Samstag, 3. Februar 2024

Momentaufnahmen aus dem besten Deutschland aller Zeiten ...

von kennerderlage
 
 
Im Gelben Forum gefunden ...
Momentaufnahme Sachsen-Anhalt: Ampel fliegt raus!

Reffke, Freitag, 02.02.2024, 20:26

Hallo allerseits,

Sehr interessante Momentaufnahme nach turbulenter Woche:
CDU
28,5% (−8,5)
AfD
27,5% (+1,5)
BSW
23,0% (n.a.)
Grüne
4,5% (+0,5)
SPD
4,5% (−7,5)
FDP
4,0% (−2,0)
Linke
3,5% (−6,5)
Sonstige
4,5% (−0,5)
https://dawum.de/Sachsen-Anhalt/

Darauf kam fast postwendend die Antwort:
Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen ( Artikel 115h des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland)!

Mirko2, Velké Šenov, Freitag, 02.02.2024, 20:44 @Reffke

Auflösungsverbot des Bundestages:
Während des Verteidigungsfalles ist die Auflösung des Bundestages ausgeschlossen.

Die sind sowas von kaputt, dass sie den Verteidigungsfall ausrufen gegen Rechts! Ich stelle mir echt die Frage, wird Putin auch als Rechtsextrem vom VS eingestuft?

Allein dieser Dialog zeigt, wie verfahren die Situation in Deutschland mittlerweile ist! Wenn es bereits Grund zur Annahme gibt, dass wegen anzunehmender Wahlschlappen auch nur an solche Notfallparagrafen gedacht werden kann, ist die Demokratie in Wahrheit schon tot ...
 

1 Kommentar:

Fragolin hat gesagt…

Hahahaha, da haben sie die Wagenknechte in Stellung gebracht, um der AfD Wähler abzugraben, und dann DAS! Ich bin mal gespannt auf die Argumentationspirhouetten der öffentlich-rechtlichen Meinungsherolde zu diesem Ergebnis. Wenn sie es nicht verschämt zu ignorieren und verleugnen versuchen.
Ich brauche dringend eine gute Flasche Rotwein...
MfG Fragolin