Mittwoch, 18. Mai 2011

Deutschland wird demnächst komplett abgeschaltet

So beginnt ein fürwahr vortrefflicher Artikel auf dem stets lesenswerten Poltik- & Geschichtsblog »Karl Eduards Kanal«:
... Jedenfalls wenn es nach dem Patienten Nr. 42, Umweltminister Norbert Röttgen (CDU), geht. Dieser hatte festgestellt, deutsche Atomkraftwerke würden den Absturz von Großraumflugzeugen ebensowenig vertragen, wie eine Chemiefabrik, eine Stadt, ein Dorf oder der Deutsche Bundestag. Nun weiß ja jedermann, die Flugrouten jeglicher Luftverkehrsgesellschaft führen in Deutschland gerade über Kernkraftwerke, ja, das war damals, beim Bau dieser Energieerzeuger, zwingend vorgeschrieben. Und nun stellt sich heraus, bei den täglich vom Himmel fallenden Fliegern, die Kernkraftwerke wurden nie dem Flugzeugtest unterzogen, wie sie auch niemals dem Erdbebentest, dem Tsunamitest, dem Terrortest durch moderate Muslime und schon gar nicht dem Test unterzogen wurden, was passiert, wenn opportunistische Schwachköpfe in politische Ämter gelangen, denen nur eines wichtig ist, den lukrativen Posten als Volksvertreter zu erhalten, denn sonst müßten sie womöglich einer ehrbaren Arbeit nachgehen. ...
(Hier weiterlesen)
»Opportunistische Schwachköpfe« deckt sich weitestgehend mit den seit einigen Tagen als bahnbrechende sozialwissenschaftliche Erkenntnis lebhaft diskutierten Treichl-Kriterien für Politiker. Daß diese Steuerparasiten feig sind, wird zwar nicht expressis verbis erwähnt, darf — nein: muß! — aber bei der Diagnose des Opportunismus als selbstverständlich vorausgesetzt werden.

In den ebenso gediegenen wie pointiert formulierten Kommentaren zum Artikel wird das Thema zusätzlich unter verschiedenen Gesichtspunkten näher ausgearbeitet — insgesamt ein überaus informativer Thread zur immer aktuellen Frage: »Sind die wirklich so vertrottelt, oder halten sie uns schon für so blöd, daß wir ihren Schwachsinn nicht merken?«

Lesen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ist ja irgendwo konsequent. So wie jede Paranoia in ihrem internen Wahngebäude durchaus logische, konsequente und konsistente Strukturen und Bezüge aufweisen kann. In einem Land, in dem sukzessive alles "ab/ausgeschaltet" wird, was sinnvoll/bewährt/effektiv/nützlich/positiv/konstruktiv ist, ist die Kernkraft ganz vorn mit dabei.
Komplett abgechaltet hat man hierzulande offenbar allzuerst den Verstand. Er wurde alsbald durch Irrationalismen substituiert, deren "Panik- bzw. Heils-Faktor" dann die sattsam bekannte Sequenz von Selbst-Dekonstruktion auslöste.