Staaten, die gegen den Widerstand Trumps Lockdown-Maßnahmen ergriffen haben, drastisch abgeflacht sind.

stimmt schlicht und einfach nicht.

Aber wozu Fakten checken und plausible Schlüsse ziehen, wenn Polemik rauskotzen viel leichter geht und man sich dann gleich besser fühlt ...

Na, da schau her! So einfach wird man als Troll enttarnt!

Kreuzweis hat gesagt…

Im WWW gibt's reichlich Material und Erklärungen von RENOMIERTEN Ärzten, WIE die Corona-Toten zusammengelogen wurden. Nach dieser Masche (Zählweise) ist der Neger George Floyd, wegen dessen Tod in vielen Städten der USA und der Welt der rote Pöbel randaliert hat, eigentlich ein CORONA-TOTER !!!
Und daß die Zahl der Corona-Positiven ansteigt, sollte und doch eigentlich freuen, denn wie sonst soll die Durchimmunisiernug stattfinden?