Freitag, 2. Dezember 2022

Fußnoten zum Freitag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute ist der 2. Dezember. Am Adventaklender mache ich das 2. Türchen auf. Was es nicht alles für Zufälle gibt...

***

Wenn alles Männliche böse und toxisch ist und alles Weibliche edel und gut, warum heißt es dann „der Feminismusund „die Männlichkeit“?

***

Da regen sich Leute über den fast schon germanisch-brutalen Umgang der chinesischen Polizei mit Demonstranten auf. Die gleichen Leute, die Hass und Häme über die heimischen Demonstrationen gegen überzogene Grundrechtsentzüge schütteten. Man muss sie heute deshalb fragen: Wie viele Millionen Corona-Tote ist es ihnen denn wert, dass die chinesischen Sicherheitsbehörden nachsichtig mit aufmarschierenden staatsdelegitimierenden Coronaleugnern und rechtsrechten Verschwörungsschwurblern umgehen? Wer jetzt zufrieden über Lockerungen bei den Chinesen ist, freut sich über zigtausende Corona-Tote mehr.

Oder haben die echt ihre eigene Argumentationsschiene schon vergessen?

***

Menschen, die „Nieder mit Xi!“ brüllen, werden in China brutal niedergeknüppelt. Hat man denen nicht vorher gesagt, dass Hass keine Meinung ist?

***

Aus der „deutschen Nationalmannschaft“ wurde „die mannschaft“.

Jetzt wird aus dem „deutschen Pass“ nur noch „der pass“.

***

In der „Eskalationsstufe 3“ des schweizerischen Verordnung über Beschränkungen und Verbote der Verwendung elektrischer Energie ist neben Fahrverboten für E-Autos und der Einschränkung von Video-Streamingdiensten auf SD-Auflösung auch das Wäschewaschen mit nur noch maximal 40 Grad erlaubt. Die Frage die sich mir stellt ist, wer das kontrollieren soll. Wird da das Ricola-Männchen mit dem Blaulicht auf dem Kopf und einem Thermometer in der Hand durch die Waschkeller des Alpenlandes geschickt? Und muss er dann nicht auch einen Korb mitnehmen, um etwas Tageslicht mit in den Keller zu nehmen, um Lichtstrom zu sparen?


1 Kommentar:

Klaus K. hat gesagt…

Moderne Waschmaschinen sind vernetzt. Da die Leute zu faul sind, im Keller nach dem Status der Waschmaschine zu schauen, kriegen sie die Statusinformationen nun aufs Handy. Das Handy erhält die Infos vom Server des Waschmaschinenherstellers, dem die Waschmaschine alles Mögliche, auch die Temperatur mitteilt.

Glaubt jemand im Ernst, auf diesen Server hätte nur der Hersteller Zugriff?