Montag, 22. Juli 2019

Rauscher berauscht

von  it’s  me 


... sich in seinem „Einserkastl“ im Standard,  dem Zentralorgan der SPÖ, gerne an Werbung für seine Partei (die ident ist mit der seines Brötchengebers) – na, soll er, wir erwarten nichts anders! Wenn er aber beleidigend, pauschalierend, rassistisch wird, und gleichzeitig sein Unwissen und sein Niveau – dem Standard angepasst – plakativ zeigt, dann wird es bedenklich. Vor zwei Tagen schrieb er, dass die Schlagzeile des Sommer gewesen sei: 

Schlägerei unter Deutschen um Reservierung 
für Pool-Liege auf Kreuzfahrtschiff

Das passt zu Leuten, deren Niveau und Intellekt schon mit dem Konsum der „Bild“-Zeitung oder „Heute“ überfordert sind – denn die Schlagzeilen für Menschen mit auch nur etwas mehr Intellekt waren noch immer die Themen über den Greta-Hype, über die Gesetzesverletzungen der Rackete, die sie trotzdem/oder genau deswegen in den Olymp der gutmenschlichen Links-Grün*innen aufsteigen ließ, die Wahl der Flintenuschi zur EU-Kommissionspräsidentin und das Dauerbashing in Richtung Kurz und Trump – aber nie und nimmer ein Streit zwischen Krauts um einen Liegestuhl. 

Beleidigend und pauschalierend wurde Rauscher in Bezug auf amerikanische Kreuzfahrtstouristen, da die nach seinen Ausführungen allesamt Hundertjährige mit Atemgeräten und Rollatoren seien, und rassistisch wurde er in Bezug auf Chinesen, die „militärisch organisiert und mit leeren Augen“ durch die Gegend liefen, wobei sie die Kulisse einer griechischen Insel zu Hause viel schöner nachbauen könnten. Indirekt wünscht er sich, keinen Chinesen in Europa zu sehen. Man stelle sich im Vergleich dazu vor, Strache oder Kurz hätten gesagt, dass die Araber in Zell am See mit stupidem Blick, Müll abladend, durch die Gegend liefen – ein Shitstorm vom Feinsten wäre die Folge! Aber Rauscher ist „ein linker Jupiter“, Strache ist ein „rechtes Rindvieh“ (um einen alten lateinischen Spruch zu adaptieren).

Sein Unwissen zeigt dieser – und jetzt begebe ich mich kurz auf Rauschers Niveau – ausg’fressene, glatzköpfige Anti-Adonis mit Doppelkinn bei der pauschalierenden Bezeichnung „die Chinesen“. He, Blader! China ist flächenmäßig fast so groß wie Europa – und in Bezug auf Europa sprechen Sie ja auch von Deutschen, Finnen oder Griechen, und nicht von „den Europäern“. Und dass es naturgemäß riesige Unterschiede – äußerlich und verhaltensmäßig – zwischen Han- und Hakka-Chinesen gibt, das weiß Rauscher offenbar nicht, wenn man seinem Unsinn Glauben schenkt.

Alles in allem ein kurzer Artikel, gespickt mit Beleidigungen, Rassismus und Herabwürdigungen, Eigenschaften, die genau Typen wie diese Journaillist gewordene Reinkarnation des „Herrn Karl“ (und seine Genossen) nur zu gerne den sogenannten „Rechten“ unterstellen.

Aber wie ich schon des öfteren erwähnte – die Linken sind zu dumm, um die Widersprüche, in denen sie sich permanent verfangen, zu kapieren.

-----

PS: Keine in der Physik je gemessene Halbwertszeit ist kürzer als das Denk-und Erinnerungs-vermögen eines klassischen Linken.

PPS: Frage an Radio Mekka: Wenn ich müde bin, darf ich gähnen?
Antwort von Radio Mekka: Im Prinzip nein, denn Gott liebt das Niesen und verabscheut das Gähnen. Der Prophet hat dazu gesagt: Wenn jemand niest und anschließend „Preis sei Gott“ sagt, so soll jeder Muslim, der ihn hört, „Gott erbarme dich deiner“ sagen. „Das Gähnen ist aber vom Teufel.“
(Abu Huraira aus der Hadithensammlung von Al-Buhari)



Keine Kommentare: