Montag, 17. November 2025
Afghanische (westlich geprägte) Frau liest Deutschland die Leviten
7 Kommentare:
Forums-Trolle, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können bisweilen auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).
Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:
https://www.google.de/contact/impressum.html
Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:
https://policies.google.com/privacy?hl=de
Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentare
1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde;
2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren;
3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung);
4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich).
5. weiters können Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«) — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.
Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.
Afghanistan war emanzipatorisch auf einem guten Weg - aber - zum Leidwesen der allerchristlichsten USA mit der Sowjetunion (dem ehmaligen Bussi-Bussi-Freund!) verbandelt. Also wurden die Gläubigen Taliban (und ähnliches muslimisches Gelichter) munitioniert und mit "Staatsknete" (der christlichen US-Malocher) gestopft. Der Rest ist bekannt. Gut gemacht, ihr Transatlantiker!
AntwortenLöschenSicher, so wie die Lage für Frauen insgesamt zB. in Syrien oder selbst im Irak auch besser war als unter den vom Westen und den Arabern geförderten radikalen Muslimen.
LöschenAber ich glaube trotzdem wird niemand heute in Russland behaupten, dass der Einmarsch der Sowjetunion in Afghanistan eine gute Idee gewesen ist.
Denn natürlich haben dann Pakistan, die Araber und gerüchteweise selbst von China unterstützte Muslime eingegriffen (die Taliban waren ja nicht die einzigen Mujahideen - arab. für Jihadist/Kämpfer im Jihad) - mit massiver Hilfe der USA.
So wie Russland heute zu Recht auch nicht möchte, dass sich die NATO bzw. die USA in der Ukraine, Georgien, Kasachstan & CO festsetzt.
Die Russen haben sich seit fast 70 Jahren auch in der Nachbarschaft der USA festgesetzt, s. Kuba, Nicaragua oder Venezuela. Nirgendwo dort ist die US-Army einmarschiert.
LöschenAch, haben die Russen dort Raketen stationiert (eventuell auch noch solche mit Atomsprengköpfen) oder Militärbasen errichtet?
LöschenErstens haben sie. Und selbst wenn nicht, haben sie in allen diesen Ländern Regimes, die sowieso immer tun, was sie denen befehlen.
Löschen"Erstens haben sie..."
LöschenNein, eben nicht. Das ist eine glatte Lüge. Lediglich in Kuba hatte Russland anno dazumal derartige Raketen stationiert. Und das auch bloß als Reaktion auf die Stationierung amerikanischer Raketen in der Türkei.
"Und selbst wenn nicht..."
Schön, Sie sehen es selbst ein. Warum behaupten Sie es dann?
"Regimes, die sowieso immer tun, was sie (Anm.: also die Russen) denen befehlen..."
Echt? Sieht aber gar nicht danach aus.
Diese Aussage erinnert eher an das Verhalten der USA und ihrer EU-Vasallen.
Wie sagte Trump vor kurzem wörtlich: "Die küssen uns alle den Arsch."
"<<< Erstens haben sie..."
LöschenNein, eben nicht. Das ist eine glatte Lüge. >>>
Nun ja - es ist ofenkundig unwahr. Statt einer glatten Lüge könnte es auch der Irrglaube eine propaganda-/ mediengläubigen Trottels sein.
Man möchte es nicht glauben, was heutzutage so herumläuft: Die lesen Zeitung! In aller Öffentlichkeit.