Donnerstag, 21. März 2024

Scholz zögert wohl nicht grundlos

von LePenseur
 
 
Seitdem der Bundeswehr-Häuptling den Abgeordneten in der geheimen (und daher auch sofort geleakten ... Frage: wer glaubt sowas denn noch?!) Ausschußsitzung angeblich klarmachte, daß Taurus-Raketen nicht so einfach zu bedienen seien und daher wohl samt Bedienungsmannschaft in die Ukraine müßten (und da zucken dann doch ein paar Politruks zusammen, die sich vor unschönen Bildern mit Särgen von Gefallenen fürchten), ist damit ein "Narrativ" gebastelt, warum Scholz vielleicht doch nicht ganz unrecht hat, wenn er ...

Wie gesagt: das Narrativ (früher sagte man "Lügenmärchen" zu sowas) geistert durch die Systemmedien und genau dazu wurde es auch in die Welt gesetzt. Norbert Häring liefert für Scholzens Zögern freilich eine ganz andere –  und wie mir scheinen will: weitaus plausiblere – Erklärung:
Das atomare Taurus-Geheimnis

18.03.2024 | Bundeskanzler Olaf Scholz will der Ukraine keine Taurus-Marschflugkörper liefern. Ein heftiger Wortwechsel mit dem CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen hat deutliche Hinweise geliefert, dass Scholz über seine Gründe nicht offen reden darf. Das große Staatsgeheimnis dahinter ist nicht schwer zu erraten.

Scholz hatte am Mittwoch 13. März bei der Kanzlerbefragung im Bundestag einen heftigen Streit mit  seinem Duzfreund Norbert Röttgen. Er sagte, ihn ärgere sehr, „dass du alles weißt und eine öffentliche Kommunikation betreibst, die darauf baut, dass dein Wissen kein öffentliches Wissen ist“. Das sollte heißen, dass Röttgen es unfair ausnutze, dass Scholz nicht offen über seine Gründe sprechen könne

Röttgens Erwiderung verstärkte diesen Eindruck noch, statt ihm entgegenzuwirken. Er sagte: „Wenn er auf Geheimwissen verweist, über das ich angeblich verfüge, muss er wohl selbst welches haben.“

Aus Sicht des Kanzlers sind die Außen- und Verteidigungspolitiker des Bundestages seit Ende September im Bilde über seine Beweggründe. Damals besuchte Scholz eine vertrauliche Sitzung des Auswärtigen Ausschusses, dem auch Röttgen angehört.

Der Elefant im Raum

Was könnte das für ein Geheimwissen sein, fragen wir uns und suchen ein bisschen herum. Wir finden eine schriftliche Anfrage der (damals noch) Linken-Abgeordneten Sevim Dagdelen an die Bundesregierung mit folgendem Wortlaut [...]
Ja, das ist durchaus plausibel. Plausibler jedenfalls als die offizielle Version! Was einen schaudern macht, ist: wie können Grünen- und FDP-Politiker (von den transatlantischen Volksverrätern der CDU/CSU gar nicht zu reden) angesicht solcher imminenter Bedrohungen nach wie vor für Taurus-Lieferungen an die Ukraine lauthals in die Tröte blasen?

Glauben die ernstlich, Rußland würde eine Bedrohung mit einer Atombombe (egal ob strategische "Doppel-Wumms", oder eine taktische "Wumms" oder gar "bloß" eine schmutzige, die die Ukrainer aus AKW-Abfall zusammenkratzen können) reaktionslos mitansehen? Sind die so korrupt und/oder gehirnamputiert, daß sie glauben, einen atomaren Gegen- (oder auch Präventiv-)schlag der Russen einfach "aussitzen" zu können?

Was für ein gewissen- und ehrloses Geschmeiß sind solche Politruks, die zwecks Karriereerhalt servil die Anordnungen von jenseits des Atlantiks umsetzen und damit ihr eigenes Volk ins Verderben stürzen? Hier den guten alten Akademiepräsidenten Liebermann zu zitieren, wäre noch zutiefst zynische Untertreibung ...

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Sind die so korrupt und/oder gehirnamputiert, daß sie glauben, einen atomaren Gegen- (oder auch Präventiv-)schlag der Russen einfach "aussitzen" zu können?"
Ja, gesichert !, der Traum aller echten Nazis vom erlösenden Endsieg.

Anonym hat gesagt…

Jetzt sollten Sie, verehrter Penseur, aber wirklich einmal Ihren Nickname Ehre machen und Ihr Leben retten, indem Sie rüber zu Putin siedeln. Kein denkender Mensch bleibt unter einer Bande faschistischer Volksverräter, die ihn dem sicheren Atomtod ausliefern. Oder meinen Sie vielleicht Ihre Suada gar nicht so? Kommt ja gerade in Mode bei den Libertären, dass man es „nicht so gemeint“ hat. Siehe Euer Trump, der plötzlich gar nichts gegen die NATO haben will. („Nicht so gemeint.“)

Franz Lechner hat gesagt…

Anonym 8:15
Ich halte nichts vom ewigen Nazi-Narrativ, obwohl, dies sei zugestanden, natürlich so etwas wie ein deutsches Minderwertigkeitsgefühl im Spiel sein dürfte. Endlich darf man bei den „Guten“ und bei den „Siegern“ sein – wobei das mit den Siegern nicht in Erfüllungen gehen kann und wird. Ohne Frage ist das deutsche Verhalten tatsächlich äußerst minderwertig. Aber letztlich trifft dies auf Briten und Franzosen genauso zu, schon allein darum geht der Nazi-Vorwurf ins Leere. Die Franzosen gehen immerhin auf die Straße.

Le Penseur hat gesagt…

Cher (chère?) Anonym,

ich versuche zwar auf Ihr Posting höflich zu antworten, allein ... es will nicht gelingen! Also kurz und gut:

Sind Sie wirklich so ein Trottel oder spielen Sie nur einen?


Atlantiker hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

Diese sog. „libertären“ Helden, die sich seit geraumer Zeit zur Antifa 2.0 hochstilisieren und todesmutig gegen den „Faschismus“ des Westens „kämpfen“, aber gleichzeitig die materiellen Segnungen des faschistischen Westens natürlich genießen und gar nicht auf die Idee kommen, die Finsternis des Faschismus gegen die Sonne der russischen Freiheit zu tauschen, erweisen sich damit als das, was sie sind: ganz kleine Wichte.

Le Penseur hat gesagt…

Und was sind dann die Typen, die hartnäckig auf einem (für sie notwendigerweise) ganz eklig "rääächten" Blog ihre Kommentarhäufchen machen?

Entweder totale Masochisten, die nichts lieber tun, als sich andauernd mit der Lektüre "rääächter" Artikel zu quälen.

Oder bezahlte Trollwürstchen, die des Lied singen, wes Brot sie essen.

Mit einem Wort: noch viel, viel kleinere Wichte als bspw. ein österreichischer Jurist, der durch seine Emigration auf dem österreichischen Rechtsraum seine gesamte berufliche Existenz verlieren würde. Aber sowas auch nur zu denken, überfordert vermutlich die intelligenz dieser Trolle (bzw. ist ihnen einfach wurscht, solange sie bezahlt werden, hier zu posten) ...

Atlantiker hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

"Diese sog. „libertären“ Helden, die sich seit geraumer Zeit zur Antifa 2.0 hochstilisieren und todesmutig gegen den „Faschismus“ des Westens „kämpfen“, aber gleichzeitig die materiellen Segnungen des faschistischen Westens natürlich genießen und gar nicht auf die Idee kommen, die Finsternis des Faschismus gegen die Sonne der russischen Freiheit zu tauschen, erweisen sich damit als das, was sie sind: ganz kleine Wichte."

Ein ehrsamer Muslim würde dir vielleicht sagen: "Heul doch, du Christenschwein! Allah - gepriesen sei sein Name! - hat die Hirne von euch Kötern so vernebelt, daß ihr für uns arbeiten geht. Du kannst auf mich schimpfen, doch solange du für meine 4 Frauen und meine 18 Kinder zahlst, geht mir das am Arsch vorbei. Wir bleiben solange, solange wird von euch profitieren können! Basta!" Zumindest denken würde er es.

Möchtest du dem Antifa-2.0-LePenseur selbiges nicht auch zubilligen? Putin kann ruhig warten.

Le Penseur hat gesagt…

Cher Atlantiker,

Sie sind offenbar ein besonders schwerer Masochismus-Fall bzw. ein besonders gut bezahlter Troll, daß Sie unermüdlich weiterposten, obwohl Sie hier, wie der Wiener sagt, "kein Leiberl gewinnen" können ...

Da ich aber wenig Animo habe, mir von Schwachsinns-Postings die Zeit stehlen zu lassen, habe ich Ihr Posting dem Admin zur Löschung vorgeschlagen und ihn ersucht, mit künftigen Postings Ihrerseits gleich unaufgefordert so vorzugehen.

Adieu bzw. "Baba und fall' net!" (falls Sie das verstehen)

Franz Lechner hat gesagt…

Kreuzweis, was wollen Sie mit Ihrem Gepöble eigentlich ausdrücken? Glauben Sie, dass unsereins diese Problematik nicht erkennt?
Oder dass wir "Putin", selbst wenn er so aggressiv wäre, wie offenbar auch Sie zu glauben scheinen (bei Ihnen wundert mich nichs mehr!), nicht zu fürchten bräuchten, da wir ja gar nichts mehr zu verlieren haben?
Wenn dem denn so wäre - dies wäre Ihr erster vernünftiger Gedanke seit Langem!

Anonym hat gesagt…

Chapeau! Touche!! 💪

Anonym hat gesagt…

Mal so in die Tüte gesprochen, wertungsfrei, französisch "crétin" für "Blödmann" kommt nun einmal von "christianus".
(Eure Rede sei Ja, Ja - Nein, Nein - stimmt's - oder habe ich recht?)