Sonntag, 13. Oktober 2024

Europa und USA - von der Migration und anderen Katastrophen

 von Sandokan

Same, same but (not so) different.

Es heißt ja, dass die eigene Misere auf einen selbst mitunter weniger nachdrücklich wirkt, als wenn man den identischen und offensichtlichen Missstand bei anderen sehen kann. 
Um dann darüber ungläubig den Kopf zu schütteln: Die müssen verrückt sein!
Obwohl einem ja bereits das Wasser gleichermaßen bis zum Hals steht.
Ist man sich aber dessen bewusst und man erkennt sich selbst im anderen, kann es zum Weckruf werden.

So stellt sich das gerade wieder einmal am Beispiel USA dar. Obwohl einige Bundesstaaten, in Folge zweier Hurrikans, von großen Zerstörungen und menschlichem Leid betroffen sind, stellt sich der Chef der Bundesbehörde Homeland Security, dem auch der Katastrophenschutz (FEMA) unterstellt ist, frech hin und sagt, man habe leider nicht genug Geld, um sich ausreichend um die Betroffenen zu kümmern.
  
Die selbe Behörde die auch für die Versorgung zig-tausender illegaler Migranten verantwortlich ist (andere sagen sogar: die selbe Behörde welche Illegale aktiv ins Land holt und die Schlepper in den NGOs dafür bezahlt). Und so ist dieser Tage gerade wieder ein riesiger Tross Illegaler Richtung US-Grenze unterwegs und darf sich freundlicher Aufnahme und guter Versorgung gewiss sein (an den Aufräumarbeiten werden sie sich ja wohl kaum beteiligen wollen).
Der US-Steuerzahler blecht jedenfalls für alles - ua. mit Inflation und steigenden Staatsschulden - während er selbst die Reste seiner Existenz aus der verschlammten Hausruine zu retten versucht.


Und wer in Folge dessen die katastrophale Performance der Katastrophenschutzbehörde FEMA und damit den Staat kritisiert macht sich, laut deren Chef Mayorkas, der sog. Hassrede (Hate Speech) schuldig.
Parallelen etwa zur EU oder der deutschen Innenministerin Nancy Faeser & Co. sind natürlich auch hierbei ungeplant und rein zufällig: „Diejenigen, die den Staat verhöhnen, müssen es mit einem starken Staat zu tun bekommen.“

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Auch eine Katastrophe?
"Jugendlicher Drogendealer aus der JVA: “Bestes Hotel der Welt wie im Urlaub” (Videos)"
https://unser-mitteleuropa.com/149243