Dienstag, 19. März 2024

Wahlergebnis in Russland

 von Sandokan


Quelle: ORF

Putins Wahlergebnis könne unmöglich korrekt sein, es sei im Gegenteil undemokratisch und durch Wahlmanipulation zustande gekommen, so oder so ähnlich hört und liest man jetzt überall im westlichen Mainstream. Nun ist Russland sicher keine liberale Vorzeigedemokratie im westlichen Sinne (als ob die USA, Kanada, die EU und einzelne europäische Nationen so gut dastehen würden).

Österreich etwa wurde zuletzt zur sog. Wahldemokratie herabgestuft, und in Deutschland sind die Wahlbehörden manchenorts nicht mal mehr fähig oder willens, Wahlen ordnungsgemäß abzuhalten, oder eine Regierungsbildung wird überhaupt gleich von oben herab zwangsverordnet
Oder man überlegt ernsthaft, eine oppositionelle Parlamentspartei zu verbieten. 
Großbritannien wiederum hatte seit der letzten Wahl 2019 drei Regierungschefs, von denen aber bloß der erste (Boris Johnson) auch tatsächlich gewählt wurde. 
Der von allen westlichen Regierungen hofierte Klaus Schwab vom WEF prahlt unverhohlen damit, in welchen Regierungen er überall seine Leute sitzen hat (von Kanada bis Österreich). 
Und über die faszinierende Abstrusität der US-Wahlen will ich mich erst gar nicht auslassen.

Komisch im Fall der aktuellen Russlandwahlen ist jedenfalls bloß, dass das jetzige Wahlergebnis beinahe punktgenau die von westlichen (!) Organisationen und russischen Regierungskritikern ermittelte Zustimmung (approval rating) für Putin widerspiegelt. 
Die im Laufe der Jahre natürlich ordentlich geschwankt hat, wie das auch bei westlichen Regierungschefs üblich ist.



Die Russen wissen außerdem wohl mehrheitlich recht genau, was im Westen vor sich geht und mit welcher obsessiven Kriegsgeilheit gegen Russland gehetzt wird, also macht man erst recht die Reihen dicht und wählt Putin. Auch das eine typische Reaktion in jedem Land das von außen angefeindet wird.
Es spricht also mehr für ein korrektes Wahlergebnis als dagegen.

Die USA hatten übrigens unabhängigen Wahlbeobachtern aus Drittstaaten mit Konsequenzen gedroht, falls sie diese Tätigkeit in Russland ausüben sollten.    
Aber keine Angst, wie aus gut unterrichteten Kreisen in Politik und Medien bekannt ist, liegt Putin gerade auf dem Sterbebett oder seine Absetzung wird gerade geplant - vielleicht sogar beides gleichzeitig. Näheres wissen wir, wenn dem Russen das Geld, die Munition, die Mikrochips und die Soldaten ausgegangen sind. 
Oder den westlichen Lückenmedien die Gute-Nacht-Geschichten.


2 Kommentare:

Heinz hat gesagt…

Da steht alles, mehr ist dazu nicht zu sagen.

https://www.anti-spiegel.ru/2024/warum-putin-die-wahl-so-krachend-gewonnen-hat/

Deutschländer hat gesagt…

Das BRD-Regime hat Martin Sellner mit Einreiseverbot belegt. Jetzt fallen die letzten Masken. Aber strategisch gesehen kann uns eigentlich nichts Besseres passieren.