Dienstag, 6. Dezember 2022

Oh Honey ...

by  Westcoasttravler 
 
 
 
 

3 Kommentare:

it's me hat gesagt…

Erinnert mich an ein Erlebnis aus meiner Praxis: Patientin wird behandelt, ca 10-jähriger Sohn steht an der Wand und schweigt. Ich frage ihn nach seinem Namen - Schweigen.Irgend jemand kommt in die Praxis, keine Assistentin abkömmlich, ich frage den Knirps, doch nachzuschauen, wer gekommen ist. E kommt zurück und lehnt sich wieder schweigend an die Wand.
Ich frage, wer gekommen sei und da hörte ich erstmals seine Stimme: "A T'schusch".

Anonym hat gesagt…

A T'schusch ---

Der Begriff als solcher ist mir seit Jahren bekannt - aber was zum Geier bedeutet es genau? Acb bitte bitte ...
Romanischsprachiger/Welscher? Südslawe bzw. Slawe überhaupt, oder Sammelbegriff wie Kuffnucke/Bambuse?
Seids net aso.

Sandokan hat gesagt…

https://www.ostarrichi.org/wort/143/Tschusch