Dienstag, 16. Juli 2019

Es ist entschieden

von Fragolin

Nun hat also nach dem Ischiasgeplagten die zweite Merkel-Marionette den Karlsthron bestiegen. War zu erwarten, denn wie prophezeit: die Sozen tröten zwar laut herum, wenn man ihnen aber drei Dinge verspricht, nämlich Plätze am Futternapf, Posten für die Freunderl und neue Steuern, die sie den Leistenden abpressen können, dann fallen die vor Glückseligkeit jauchzend im Liegen um.

Wir können uns zurücklehnen und auf den Stoff zum Schreiben warten. Wird nicht lange dauern. Welche Versprechen wird sie wie schnell brechen? Wer wird als Erster aufwachen und das Lügengebäude erkennen, außer den bösen ultrarechten Schwefelunholden, denen der linke Glaube an die Großartigkeit der umjubelten Uschi schon immer gefehlt hat? Wer wird die lukrativen Beraterverträge für die zu selbständigem Denken nicht besonders befähigte, nichtsdestotrotz aber offensichtlich selbstüberschätzend beratungsresistente Gummiente Merkels bekommen? (Erwartungsgemäß McKinsey, schon um die eigenen Söhne gut zu versorgen…) Wie schnell wird sie Merkels Wunsch nach erzwungenem Durchdrücken der Rechtsgültigkeit des Migrationspaktes auch gegen jene EU-Staaten, die ihn nicht unterschrieben haben, erfüllen? Wie schnell wird sie die Prioritäten ihrer Herrschaft auf Gender und Feminismus konzentrieren? Wie haltungsbeweisend wird sie den europaweiten Kampf gegen Rechts forcieren? Wie schnell ihr Amt missbrauchen, um ihrer Herrin daheim die AfD vom Halse zu schaffen?

Oh, es wird spannend. Wenn VdL so handelt, wie VdL schon immer gehandelt hat – und es spricht nichts dagegen – dann wird die Herrschaft des trunkenen Truchseß dagegen noch wie eine Regentschaft der Weisheit und Nüchternheit erscheinen. Wir werden tägliche Inkompetenz erleben, die in harten Grauslichkeiten für die schrumpfende Menge der Schon-länger-hier-alles-Bezahlenden gipfeln werden – und das alles mit der gerechtfertigten Erwartung, das Von der Leyen wie immer einen Scherbenhaufen hinterlassen wird. Die EU wird empfindlichen Schaden nehmen, und man wird blöken, dass es an bösen Hetzern und Spaltern liegt, aber es wird eben doch nur ein Abbild der Scherbenhaufen sein, die Uschi noch nach jedem Amt hinterlassen hat. Diese Frau ist offenbar ebenso unfähig wie inkompetent und korrupt. Erfüllt also alle Anforderungen an einen EU-Posten.

In Deutschland hat sie drei Ministerien heruntergewirtschaftet, die komplette Bundeswehr (bei deren Generälen heute wahrscheinlich die Schampuskorken knallen) an die Wand gefahren und Millionen Steuergelder verbrannt, Korruptionsermittlungen an der Backe und jegliches Vertrauen verspielt – also die ideale Besetzung für den angeblich mächtigsten Posten in Europa.
Ich freue mich. Für die Bundeswehrsoldaten jeden Dienstranges ebenso wie für die EU-Insassen. Denn auch wenn sie unter der Kompetenzgranate leiden werden, am Ende besteht die Chance, dass sie die EU ebenso zertrümmert wie alles, was sie bisher angegriffen hat. Dann war‘s das. Game over.

Nachtrag: So schnell kann es gehen und Freude schlägt in Mitleid um. Ich hatte Hoffnung für die Bundeswehr, vielleicht doch eine kompetente politische Führung zu bekommen, auch wenn die Personaldecke unter Ihrer Intriganz Angela der Meuchelnden dafür sehr dünn geworden ist, doch Ach! Es wird Annegret Kramp-Karrenbauer. Das Verteidigungsministerium wird von Merkel offenbar als Spielzimmer für ihre aktuellen Prinzessinnen betrachtet, wenn sie sich an allen anderen Baustellen als unfähig erwiesen haben.
So schnell kann Hoffnung vergehen.
In Deutschland ist wirklich Hopfen und Malz verloren.

Keine Kommentare: