Montag, 5. Dezember 2022

Fußnoten zum Montag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Montag, Klimaklebertag. Dazu ein paar Sätze für das Poesiealbum:


***

Als ich sagte, die Klimahüpfer sollten auf den Boden der Realität zurückkommen, meinte ich nicht, dass sie sich daran festkleben sollen.

***

Sexismus-Alarm am Rande: Die Fußball-Nationalmannschaft der Frauen kommuniziert weniger über ihre Binden als die der Männer.

***

Im „Land der ausgehenden Lichter“ sprießen neue Geschäftsmodelle: Schwimmbäder bieten für 1,50 Euro Eintritt eine halbe Stunde zum Duschen und Aufwärmen. Damit man sauber und aufgewärmt in seiner kalte Bude sitzt, wenn man sich die Stromrechnung nicht mehr leisten kann...

***

Und wer sich die Stromrechnung leisten kann oder gar autark versorgt, dem flattern schon mal Liebesbriefe der Klebstoffschnüffler ins Haus. Ja, so sind sie, die toleranten und herzensguten Menschenfreunde vom ultralinken Rand.



***

Twitter ist in China verboten und gesperrt.

Nun bald auch in der EU.

Aus Ähnlichkeiten werden immer weiter Gleichheiten.

4 Kommentare:

Werner Hauser hat gesagt…

So ein Briefchen fällt in Österreich unter den Begriff "gefährliche Drohung" (§ 107 StGB). Gute Darstellung dazu: https://www.rechtsanwalt-flatz.at/gefaehrliche-drohung-wann-oesterreich-strafbar/

Anonym hat gesagt…

Ich schätze mal, dass das in diesem Fall, keinen der "ehren-werten" Staatsanwälte kümmert oder sehen Sie dadurch die "Demokratie gefährdet"?

MfG Michael!

Anonym hat gesagt…

Ich schätze mal, dass das in diesem Fall, keinen der "ehren-werten" Staatsanwälte kümmert ...

Worauf Sie einen lassen können.

Spaziergänger hat gesagt…

Zu jeder guten Weihnachtsbeleuchtung gehört halt auch eine funktionsfähige Selbstschußanlage.