Mittwoch, 25. Mai 2011

Darf sie denn das?

Beim ersten Auftritt nach ihrer Hochzeitsreise hat Kate, die Frau des britischen Prinzen William, einen Trend gesetzt.
weiß GMX-Lifestyle aufgeregt zu berichten:
Obwohl Kate lediglich auf den vom Palast herausgegebenen Fotos, nicht aber auf Fernsehbildern zu sehen war, stahl sie den Staatsgästen Barack und Michelle Obama am Mittwoch teilweise die Show. Mehrere Zeitungen zeigten sie auf dem Titelbild.
Nun, wie man auf obigem Bild unschwer erkennen kann, ist die junge Herzogin von Cambridge selbst im preiswerten Konfektionskleid für £ 175,- auf wenig vorteilhaften Schnappschüssen noch um einige Klassen »lady-liker« unterwegs, als die grimmig dreinblickende Dame im Designer-Seidenkleid à la Chinarestaurant-Tapete — gehobenes Chinarestaurant, versteht sich — aus dem vormals Weißen Haus.

Da aber in den letzten Tagen die Titelseiten mit Schreckensbildern von mutmaßlich in Asche ausbrechenden Vulkanen, von mutmaßlich geistesgestörten Demonstranten in Griechenland, von verhafteten mutmaßlichen Sexunholden, und mutmaßlich durch Gittertorschwellen außer Gefecht zu setzende Präsidentenhochsicherheitslimousinen gefüllt waren, wollten die britischen Zeitungen mutmaßlich ihren Lesern zur Abwechslung einfach etwas Hübsches bieten.

Madame O. (a.k.a. Lady Michelle) kam dafür mutmaßlich nicht in Frage. Oder bessergesagt: offensichtlich ...

5 Kommentare:

Volker hat gesagt…

Ach nö.
Tut das Not, dass wir uns an Äußerlichkeiten abarbeiten?

Le Penseur hat gesagt…

Doch, Volker, muß sein!

Anonym hat gesagt…

Karl Eduard sagt:

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters, hier muß er aber zugeben, die Prinzessin ist um Längen schöner als ihre Dienstbotin rechts im Bild, vielleicht könnte ein netteres Outfit helfen und eine andere Frisur, eventuell auch ein Bleichmittel. Es ist jedenfalls rassistisch und diskriminierend, die beiden Frauen so in Szene zu setzen, ich fordere eine Farbigenquote bei monarchischen Hochzeiten. Jetzt! Wir sind es einer gerechteren Welt schuldig.

Anonym hat gesagt…

Karl Eduard sagt:

Die junge Dame tut mir übrigens von Herzen leid, umschwärmz von bilderhungrigen Fotografen und einer Presse ausgeliefert, die gerade mal noch in Datum und Wochentag nicht lügt.

Le Penseur hat gesagt…

@Karl Eduard:

»Datum und Wochentag«? — aber nur eng interpretiert: die Aussage bezieht sich nur auf Datum und Wochentag, die auf der Titelseite unterm Zeitungslogo aufscheinen.

Im Berichtsverlauf würde ich oft nicht mal den Angaben über Datum und Wochentag trauen ...