Samstag, 30. September 2017

LePenseur revisited (6):

30. September 2007, 17:40
Die Toleranz des Islam
Wenn der FPÖ-Obmann H.C. Strache meint, der Islam sei nicht bloß eine Religion, sondern auch ein totalitäres Rechts- und Gesellschaftssystem und eine politische Anschauung mit eigenen Gesetzen für die Gläubigen — dann führt das zu empörten Reaktionen in Medien und Politik.

Der nachweisliche Integrationsunwille des überwiegenden Teils der Moslems, die daraus resultierende Bildung einer Parallelgesellschaft, die systematische Vermischung von Staat und Religion, die Förderung des Terrorismus durch Aufrufe zum Jihad, all das zählt auf einmal nicht mehr als Gefahr für Europa. Denn die von der FPÖ, wir wissen's, sind doch eh lauter Nazis ...

Ein Herr Omar Al-Rawi, der "Integrationsbeauftragte" der Islamischen Glaubensgemeinschaft Österreichs, bezeichnete Straches Aussagen, der Islam sei ein "totalitäres Rechts- und Gesellschaftssystem" und der Islamismus "der Faschismus des 21. Jahrhunderts", als "einfach absurd". Die Islamische Kultur sei vielmehr "ein Paradebeispiel an Toleranz", das könne man etwa auch in Andalusien nachvollziehen. 

Daß Imame nur auf Deutsch predigen dürften, wie Strache forderte, lehne er ab, denn die Imame müßten schließlich die Sprache ihrer Zuhörer sprechen. Was aber wohl den Umkehrschluß nahelegt, daß das Interesse der eingewanderten, ja sogar der hier in zweiter oder dritter Generation ansässigen Moslems, die Staatssprache Österreichs, nämlich Deutsch, zu erlernen, endenwollend ist. Im übrigen sei auch die deutsche Sprache kein Garant gegen Haßpredigten. Strache selbst sei doch schließlich "einer der bekanntesten Haßprediger", so Al-Rawi, Integrationsbeauftragter der Moslems und — welch Zufall — Wiener SPÖ-Gemeinderat. Na, kein Wunder, daß im sozialistischen Wien die Integration so "wunderbar" funktioniert! Mit ein bißchen Glück darf mittlerweile ein eingeborener Österreicher bei Tageslicht den 15. Bezirk (auch "Klein-Istanbul" genannt) betreten, ohne Gefahr zu laufen, angepöbelt und/oder niedergeschlagen zu werden (so er sich nur unauffällig genug verhält). Noch ein bisserl so weitermachen mit der Integration, und wir Österreicher werden uns bald perfekt in die islamische Rechtsordnung integrieren müssen — ach, was! Dürfen! (Aber nur, wenn wir brav sind ...)

Auch die Wiener "Integrationssprecherin" Nurten Yilmaz entsetzt sich über Strache: "Das ist rassistisch und widerlich. Daß Menschen mit einer derart bedenklichen Geisteshaltung im österreichischen Nationalrat sitzen, schmerzt. Die ständigen Versuche der FPÖ, eine Hatz auf Menschen einer bestimmten Religionsgruppe zu veranstalten, wecken sehr unangenehme Erinnerungen an eine Zeit, in der Religion auch zum Vorwand für eine beispiellose rassistische Verfolgung genommen wurde." 
Auschwitz, schau oba! Offenbar werden die Muslimas, so wie seinerzeit die Juden ihren Stern, von rassistischen Politikern gezwungen, Kopftücher zu tragen ... Ob der NS-Vergleich als Witz gemeint war? Wohl leider nicht. Denn "Islamophobie" wird eilfertig konstatiert, wenn sich jemand die Scheiße, die ihm von den Medien auf den Kopf gemacht wird, nicht noch auch verreiben lassen will, sondern seine Bedenken anmeldet — bezüglich der vielgepriesenen "Toleranz" des Islam.

Diese Toleranz gegenüber Nicht-Moslems, z.B. in Saudi-Arabien, war und ist ja richtig beispielhaft! Da werden Christen heutzutage eben nicht mehr auf offener Straße vom Mob gesteinigt, sondern durch Polizeieinheiten erschossen — das ist doch ein Fortschritt, gar keine Frage! Und das mit Andalusien: schade, daß das der Vater des berühmten jüdischen Gelehrten Maimonides nicht begriffen hat, daß er aus bloßer Toleranz zum Übertritt zum Islam gezwungen werden sollte und flüchtete, dieser Schwachkopf! Man wollte ihm bloß die notwendige Enthauptung bei obstinatem Verharren im jüdischen Glauben ersparen, tolerant wie der Islam schon immer war und noch immer ist ...

Frau Yilmaz und Herr Al-Rawi: haben Sie schon einmal den aktuellen a.i.-Bericht über Religionsfreiheit gelesen? Stimmt es Sie nicht bedenklich, daß da in islamischen Ländern jede Menge Beispiele von Tötungen, Progromen, Folter und Unterdrückung angeführt sind — und (abgesehen von kommunistischen Diktaturen) eigentlich so gut wie nur in islamischen Ländern? Haben Sie darüber nachgedacht, warum der Anteil an Christen in moslemischen Ländern, sogar in der "laizistischen" Türkei, seit Jahrzehnten sinkt und sinkt und mittlerweile teilweise schon gegen Null geht? Nein? Dann wird's höchste Zeit! 
Einem Leben unter diesem ach-so-toleranten Islam fiebern wir Europäer nämlich bei weitem nicht so sehnsüchtig entgegen, wie Sie es vielleicht erwarten. Und Sie brauchen sich wirklich nicht zu wundern, wenn die Stimmung der Bevölkerung, die sich von ihren (und Ihren!) Politikern und Demagogen inzwischen reichlich verarscht vorkommt, demnächst in etwas heftigere Tonarten umschlägt. 
Abraham Lincoln sagte bekanntlich einmal: "Man kann alle Menschen einige Zeit betrügen, und man kann einige Menschen für alle Zeit betrügen, aber man kann niemals alle Menschen für alle Zeit betrügen." Die Moslems sind offenbar gerade dabei, die Richtigkeit dieses oftmals erprobten Satzes ein weiteres Mal zu testen. Wohl bekomm's!



----------------------------


Manchmal beschleicht LePenseur der Verdacht, mit seinem Blog eine Zeitschleife begleitet zu haben. Tagesaktuell wie vor zehn Jahren ...
 

Keine Kommentare: