Mittwoch, 7. Februar 2024

Es staubt im Turm zu Babylon

Gastkommentar
von Nereus
 
 
Mal abgesehen von aller Strippenzieherei und Kungelei innerhalb der Sphären der Macht. Es ist gut, wenn man darüber Bescheid weiß oder auch nur vermutet, darüber Bescheid zu wissen: ändern kann man es sowieso nicht.

[[zigarre]]

 

Eine ganz persönliche Hilfe für unsereins gibt es ja schon seit sehr langer Zeit:

Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon
Lukas-Evangelium (Kap. 16, V. 13)

Nichtsdestoweniger macht sich eine gewisse Aufbruchsstimmung breit. Julian Assange und Edward Snowden waren wichtig für die Aufklärung, aber leider zu früh dran. Jetzt dürfte eine bessere Zeit für Informationen oder gar „Abdankung“ sein.

Und nach seiner „notwendigen“ Referenz in Südost-Polen wird Elon Musk auch Twitter als Reichweitenverstärker für das Interview freihalten.

Tucker Carlson hat etwas von Peter Hahne – komplexe Dinge kurz und verständlich für jedermanns Ohr und Verstand auf den Punkt zu bringen. Carlson dürfte auch Oliver Stone kontaktiert haben, der den alten Haudegen im Kreml kennt.

Das die alten abgetakelte Diven (SPIEGEL & Co.) kotzen, war zu erwarten. Lanz wird dazu wohl ne Sondersendung machen und Klamroth auch, um das Narrativ zu retten. Wir sollten dennoch beobachten, wann es die ersten Absetzbewegungen aus der VIP Lounge geben wird.

Die schöne Helene, als Beispiel, wurde dabei ganz schlecht beraten. Erst lange am Rande stehen und sich dabei dem Sog entziehen, das war clever. Aber dann auf einen sicher entgleisenden Zug noch aufzuspringen, war das Dümmste was ihr und ihrem Team einfallen konnte.

Ich freue mich schon auf Tucker und Vlad ... 
 

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

He,he! Ich freue mich auch schon darauf! Kann mich dann wieder "Putinversteher" schimpfen lassen..
Die unqualifizierte Qualitätspresse fletscht schon mal die faulen Zähne und Politiker mancherorts überlegen, ob man Tucker wie Sellner mit einem Einreiseverbot belegen kann.
Ich werde mir das jedenfalls mit größtem Interesse anschauen.

MfG Michael!

Wilhelm Busch hat gesagt…

kann mich wer ein bisschen aufklären? Die schöne Helene wird ja wohl nicht Helene Fischer sein. Und Südostpolen ist landschaftlich sehr schön, aber was tut Elon Musk dort? Was ist mit Oliver Stone, der angeblich den Putin kennt?
Und wer ist Vlad? Der Dracula oder der Putin?

Ich kenn mich da nicht so aus, weil ich nicht so viel Medien konsumiere.

Anonym hat gesagt…

Wer ist die schöne Helene???

Admin hat gesagt…

Kommentar von Unbekannt gelöscht - Löschgrund Nr. 5

Osteuropakorrespondent hat gesagt…

@Wilhelm Busch:

"Helene Fischer" - vermutlich doch (kann mich aber irren). Der wurde vorgeworfen, warum sie sich nicht früher in die Anti-Putin-Front eingereiht hat.

"Südostpolen ist landschaftlich sehr schön, aber was tut Elon Musk dort?" Nichts, wenn man es auf die heutige Südostgrenze Polens bezieht (sehen die Polen aber nicht so eng). Und was in der West- und Zentralukraine ist, sollte doch klar sein. Gewisse Dinge von Musk, die die Ukis brauchen um Raketen nach Russland zu lenken.

"Oliver Stone, der angeblich den Putin kennt?" Googeln hilft.

"Vlad? Der Dracula oder der Putin?" Tippe auf letzteres, denn auch Nereus wird sich nicht das Blut raussaugen lassen wollen :-D

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Admin hat gesagt…

@Anonym:

Löschgrund 5

Anonym hat gesagt…

""Helene Fischer" - vermutlich doch (kann mich aber irren). Der wurde vorgeworfen, warum sie sich nicht früher in die Anti-Putin-Front eingereiht hat."

"Rückgratlos durch die Nacht" lalalala ...manche Dinge dauern eben ;)