Mittwoch, 29. Oktober 2014

Ein Blick ins Auge des Taifuns

Informativer, aber ebensowenig überraschender, wie erbaulicher Artikel in »Geolitico«:

Die Finanz-Katastrophe bricht los

Die Finanz-Katastrophe hat sich lehrbuchartig aufgebaut: drastische Überbewertung, extreme Euphorie und geldpolitische Wende in USA. Ein Blick ins Auge des Taifuns.
 
Wir befinden uns sozusagen mitten im Zentrum des Orkans und die Medien reden von „Jahresendrallye“. Und das nur, weil der DAX gut 40% seiner Verluste der letzten Wochen wieder aufgeholt hat. Dabei läuft an den Aktienmärkten alles lehrbuchartig auf eine Baisse zu, die nur leider niemand sehen will.
(Hier weiterlesen)
Da kommt etwas auf uns zu! Ganz ohne Verschwörungstheorie und Horroreffekte gesagt. Und unsere Politruks sind nach wie vor beschäftigt, Deck-chairs auf der Titanic zu gefälligen Mustern zu gruppieren ...

Keine Kommentare: