Montag, 15. Januar 2024

Klimawandel

von LePenseur


... vom TV-Kommentator Gerald Grosz beleuchtet, wird von diesem so erhellend dargestellt, daß auch den Dümmsten ein Licht aufgehen sollte:


Schrieb ich eben "den Dümmsten"? Nein, leider, den Grün*_Innen wohl nicht. Deren Intelligenz ist sogar für geradezu populär gehaltene Darlegungen eines Herrn Grosz zu klein.

Mittlerweile hat das Wetter wieder ein bisserl Einsehen mit falsch bereift dahinschlitternden Autofahrern und frierenden Fußgängern (bitte allfällig genderkorrekte Trottelsternchen, Unterstriche etc. selber einzufügen ...) und erfreut uns und die last generation mit, wenngleich recht geringen, Plus-Graden. Was natürlich sofort wieder ein untrügliches Zeichen für die demnächst stattfindende Verbrutzelung der Erde darstellt. Infolgedessen werden die Klimakleber der last generation wieder ausrücken und zur Verbrutzelungsverhinderung sich auf Straßen festkleben.

Wenn man das so betrachtet, kommt man zum Schluß: die wokegenderecological Jugend des Westens befindet sich in bester Gesellschaft von melanesischen Cargo-Kult-Sekten und glaubt  daher fanatisch an eine Cargo-Kult-Wissenschaft namens "menschgemachter Klimawandel". Wenn sie so weitermachen, dann dürften sie ihre Selbstbezeichnung als last generation wohl mit vollem Recht tragen: derartige Dekadenzerscheinungen haben in der Vergangenheit regelmäßig zum Untergang der befallenen Kultur geführt. Und es ist bedauerlicherweise kein Grund auszumachen, warum es dieses Mal anders sein sollte ...

13 Kommentare:

Die Anmerkung hat gesagt…

Verehrter LePenseur

Cargo-Kult sagte mir bisher nicht.

Nach dem Studium des dazugehörigen Wikiblödia-Artikels komme ich zu dem Schluß, daß der "Westen" von cargkultigen Kleinstsekten nicht regiert wird.

"Gelegentlich wird im englischen Sprachraum der Ausdruck „Cargo-Kult“ für oberflächliche Nachahmung äußerlicher Handlungsweisen erfolgreicher Menschen in Erwartung von Reichtum und Ansehen verwendet.

Als Cargo-Kult-Wissenschaft bezeichnete der Physiker Richard Feynman eine formell richtige, aber ansonsten sinnlose Arbeitsweise im Wissenschaftsbetrieb oder bei der Softwareentwicklung. Die Entsprechung in hierarchischen Systemen wird als Cargo-Kult-Management bezeichnet. Auch hier stehen formal richtige Vorgehensweise und zur Schau getragene Umtriebigkeit zur realen Wirkungslosigkeit des Handelns in einem (teilweise bizarren) Gegensatz."

Le Penseur hat gesagt…

Geschätzter Kollege "Die Anmerkung",

nun, Cargo-Kult nicht in diesem sinne gemeint, sondern in dem Sinn, daß man durch völlig sinnlose Symbolhandlungen eine Art "Beschwörung" betreibt. Nach dem Motto: wir kleben uns auf der Stadtautobahn fest und tragen dadurch was zur "Rettung des Weltklimas" bei.

Das ist bei auch nur minimal rationaler Betrachtung der effektiven Folgen des Tuns so eindeutig als kompletter Blödsinn zu erkennen, daß es eben nur eine ritualisierte Symbolhandlung sein kann!

Eben so, wie die Cargo-Kult-Leute irgendwelche Holzkisten in einer primitiv an Flugzeuge erinnernden Form zusammennageln - und dann glauben, daß dadurch veranlaßt "die Götter" mit ihren "Himmelsschiffen" kommen und wie einstens Lebensmittel (und andere Nützlichkeiten) abwerfen werden.

In diesem Sinne habe ich den Vergleich gemeint und in diesem Sinne trifft er auch auf die Gehirnamputierten der last generation zu.

helmut-1 hat gesagt…

Vergleich mit Rumänien:

Hier gab es noch in den 60er und 70er Jahren Winter, die in einzelnen Tälern bis zu -30° und auch mehr geliefert haben. Hab das 87 noch erlebt, als ich in so einem Dorf in einem Bauernhaus geschlafen habe, und in der Nacht gabs einen kräftigen Krach, wie eine Explosion. Der Bauer kannte das und erklärte mir, dass das Eis des Baches , der durch das Dorf fließt, aufgrund der Kälte aufgeborsten sei.

Kontinentalklima heißt heiße Sommer und kalte Winter, bei relativ niedriger Luftfeuchtigkeit. Das hat sich in den letzten Jahrzehnten verändert, die Winter gehen kaum mehr unter -15°, und wenn, dann nur mehr maximal 2 Wochen lang. Der Dezember ist üblicherweise schneearm, im November klopft ca. eine Woche lang der Winter an die Tür, mit ein paar Minusgraden und manchmal auch Schnee, aber im Dezember läppert es sich mit ein paar Plusgraden durch bis nach Hl.3 König. Dann konnte man mit niedrigeren Temperaturen, Frost, Schnee, etc. rechnen.

So war es die ganzen Jahre. Wobei auch die Jännertemperaturen im Minusbereich nicht lange anhielten, - ich habe schon im Februar hierzulande im Hemd Platten verlegt.Also, Winter kannte man in den letzten Jahrzehnten nur für so ca. 2 - 3 Wochen.

Schön. Dieses Jahr ists etwas anders. Da begann es so nach dem 7. Jänner mit der Kälte, teilweise bis -10° in der Nacht, im Randgebiet der Berge noch etwas darunter. Und das hält nun gemäß der mittelfristigen Prognose bis mindestens Mitte Februar an. Nicht extrem, aber jede Nacht gibts mit ein paar Minusgraden Frost und tagsüber ein paar Grad über Null.

Also haben wir dieses Jahr einen längeren Winter. Natürlich menschengemacht. Warum erzähle ich das so ausführlich? Damit man mein Stoßgebet nachvollziehen kann:

"Heilige Greta, bitt für uns!" Ich will wieder etwas Wärme.....

Bergfan Max hat gesagt…

ich sehe sie nicht als letzte Generation, sondern als hoffnungslose Generation, da sie ja nur als nützliche Idioten für die Klimamafia agieren und wo wird man sie zukünftig brauchen können, wenn die Anforderungen härter werden. Die Qualifikation Klimakleber wird nur bei den Grünen reichen und ob es die noch geben wird, wenn die Moslems das Kommando übernehmen, bezweifle ich sehr. Und auch bei den Sozen wird es nichts mehr zu holen geben, wenn erstmals Moslemparteien entstehen und auch diese nützlichen Idioten stark reduziert werden.

Die Anmerkung hat gesagt…

Ich bezog mich da auf die auch in der Wikiblödia als im Englischen eher selten anzutreffende erweitere Lesart, die verallgemeinernd meint, eine Gruppe von Menschen vertreibt sich ihre Zeit mit Kulthandlungen in Erwartung der Zielerreichung.

Klimageld sei die Ladung (Cargo), die man benötigt um das Klima zu schützen, vor wem oder was auch immer. Nun werden allerlei Kulthandlungen zelebriert, mehr Klimageld aus den leeren Hosentaschen des Volkes zu pressen, um das Klima noch schneller und mehr zu schützen.

Die Regierung agiert nach außen hin exakt genauso. Sie jongliert mit jeder Menge Geld, daß sie gar nicht hat und zauberlehrlingt ein Versprechen nach dem anderen in die Mikros, um das Volk einzulullen.

Ich gebe zu, daß es es sich um ein höchst unwichtiges akademisches Problem handelt, das ich hier abhandle.

Anonym hat gesagt…

Naja, naja!

Cargo-Kult ist eine magische Handlung unschuldig unwissender Menschen, die sich eine falsche Kausalität zusammengereimt haben.

Klimaabgaben sind etwas ganz anderes, etwas, was die christlichen Kirchen seit langer Zeit praktizieren: Schuld einreden und diese dann abmelken. "Die Seele in den Himmel springt, wenn's Ablassgeld im Kasten klingt!" Schon damals waren die Deutschen die mit Abstand dümmsten Melkkühe.
Es handelt hier also um eine heimtückische Verschwörung machtgieriger, skrupelloser Gauner zum Zwecke des Machterhalts und der Machtausweitung. Umgebildeten MORALISCHEN Einfallspinseln wird eingeredet, daß Mutti Gaia böse wird, wenn sie keine CO2-Steuer zahlen. Und die Christen machen brav mit, ja, mischen begeistert mit.

Dagegen erscheinen die Insulaner mit ihren Flugzeugatrappen geradezu aufgeklärt ...

Le Penseur hat gesagt…

Cher (chère?) Anonym,

ach wirklich! Die Klimakleber sind also überzeugte Christen? Und die Wallstreet-Zocker, die in CO2-Zertifikaten spekulieren, sind auch solche? Na, da staune ich aber!

Daß irgendwelche Pseudochristen der Sorte Papa Franz, EKD-Funktionären und SynodalerWegBischöfen da mitmachen, hat mit Christentum ca. soviel zu tun wie die Odenwaldschule mit Pädagogik. Also nicht wirklich was ...

Anonym hat gesagt…

"... Die Klimakleber sind also überzeugte Christen? Und die Wallstreet-Zocker, die in CO2-Zertifikaten spekulieren, sind auch solche? Na, da staune ich aber!"

Sie sehen also keine Verbindung zum Christentum, wenn Christen Bildchen vom Lämmchen, welches glücklich in den Armen eines Löwen liegt, verbreiten? Das Sprünglein zur fanatisch TierschützerIn ist doch winzig. Sie erkennen keine auffallende Übereinstimmung der Werte der Christen und der Sozialisten? Ich schon. Nietzsche auch.
Diese entsetzliche Mitleidsverblödung, woher soll sie kommen, als vom Christentum?

Und sogar einer der Ihren hat es mal - verdienstvollerweise - herausgearbeitet:
"DIE WERTE SIND CHRISTLICH - AUCH OHNE CHRISTEN!"
Norbert Bolz: "Das Christentum prägt unsere Kultur auch dann noch, wenn es kaum mehr Menschen gibt, die sich zu ihm bekennen. Die Leute sind irreligiös und indifferent geworden, aber ihre Kultur hat christliche Wurzeln"
cato-magazin.de/elementor-34963/

Anonym hat gesagt…

"Und die Wallstreet-Zocker, die in CO2-Zertifikaten spekulieren, sind auch solche?"

Und dieses Argument sollte unter Ihrer Würde sein!
Die sind natürlich keine, aber sie melken die Schuldbereitschaft, ja, Schuldsucht, der Leute ab. Wie Christlich waren die Päpste der Renaissance? Aber die Ablassindustrie beherrschten die vortrefflich!
Ihnen fällt NICHT auf, daß die Schulsucht in den Religionen ungleich verteilt ist?
Ich darf Ihnen verraten: bei den Japanern, Chinesen, Indern, Muslimen und Juden ist die ganz schwach ausgeprägt. Hat das keine Folgen?

Le Penseur hat gesagt…

Cher (chère?) Anonym,

schön langsam geht mir Ihr antichristlicher Fanatismus ziemlich auf die Socken.

Wer lustig ist, kann ja auch den Sozialismus, den Marxismus etc. etc. als säkularisiert-pervertierte Form des Christentums interpretieren.

Und? Was ist damit gewonnen?

Daß alles, was sich der Mensch ausdenkt irgendwie mit allem anderen zusammenhängt und daher davon abgeleitet werden kann. Das hat ca. die Qualität der Klimaschwurbelei der last generation oder des alten Schülerulks "Die Würmer werden eingeteilt ...".

Schaun Sie: wenn es Ihnen eine geistigen Orgasmus bereitet, bspw. den von den Alliierten nach 1945 implementierten Schuldkult der Deutschen als christliche Aberration zu betrachten - na, dann machen Sie's. Aber bitte verschonen Sie diesen Blog, der sich auch mit anderen Dingen beschäftigen will als mit dem Problem, ob "die Christen an allem schuld sind".

Weitere Wortmeldungen Ihrerseits in diese Richtung werden gelöscht. Irgendwann ist auch die sprichwörtliche "Hutschnur" von LePenseur erreicht.

Und wenn Sie wissen wollen, wann?

Exakt jetzt.

Barbarossa hat gesagt…

Ich bin angewidert, wie ein messerscharfer, immer rational und überprüfbar argumentierender Christentums-Entlarver wie der hoch zu verehrende Anonym hier jetzt zensiert wird. Die „Alle Menschen sind gleichwertig“-Ideologie der Christentumler hat überall Zerstörung und Degeneration angerichtet. Das sieht der geschätzte Herr Penseur doch normalerweise auch. Aber am Ende des Tages scheint der lange Arm des Vatikan-Syndikat bis an den Schreibtisch des Penseur zu reichen. Zum Weinen.

Anonym hat gesagt…

Auch ich möchte meinen Senf dazugeben: Bis zu einem gewissen Grade (zwar nur) sind die "unschönen Bilder", sei es seit Anfang der Neunziger im ehemaligen Jugoslawien, sei es jetzt in Osteuropa, auf saudummes Gezänk irrer Himmelskomiker bis ins vierte Jahrhundert, z.T. noch früher, zurückzuführen.

Unabhängig davon hat (v.a.) die Alleinseligmachende mit ihrem Gekeif gegen Geburtenkontrolle übel getan.

Le Penseur hat gesagt…

Sie irren, cher Barbarossa: es reicht nicht "der lange Arm des Vatikan-Syndikat bis an den Schreibtisch des Penseur" (tät' gern wissen, wie - bei einem aus der RKK vor Jahren Ausgetretenen, dessen Klientel höchstens in Spurenelementen als "katholisch" bezeichnet werden kann ...), sondern mir reicht einfach die doofe bzw. haßerfüllte Herstellung eines vorgeblichen Konnexes von allem und jedem Bösen mit "den Christen".

Ja, es gibt unter "den Christen" jede Menge Feiglinge, Heuchler & Arschlöcher. Nur gibt es die unter Anhängern Mosis, Mohammeds & Consorten und auch den wackeren Atheisten zumindest ebenso. Also ist diese künstliche Konnex-Herstellung einfach für die Tonne. Und sie nervt einfach. Falls es Sie nicht nervt, nehmen Sie zur Kenntnis: mich nervt sie.

Und da ich diesen Blog gegründet habe, ist das für mich Grund genug zu sagen: Danke, es reicht irgendwann! Es ist mein Web-Tagebuch (und das meiner Co-Autoren, von denen ich aber bisher keinen Protest gegen meine diesbezügliche Haltung wahrnehmen konnte). Weil ich freundlich bin, lasse ich Kommentare zu (was ich ja nicht müßte). Wenn Kommentare mir irgendwann auf den Keks gehen und obstinat irgend einen Unsinn wiederholen, obwohl ich darum bat, davon Abstand zu nehmen, dann ist es keine "Zensur", wenn ich irgendwann eine "letzte Warnung" ausspreche, sondern mein gutes Recht als Gründer dieses Blogs.

Wenn Ihnen das nicht paßt: www.blogger.com bietet Ihnen jederzeit die Möglichkeit, Ihren eigenen Blog kostenlos zu betreiben, ganz wie sie ihn wollen. Da können Sie noch das Aussterben des tibetanischen Schneeleoparden der

X Verlogenheit
X Huechelei
X Geldgier
X ....... (just name it!)

des Vatikans und seiner langen Arme ankreiden. Wenn Sie damit >2k Leserzugriffe pro Tag erzielen: Gott/Allah/Wotan/Satan (whoever) mit Ihnen! Gratulation!

Nur: bitte verschonen Sie mich damit.

DANKE!