Mittwoch, 1. Juli 2020

Fußnoten zum Mittwoch

von Fragolin

Corona lauert in Tiefkühlnahrung.
Großschlachtereien sind Superspreader-Hotspots.
China warnt vor einer neuen Schweinegrippe.
Will man uns als nächsten Schritt im globalen Wirtschaftskrieg auf Versorgungsengpässe und Hunger vorbereiten?

***

Die natürliche Vorsicht vor dem Fremden ist kein Hass. Oder ist ein zehnjähriges Kind, das nicht zum netten Onkel mit den Bonbons ins Auto steigt, ein Onkelhasser?

***

Wenn der Staat abzieht, dann bleibt von der Staatsgewalt nur die Gewalt.

***

In den letzten 4 Monaten haben wirklich alle Medienkonsumenten ausreichend Informationen über die Bedeutung des Begriffes „Reproduktionszahl“ bekommen, um die Auswirkung auf die exponentielle Verbreitung zu begreifen. Und nun kommen wir nochmal auf das Thema Muslime, Islamisierung und Verschwörungstheorie zu sprechen...

***

Keine Kuh ist so blöd, sich ein Stück Lende von einem Löwen herausbeißen zu lassen, weil sie Verständnis für die Situation seiner Kinder hat.

***

Progressive Problembehandlung: Man benennt das Problem um und alles ist gut.
Wenn es Probleme in der A-Straße gibt, benennen wir sie in B-Straße um und schon ist jeder, der trotzdem von Problemen in der A-Straße redet, als Lügner und Hetzer entlarvt.

***

Was ist widersinnig? Wenn sich eine Minderheit der Gesellschaft, die die Mehrheit der Sozialleistungen kassiert, für diskriminiert und benachteiligt hält.

***

Wissenschaft kann Krankheiten besiegen, aber an Fanatismus, Dummheit und Hass ist sie bisher immer gescheitert.


1 Kommentar:

Barbarossa hat gesagt…

"Und nun kommen wir nochmal auf das Thema Muslime, Islamisierung und Verschwörungstheorie zu sprechen..."

Gut gebrüllt, Löwe! Schlimmer als die Inhalte ihrer Religion finde ich bei den Muselmanen, dass sie sich vermehren wie die Karnickel.
Die Ehrlichkeit gebietet es allerdings nicht zu vergessen, dass die Kirche diesbezüglich kein Deut weniger schlimm ist, wie man in weiten Teilen Afrikas besichtigen kann. Die natürliche R-Freude des Negers (man erinnere sich an Fürstin Glorias zeitlos wahres Diktum: "Der Schwarze schnakselt halt gern!") trifft dabei auf die fatale Fertilitäts-Ideologie der Fertilitäts-Verweigerer in Purpurrot.