Montag, 4. März 2024

Fußnoten zum Montag

von Fragolin

 

Eine Zwölfjährige wird monatelang immer und immer wieder von einer Gruppe lebenslustiger Jungs der migrantischen Wiener Partyszene durchgemäuselt, und schon schießen die Umfragewerte der FPÖ in die Höhe. Hoffentlich finden die Grünen und die Roten noch vor der Wahl ein paar Liederbücher oder sowas, sonst wird es eng...

***

Wenn man den Geist von 1933 mit der latenten Kriegsgeilheit von 1914 kreuzt, bekommt man 2024.

***

Merkel und ihre deutschhassenden Erben haben das Kunststück fertig gebracht, das Land erst in Trümmer zu legen, um es dann in den Krieg zu treiben.

***

Ein Land, das von denen regiert wird, die es für ein „mieses Stück Scheiße“ halten, ist am Ende des Tages wahrlich im Arsch.

***

Apropos Trümmer: hochrangige deutsche Generäle plaudern per Webex über Angriffsstrategien gegen Russland und militärische Geheimnisse der NATO-Verbündeten und wundern sich nun, dass sie abgehört werden. Warum haben die nicht gleich Teams oder Zoom benutzt? Oder höflich den Einladungslink an den Kreml in Kopie gesetzt? Man bekommt den Eindruck, das Heer wird von Kompetenzgranaten befehligt, die man lieber Kompanieflure bohnern lassen sollte. Und mit denen will man in den Krieg ziehen? Na, gute Nacht...

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Weil heute Montag ist, einen guten Start in die Woche mit einem bemerkenswerten Zitat:

"Bret Weinstein beschreibt dann den institutionellen Zusammenbruch, der unsere Gesellschaft erfasst hat, und die bösartigen Kräfte, die uns alles wegnehmen, worauf wir uns bisher in Bezug auf Wahrheit und Gerechtigkeit verlassen haben (z. B. unseren erstklassigen wissenschaftlichen Apparat). Ich möchte aus einem Gespräch zitieren, das er mit Johnson hatte:

[Johnson] Jetzt möchte ich Sie etwas fragen: Ich beschreibe, wie mir während COVID die Augen für eine Reihe von Dingen geöffnet wurden ... Können Sie Ihre Reise zur roten Pille beschreiben?

[Weinstein] Nun, ich denke, wir alle befinden uns auf der gleichen Reise. Vor 7 Jahren dachte ich nicht, dass ich naiv bin, aber dann habe ich gelernt, dass ich sehr naiv war, und ich lerne diese Lektion immer wieder aufs Neue. Jede neue Entdeckung zeigt mir, dass ich etwas übersehen habe, das direkt vor mir zu sehen war, und ich denke, das sind genau die Kennzeichen der Muster, die ich beschreibe."

Link: https://www.midwesterndoctor.com/p/this-senate-panel-on-the-vaccines

Anmerkung: Seit Covid wird Weinstein als prominenter "COVID-19-Kontrahent und Verbreiter von Desinformationen" bezeichnet.

Bret Weinstein: https://en.wikipedia.org/wiki/Bret_Weinstein

Anonym hat gesagt…

Wenn die NATO russische Marschälle abgehört hätte, hätte der werte Blogger wieder über den „westlichen Faschismus“ genölt.

Anonym hat gesagt…

Zum Abhörskandal, vielleicht sollte das Gespräch abgehört werden.

Le Penseur hat gesagt…

Tja, cher (chère?) Anonym,

Ihre prophetischen Gaben in allen Ehren – aber dazu müßte es vor allem erst mal wieder Marschälle der Russischen Föderation geben, denn Sergejew, der letzte diesen Ranges, ist 2006 gestorben. Wenn die NATO in der Lage wäre, Gespräche im Jenseits abzuhören, dann freilich ...

Sandokan hat gesagt…

"Abhören unter Freunden geht gar nicht."
Angela Merkel im Jahr 2013, nachdem bekannt wurde, dass sie von den USA abgehört worden war.

Aber abgesehen davon.
Für die kriegsgeilen Volltrottel in Deutschland ist natürlich der Umstand, dass sie abgehört wurden der eigentliche Skandal, und nicht dass sie einen Angriffskrieg auf eine Atommacht planen.

Anonym hat gesagt…

@Sandokan: Dass Du als Chef-Putin-Propagandist hier vor „Angriffskriegen“ „warnst“, lässt vermuten, dass Du noch nicht mitgekriegt hast, dass Fasching längst vorüber ist.

Sandokan hat gesagt…

@Anonym: Als Chef-NATO-Propagandist solltest du eigentlich wissen, dass im besten Buntland aller Zeiten immer Fasching ist.

Anonym hat gesagt…

@Sandokan: Da die NATO auch DEINE Rede- und Gedankenfreiheit verteidigt und garantiert, nehme ich die skurrile Zuschreibung eines NATO-Propagandisten als riesen Kompliment. 😇

Sandokan hat gesagt…

Geschätzter anonymer Faschingsnarr,

Das letzte Mal etwas verteidigt hat die NATO zu Stalins Lebzeiten.
Seither haben sie bloß millionenfach Zivilisten in Europa wie außerhalb Europas mit Gewalt, Bomben und Drohnen beglückt und alle großen Flüchtlingsströme ausgelöst unter denen Europa bis heute zu leiden hat und noch länger leiden wird.

"Die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland wird heute auch am Hindukusch verteidigt."
So der dt. Verteidigungsminister Peter Struck 2002.
Hat ja super funktioniert!

Die gleichen Idioten und "Beschützer" also die dann in der Ukraine gezündelt haben und lieber gestern als heute Russland angreifen würden.
Und überhaupt sollten NATO und EU am besten auch gleich bei Taiwan gegen China mobil machen.
Last but not least die permanente Spionage an der Bevölkerung (siehe dazu Assange und Snowden), und die aktuellen Versuche per Gesetz Regierungskritiker zu kriminalisieren - von den USA und Kanada bis zu Großbritannien und der EU.

Wenn die NATO sich als Beschützer ausgibt, dann ist aber vergleichbar die Mafia auch bloß ein italienischer Kulturverein.